• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Shimano Innenlager 1980er Jahre
  • BSA 68mm mit Achse 111mm , 109 oder 113mm geht auch.
  • klassische Schalen mit 36mm rechts und Konterring/Stirnloch.
  • Dura Ace oder 600 oder 105 Modell , egal.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
hat jemand vielleicht so ein Kettenblatt übrig?

Stronglight 49D
+-52t
Zähnchen sollten noch einwandfrei sein (einen Haifisch hab ich schon)
danke

Anhang anzeigen 720977
Bei KB´s & Ritzeln kann man 2 verschiedene Wege gehen....hohe Zähne halten die Kette besser, aber schalten aber schlechter - flache Zähne schalten besser, aber die Kette kann leichter mal abspringen.
Hohe Zähne sind ein spitzer weil das Zahnprofil so ausläuft, das ist kein Zeichen von Verschleiß. Stronglight und T.A. haben bei den alten KB´s eine hohe Zahnform und die sehen neu schon etwas komisch aus. Bahnritzel haben fast durchweg eine hohe Zahnform.
Deines sieht zwar wirklich schon recht verschlissen aus, aber ich würde noch mal eine unverschlissene Kette auflegen und prüfen wie weit sich die Kette abhebnen läßt ( wenn du es noch nicht gemacht hast).
 
Ich suche einen recht kleinen Damenrahmen. Schön soll er sein und kein geteiltes Unterrohr haben. Genaue Größe kann ich nicht sagen, irgendwas zwischen 50 und 53/54 cm m/o sollte passen. Zeigt mir doch mal, was ihr da so habt. Am besten per pm.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 

Anhänge

  • IMG_20191120_130716.jpg
    IMG_20191120_130716.jpg
    155 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20191120_130653.jpg
    IMG_20191120_130653.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 38
Moin zusammen,
da es zeitlich so langsam etwas ernster wird:

Ich suche dringend:

  1. SunTour Superbe Pro Kurbel in sehr schönem bzw. NOS Zustand in 170/ 172,5mm
  2. Suntour Superbe Pro Sattelstütze in sehr schönem bzw. NOS Zustand in 26,8mm
1574254813741.png

1574254870438.png



DANKE :)
 
Bei KB´s & Ritzeln kann man 2 verschiedene Wege gehen....hohe Zähne halten die Kette besser, aber schalten aber schlechter - flache Zähne schalten besser, aber die Kette kann leichter mal abspringen.
Hohe Zähne sind ein spitzer weil das Zahnprofil so ausläuft, das ist kein Zeichen von Verschleiß. Stronglight und T.A. haben bei den alten KB´s eine hohe Zahnform und die sehen neu schon etwas komisch aus. Bahnritzel haben fast durchweg eine hohe Zahnform.
Deines sieht zwar wirklich schon recht verschlissen aus, aber ich würde noch mal eine unverschlissene Kette auflegen und prüfen wie weit sich die Kette abhebnen läßt ( wenn du es noch nicht gemacht hast).
Danke für die Tips!
Probiert hab ich das Blatt noch nicht. Dachte, dass sich das garnicht mehr lohnt.
Ein bisschen besseres hätte ich schon noch gerne.
Eilt aber auch nicht so. Will ein Rad über den Winter aufbauen. Da fehlen noch ein/zwei Teile.
Vielleicht kann ich ja in der Franzosen-Ecke was tauschen ..
 
GranSport1.jpg


Da wohl keiner diese Pulley´s mit den 9 Beisserchens hat,
suche ich jetzt mal nach den alten Stahl Pulley´s.

Hat evtl. jemand für mich zwei so alte Campa Pulley´s?
....bei meinem Schaltwerk fehlen die, das Bild soll nur zeigen welche ich meine.

Danke fürs nachsehen und suchen in den ollen Kisten.
 
Hallo,

ich suche ein zuverlässiges, hübsches Rennrad mit Blechen unter 150 Euro. Rahmenhöhe ab 58cm.

Ich bin 186cm und nicht gerade schwächlich :)

Ich komme aus Unterfranken, wäre also schön es abholen zu können.
 
Servus!

Ich suche gerade nach einem Hinterrad mit den folgenden Spezifikationen:
28 Zoll (700c)
Einbaubreite 130mm
Für Shimano 6-8fach Kassetten
Maulweite Felge 16-19mm

Gerne im Umkreis von Köln.
 
Für ein Rando perfekt geeignet und sehr bequem. Habe ich in schwarz an meinem dran.

Suche silberne aero bremshebel. Gerne was hochwertigeres. Dura Ace ist mir zu matt. Gibts da was? Würde auch neue TRP RRL nehmen wenn jemand die über hat.
Also die
68346_00_d.jpg
dann hast du ein rad, was hier nix zu suchen hat... :D :p
Wasn'das für'n abartiger Mutant ?!?! Andererseits, der ist so pervers, das hat schon wieder was....
Ist interessant, erst wurden die Rundhöckerhebel kopiert, jetzt die 11-fach. Finde ich spannend, nehmen würde ich die alten runden.
 
6-7 Fach mit 130mm EB. War bei mtb und treckingrädern üblich. Die Frage ist eher 6-7fach oder 8fach.
Bei Felgenbreite bis 19mm tippe ich auf breite Reifen, Treckingbike 7fach und 130mm.
 
Da musst Du dich entscheiden: 6+7-fach ist Einbaubreite 126 mm, 8-fach ist Einbaubreite 130 mm. Miss am besten deinen Rahmen nach.

Aktuell verbaut ist eine Exage Nabe mit 130mm EB und auf dem Freilauf steckt eine 7fach Kassette. Demzufolge also 130mm Einbaubreite.

6-7 Fach mit 130mm EB. War bei mtb und treckingrädern üblich. Die Frage ist eher 6-7fach oder 8fach.
Bei Felgenbreite bis 19mm tippe ich auf breite Reifen, Treckingbike 7fach und 130mm.

Genau so ist es. Ist ein Sepcialized Crossroads aus den 90ern mit aktuell 40mm breiter Bereifung.
 
Zurück
Oben Unten