• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mixte in kleiner sind tatsächlich Exoten, Berceau auch selten. Was es hier häufig mit kleineren Laufrädern gibt, sind Sporträder mit einfachem Unterrohr, auch als Mädchenrad mit 24 Zoll. Zumeist mit Nabenschaltung und kaum in hochwertig, aber das sollte wurscht sein und Du willst ja was aufbauen. Wenn es mehr als 120 mm Einbauweite sein soll, achte auf ein möglichst neues Rad etwa mit der Super-7. Die erste Pentasport mit den 2 Zügen hatte 122, alte Torpedos sogar nur 112 mm.

PS: Das Angebot scheint stark regional unterschiedlich zu sein, habe eben bei ebay Kleinanzeigen nach "Damenrad 26 Zoll" gesucht. In Pinneberg musste ich bis Seite 4 gehen, um eine Handvoll Damen-Sporträder zu finden. Das meiste Hollandräder oder andere mit Schwanenhalsrahmen und Einrohrrahmen. Gegenprobe in Buxtehude: allein 8 auf der ersten Seite, ähnlich bei mir in der Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Rahmen für 28" Laufräder sind einfach zu groß und vor allem zu lang,
Das kann man alles durch passende Lenker-Vorbau sehr gut passend machen. Ja und sogar zum Vorteil umkehren.
İch habe nach etlichen Versuchen mıt der Gazelle das bisher beste Rad für meine Frau aufgebaut.
Sie ist 150cm gross.
Mixte Rahmen RH 53 cm. Sattelstütze ganz tief, niedrig aufbauender Sattel,
kurzer Vorbau mit langem Schaft und Trainingsbügel. Das passt.
Ich würde nochmal zurück Richtung 28" rudern und nach Rahmen mit 50cm suchen.
 

Anhänge

  • IMG_20191117_124822.jpg
    IMG_20191117_124822.jpg
    629,4 KB · Aufrufe: 65
Das kann man alles durch passende Lenker-Vorbau sehr gut passend machen. Ja und sogar zum Vorteil umkehren.
İch habe nach etlichen Versuchen mıt der Gazelle das bisher beste Rad für meine Frau aufgebaut.
Sie ist 150cm gross.
Mixte Rahmen RH 53 cm. Sattelstütze ganz tief, niedrig aufbauender Sattel,
kurzer Vorbau mit langem Schaft und Trainingsbügel. Das passt.
Ich würde nochmal zurück Richtung 28" rudern und nach Rahmen mit 50cm suchen.
Ok, danke für den Hinweis.
 
Nach der Wiederbelebung meines 81er Road Winners mit einem Rahmen hier aus dem Forum, an dem ich einen unmäßigen Spaß habe, suche ich jetzt einen Gazelle Cross-Rahmen mit etwas ungewöhnlichen Maßen: SR 63 - OR 57 jeweils m/m. Sollte technisch gut sein, Lack ist egal, Neulackierung ist eh' geplant.
 
Suche:

- Gazelle Champion (Mondial) Cyclo Cross Rahmenset in RH56 (c-c)

Gerne mit dem alten Decal Design.

DANKE :)
 
Hi zusammen hat jemand noch günstige/verschrabbelte/schmutzige aber funktionale Campa Mirage oder Veloce teile für 8/9- fach ûber? Angebote gerne per PN.
Danke!
 
Suche:
  • LRS mit Dunkel/Grau Eloxierten Rigida DP18 Felgen oder die schwarzen Rigida DP18 UP (7Fach und Drahtreifen)
  • Oder: LRS mit silbernen Drahtreifenfelgen (7Fach)
  • Record HF LRS mit Silbernen oder grau eloxierten (z.B G40) Drahtreifenfelgen
  • Weißes Benotto oder Benotto ähnl. Lenkerband
  • Ungekürzte Super Record Sattelstü. in 27,2 und schön
  • Trikot aus Wolle in Größe M-L (Die Trikots von DeMarchi sind mir zu teuer)
  • Radschuhe für Haken und Riemen mit 29,5cm Sohlenlänge oder paar mm mehr (mein Fuß=29cm)
  • Französische Teile aus Anfang der 80er (Zustand kann auch etwas wilder sein, da die Teile für einen Randonneur sind)
  • Simplex SJ/Criterium Schalthebel mit Schelle
  • Simplex Umwerfer (komplett in Silber)
  • Innenlager mir 118er Welle
  • LRS mit Hochflanschnaben und Drahtreifenfelgen z.B von Maillard
  • Mafac Bremsen
  • Sattel (braun oder schwarz)
  • Pedalen (Französisches Gewinde & welche die man auch warten kann)
Danke und L.G Manuel
 
Suche verstellbare Kurbeln, also Kurbeln deren Länge man verstellen kann. Diese müssten sich an ein herkömmliches Fahrrad mit ital. Innenlager montieren lassen. Entweder mit passendem Innenlager oder für eins, was zu bekommen ist. Kettenblatt ist erstmal egal, es geht mir darum, dass ich auch zu Hause mal auf das Rad komme. Erst mal sicher eingespannt auf der Rolle.
Alternativ, was ist die kürzeste Kurbel, die ihr kennt? Ich bin zur Zeit bei 115 in der Reha.
Hat sich das erledigt ?
 
Hi
ich suche ein oder zwei Campagnolo Schaltröllchen. Am liebsten victory in grau, aber alle anderen gehen auch.

Gruß
Bismarck
 
Hat sich das erledigt ?
Ja, ich habe jetzt 125er und 145er von Miche da. Das reicht erstmal, wenn die zu kurz werden, peile ich mal 160er an. Die verstellbaren waren sauteuer am Ende und dazu technisch echt Mist.
 
Hat jemand vielleicht noch eine Campagnolo Hinterachse fuer 126mm Einbauweite rumliegen ?
Gerne auch Tausch gegen eine Kürzere. Ich brauche nur die Achse, keine Konen
Soll in eine 80er Record Nabe

Danke fuers Nachsehen !
 
Zurück
Oben Unten