• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche ein Super Record Schaltwerk Pat. 81/82 und biete im Tausch eines von 78 (ebenfalls schwarzer Käfig), gerne auch mit Aufpreis!

Ich suche für meinen Vater einen Klassiker mit Schutzblechen in gutem bis sehr gutem Zustand.

In diesem Bereich kenne ich mich allerdings gar nicht aus.
Heißen die dann alle automatisch Randonneur oder Reiserad? Nach welchen Marken oder bzw. Modellen suche ich da am besten?

Vielleicht ein Koga Miyata Gent's Touring? Oder gibt es bessere? Soll halt was schönes aus den 80ern sein:)

Ich habe noch neue Aris Ritzel, wenn du mir die Zähnezahl sagst , kann ich nachschauen, du kannst deinen ZK mit 2 Kettenpeitschen zerlegen.
An diese Option hatte ich auch schon gedacht. Allerdings hat sich beim stärkeren pedalerieren herausgestellt, dass auch andere ritzel durch sind. Bin also weiterhin über jeden Hinweis und jeder Kassette dankbar!

Suche einen LRS, Shimano 6400 Tricolor, 7-fach, 32-loch, 126 mm EB.
Und bitte nicht mit festgerostetem Schraubkranz oder solchen Späßen, davon habe ich nämlich genug hier rumliegen ;)
DANKE artigst!

Ich suche für meinen Vater einen Klassiker mit Schutzblechen in gutem bis sehr gutem Zustand.

Heißen die dann alle automatisch Randonneur oder Reiserad? Nach welchen Marken oder bzw. Modellen suche ich da am besten?

Vielleicht ein Koga Miyata Gent's Touring? Oder gibt es bessere? Soll halt was schönes aus den 80ern sein:)
Welche RH?

Gar nicht
Es gibt die Gattung Randonneur, Randonneuse und Rennrad mit angebaute Schutzbleche.
Einen Randonneur ist vor allem gebaut für die Mitnahme von viel Gepäck. Dazu gibts den Thread über klassische Reiseräder. Eine Randonneuse ist eher für nächtliche schnelle Überlandfahrten gedacht. Leichter als einen Randonneur, mit nur einen Gepäckträger hinten (oder grosse Satteltasche) und viel Beleuchtung. Dann gibts noch die Rennräder wo Schutzbleche angebaut sind. Das war früher sehr üblich, es gab auch viele Rennräder mit Schutzblechösen. Die waren dann immer ohne Gepäckträger und oft ohne Beleuchtung.

Gar nicht
Es gibt die Gattung Randonneur, Randonneuse und Rennrad mit angebaute Schutzbleche.
Einen Randonneur ist vor allem gebaut für die Mitnahme von viel Gepäck. Dazu gibts den Thread über klassische Reiseräder. Eine Randonneuse ist eher für nächtliche schnelle Überlandfahrten gedacht. Leichter als einen Randonneur, mit nur einen Gepäckträger hinten (oder grosse Satteltasche) und viel Beleuchtung. Dann gibts noch die Rennräder wo Schutzbleche angebaut sind. Das war früher sehr üblich, es gab auch viele Rennräder mit Schutzblechösen. Die waren dann immer ohne Gepäckträger und oft ohne Beleuchtung.
Vielen Dank für die Aufklärung:)
Also das Rad ist eher für schön Wetterfahrten gedacht. Ich weiß, Schutzbleche machen da keinen Sinn...:)
Allerdings ist meinem Vater ein normales Rennrad zu sportlich. Er will unbedingt Schutzbleche und eventuell auch ein Gepäckträger...Beleuchtung ist eher nicht erforderlich.

Zurück