• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Schreib mal an Hanrahan, wie 718ccm schon meinte!

Ich hab denen gerade auch auf ganz naiv mal ne Anfrage geschickt, ob man mir verraten könne woher ich Columbus-Aufkleber für alte Rahmen bekäme, und hatte nach 30 Minuten die Antwort im Mail-Postfach, dass ich ihnen meine Adresse und den konkreten Rohrsatz schreiben solle, und sie würden veranlassen dass Columbus mir die Decals zuschickt.

Dit is ma Kundenservice, wenn es sogar noch Kundenservice 25 Jahre nach Kauf gibt!
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo fjohrd,
in einem deiner älteren Beiträge habe ich Aufkleber von Hugo Rickert gesehen. Mein Rad habe ich bei Hugo 1989 gekauft. Leider lösen sich die Aufkleber und sind teilweise verloren. Kannst du mir einen Satz (weiß mit schwarzer Umrandung) verkaufen? Ich suche die echt schon lange. Wäre echt super wenn das klappt.
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Servus,

ich suche für mein zweites Bauer Weltmeister-Projekt noch ein paar Teile:

- Huret Tour de France Louison Bobet Schaltwerk 4-fach oder 5-fach (langfristig, da ich für den Übergang wohl mit Simplex LJ Competion oder Cyclo/ Benelux aufbauen werde)

- Huret Doppelschalthebel für die Louison Bobet Schaltung (langfristig)

- Hohlachse und Distanzstücke/ Spacer für Campagnolo für Hinterradnabe (Nuovo Tipo (?) Niederflansch), um diese von 126 mm Weite auf 118 bis 120 mm Weite umzubauen [diese Naben wären eine Option neben einigen Anderen]

- Benotto Cello Tape in gold

- Bremszug- und Schaltzughüllen in gold

- Rennbügel mit 25 oder 25,4 mm Klemmung, wahlweise Form/ Kröpfung wie Cinelli Criterium oder M. Kint/ Maes, Scheeren in 42 oder 44 cm Breite (m-m)

- die zentrale Schraube für CLB Competition Seitenzugbremse, um eine Vordere für die Verwendung hinten umzubauen; oder kann ich da das Gewinde einfach und ohne Probleme nachschneiden?

- Stronglight Mod. 57 Kurbelsatz (für´s rote Bauer)

- je ein Paar Flügelmuttern Bronze von Huret, Gripfast o.ä. für BH Airlite vorne und hinten (5/16" und 3/8" ?)
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Servus,

ich suche für mein zweites Bauer Weltmeister-Projekt noch ein paar Teile:

- Huret Tour de France Louison Bobet Schaltwerk 4-fach oder 5-fach (langfristig, da ich für den Übergang wohl mit Simplex LJ Competion oder Cyclo/ Benelux aufbauen werde)

- Huret Doppelschalthebel für die Louison Bobet Schaltung (langfristig)

- Stronglight Mod. 57 Kurbelsatz (für´s rote Bauer)

An die Kombination dachte ich auch schon...


- die zentrale Schraube für CLB Competition Seitenzugbremse, um eine Vordere für die Verwendung hinten umzubauen; oder kann ich da das Gewinde einfach und ohne Probleme nachschneiden?

Schöne Bremse.

Das sollte ein Stahlbolzen sein(?) und der dürfte das vertragen; sehe ich bei einer hinteren bremse auch als unkritisch, was Belastungen angeht.
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Servus,

ja, unkritisch sollte es hinen eh sein ... aber ist der Stehbolzen denn nicht evtl. gehärtet?
 
Klammer für Campa C-Record HR-Nabe

Hallo,
suche die Federklammer die in der Mitte der Nabe die kleine Fettbohrung verschließt. Die ist leider mal verloren gegangen. Siehe roter Pfeil im Bild.

Gruss Oliver
 

Anhänge

  • WEB Campa C-Record HR-Nabe (5).jpg
    WEB Campa C-Record HR-Nabe (5).jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 205
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo,
ich suche einen großen Rahmen RH 62+-1cm!
Biete im Tausch einen sehr gut erhaltenen 58er Benotto Rahmen made in italy...mit Aelle Rohrsatz wirklich schön steif! Giepimme Ausfaller. Lack glänzt noch schön. Habe nur zwei kleine Lackabplatzer gefunden. Aufkleber auch noch ziemlich gut. Ansonsten nen paar leichte Kratzer.
Wie ihr euch denken könnt, hätte ich am liebsten einen vergleichbar gut erhaltenen Rahmen.
Wäre top wenn jemand einen schicken Rahmen in meiner Größe zum Tausch übrig hat!
Bei Interesse kann ich natürlich noch mehr Bilder reinstellen.
 

Anhänge

  • DSCI0140.jpg
    DSCI0140.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 237
Suche: Simplex Front-Derailleur SJA103 Schelle 28mm

Fürs Gottfried-Tandem suche ich einen Umwerfer Simplex SJA103, 3-fach, Schellenbefestigung 28mm.

Jader
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Stahlrahmen der Marke OLMO.
Er sollte die Rahmenhöhe 54cm haben. (es geht auch 53cm).
Ein OLMO San Remo wäre super, gerne aber auch ein anderes Modell von OLMO.

Vielen Dank im voraus...
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Geht auch RH 56? Da hab ich grad zufällig einen Olmo, der sogar vakant wäre (ich hab ihn damals neu im Laden als einzelnen Rahmen gekauft, Rohrsatz Columbus Gara). Teile dazu wären auch vorhanden.
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich gerade erst angemeldet!

Ich habe mich vor einiger Zeit entschlossen, mein altes Koga Miyata Rennrad wieder in Schuss zu bringen (stand so ungefähr 20-25 Jahre im Schuppen)
Ist alles wieder in einem prima Zustand , aber ich habe ein Problem: Vorne ist
eine Stronglight Kurbel 3- Arm (also auch 3-Loch ) mit 2 Kettenblättern 52 Z
/42 Z montiert. Ich möchte aber als inneres Kettenblatt ein 38 Z oder 39 Z montieren, finde aber keines! Hat jemand von Euch Tipps?

Ich freue mich über jeden Hinweis,

Michael
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Im augenblick leider nicht, meine Tochter hat meine Kamera "gehimmmelt" !
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo Klassiker,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen (RH 50-52) gemufften Stahlrahmen als Weihnachtsgeschenk für meine Schwester. Eher kein Mixte und nicht wirklich hochpreisig. Hat da jemand noch was im Keller stehen? Das wäre irre.

LG aus HH

yak
 
Zurück
Oben Unten