• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Studie der HU zu organisiertem Doping in Dt.

Wundert sich da noch jemand, dass Ulle kein Unrechtsbewusstsein zeigt? Die Richtigkeit seines Vorgehens haben ihm wahrscheinlich genügend hohe Repräsentanten unseres Staates persönlich bestätigt - wobei sie vermutlich nicht ins Detail gegangen sind. Der Bericht legt ja nun nahe, dass sie die Details kannten, weil sie sie beauftragt hatten.

Hätte schon was, wenn ein Minister oder Staatssekretär bei entsprechender Gelegenheit einem JU zu seinen Erfolgen gratuliert und nun klar wird, dass sein Haus die Erstellung der Studien zur Wirksamkeit von EPO beim BISp beauftragt hat...

Gruß, svenski.
 
Ihr kratzt doch alle nur an der Oberfläche herum... :rolleyes:
All das Doping (lustig wie die VERGANGENHEIT dabei beschworen wird) ist nicht nur notwendig sondern per se gut!
Die großen Sportveranstaltungen sind für die großen Staaten intern der emotionale Ersatz zu einem Krieg. Das Proletariat braucht den Kampf und den Sieg.
Insbesondere bei einem so zutiefst kriegerischen Volk wie den Deutschen würde das Ausbleiben von Siegen in diesen Stellvertreterkriegen eine klare Konsequenz haben:
- "Echten" Krieg!
Ja, Deutschland würde alles tun um sein Ego anderweitig aufzupolieren, insofern ist Staatsdoping Friedenssicherung. Sich hinsichtlich der globalen Bedeutung dieser Tatsache an Kinderdoping zu kratzen ist einfach absurd.
 
Ein Volk, eine Nation, ein Doping:
Deutschland dope!
:rolleyes:

Bei aller friedenssichernden Funktion des Staatsdopingsports darf man nicht seine Bedeutung als Religionserstatz, besser Ersatzreligion unberücksichtigt lassen.
Beispiel gefällig?

Das ebm-papst-Stadion, ehemals Stadion am Friedensgrund in Villigen-Schwenningen.
Hier zeigt sich der Zusammenhang deutlich sogar in der Geschichte der Namensgebung.

Oder wenn - wie hier zu sehen - Protagonisten der alten Religion sich in den Tempeln der neuen Religion zeigen, in der Hoffnung, der Glanz dieser möge ein wenig auf sie abfärben...
 
Ihr seid doch alle nur neidisch, dass Euch keiner Doping anbietet, und möchte, dass ihr besser und schneller als die anderen seid. Das ist ein elitärer Kreis, deswegen tun die sich auch alle so schwer mit der Aufarbeitung.

Leid tut mir nur einmal mehr der arme Jens Voigt! Was haben die nur alle gegen den, warum hat ihn keiner mitmachen lassen, warum hat man ihm gegenüber nicht mal angedeutet, dass es so etwas gibt?
 
Für mich hat es eher was von Verschwörungstheorie wenn die Wissenschaftlichkeit sozioproktologischer Aussagen in Frage gestellt wird :D;)

Ich habe erst deinen Text gelesen und dann die Zeitungsmeldungen/Radionachrichten usw. Ich habe es anfangs echt nur für ein Gerücht gehalten, aber anscheinend ist da wirklich etwas dran :eek:
 
Ich habe erst deinen Text gelesen und dann die Zeitungsmeldungen/Radionachrichten usw. Ich habe es anfangs echt nur für ein Gerücht gehalten, aber anscheinend ist da wirklich etwas dran :eek:

Wat jetzt, melden die schon dass Doping Kriege verhindert?! :eek: Ist die sozioproktologische Analyse medial gewürdigt worden?
Dann musst Du Dich jetzt zwischen roter und blauer Pille entscheiden mien Jung ;)
 
Wat jetzt, melden die schon dass Doping Kriege verhindert?! :eek: Ist die sozioproktologische Analyse medial gewürdigt worden?
Dann musst Du Dich jetzt zwischen roter und blauer Pille entscheiden mien Jung ;)

:D
What, if you take both pills ?! :eek:
Sach mal, bin ich jetzt schon resistent gegen Ironie ? :D
 
Bei #22 hatte ich absichtlich auf Kennzeichnungen verzichtet.
Beide Pillen gleichzeitig müsste wohl zur radikalen Persönlichkeitsspaltung führen, vielleicht etwas wie FightClub :cool: Bock auf ;)
Beste Grüße
Christian


Womit dopt man dann beim Chessboxing? Gelbe und violette Pille?

Gruß, svenski.
 
Der allgemeine Tenor verkündet lauthals OWEH !!
Im bösen " Osten " war Staatsdoping ja eine feststehende Tatsache, medial verkündet und zur Wahrheit erhoben.
Aber hier im Westen ? Wir sind doch die Guten !
OK, wir stammen vom selben Volksstamm ab, haben uns vor dem Mauerbau jahrhundertelang gemischt
und sind anders tickende Menschlein ? Never.
Vielleicht haben die Ostzonalen Sportzentren mit ihrer chemischen Nachhilfe nicht so hinter dem Berg gehalten
wie die hier bei uns aber dass es hier genau so gewesen sein muss liegt schon in der eigentlichen Natur des
Menschen, vor allem, wenn diese einander so ähnlich sind wie die damaligen Ostdeutschen und Westdeutschen.
Ansonsten hätten derzeit die Fräuleinwunder Heide Rosendahl oder Ingrid Becker der ostzonalen " Über " läuferin Renate Stecher und Co. wohl nicht die Goldmedaillen entreissen können.
Und ohne etwas darüber zu wissen, gelesen oder gehört zu haben bin ich der Meinung, dass
nach dem menschlichen Motto " was möglich ist, wird auch gemacht " auch in Holland, Belgien, Argentinien etc. etc.
den dortigen Sportlern Verbandsseitig tüchtig unter die Arme gegriffen wurde.

Da dieses eben eine menschliche Eigenschaft ist die nur vom Ethikverständnis des jeweiligen Einzelnen kontolliert wird, gibt es so etwas überall und lässt sich auf alle Bereiche übertragen.
Soll mir doch keiner sagen, dass es die technische Möglichkeit gibt, weltweit sämtliche Kommunikation abzuhören
und keiner tut es.
Oder wie in diesem schon älteren Kinofilm mit dem belgischen Haudrauf van Damme, der zu einer chemisch und maschinell optimierten Kampfdrohne umgebaut wurde. Sollte so etwas möglich sein, ob es das derzeit ist weiss ich nicht, wird es gemacht werden und, wie gesagt ohne Wissenshintergrund oder sonswelche Informationen diesbezüglich, sollte so etwas möglich sein steht wahrscheinlich just in diesem Moment irgendwo auf der Welt in einem tiefen Loch ein General mit leuchtenden Augen und freut sich über sein neues Spielzeug.

Wie auch immer, so in etwa denke ich, ticken die Menschen und wenn solche Aktionen, wie auch immer gefiltert, ans öffentliche Tageslicht kommen ist das zwar mal schön und bringt manchen Leuten einen zusätzlichen Dollar in die Tasche oder mehrere aber wirklich verwundernswert ist das alles nicht.

just my 50 Ct
 
@ Picard: Soll das etwa heißen, Tour de France Sieger werden in Zukunft gar keine Menschen mehr sein, sondern getarnte Roboter? Oder vielleicht ist es ja jetzt schon so.

Mein jüngster Sohn ist ein sehr talentierter Fußballer, ich habe ihn eigentlich schon fast in der Nationalelf gesehen, obwohl er gerade erst 12 Jahre alt geworden ist. Aber er ist durch und durch ein Mensch, dann wird er ja gar keine Chance haben.
 
Es ist völlig unüblich, daß der Auftragnehmer einer Studie, hier die HU, die Veröffentlichung einer Studie übernimmt. Normalerweise macht das der Auftraggeber, also derjenige, der bezahlt. Der Auftragnehmer leistet dabei nur Hilfsdienste.
Will sagen, die Herren Sportförderer verstecken sich hinter der HU und trauen sich nicht selber.
Könnte sein, die HU ist selber der Initiator der Studie. Es soll schon vorkommen das Universitäten von sich aus und ohne äusseren Auftraggeber forschen.

Der DOSB nennt sich zwar selber Initiator der Studie aber lt. der Vorsitzenden des Sportausschusses sieht es wohl eher so aus als ob er nur in letzter Sekunde noch auf einen bereits anfahrenden Zug aufgesprungen sei.
 
Zurück
Oben Unten