• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Ja, wenn Du noch Coubertin meinst, dann hast Du recht.
Aber das ist schon seeehr lange her.
Ich sehe da ansonsten keine Unterschiede, eher im Gegenteil. Olympia hat spätestens seit 1984 LA da finanziell ganz andere Sphären erreicht und konkurriert da fianziell und damit auch ethisch nur noch mit ähnlichen Global Playern, also FIFA.
B. Tapie, alias Adidas hat da nicht umsonst auch seine Finger drin gehabt.
Die unterschiede sind vor allem, dass die meisten athleten entweder keine profis sind oder nur gerade so sich durch förderungen über wasser halten. Guck mal was für sportarten so olympisch sind. Die meisten sind außerhalb olympias völlig unterhalb der wahrnehmungsschwelle und reich wird da keiner von.

Im Tennis knckt man demnächst die 100 mio dollar preisgeld grenze, allein für ein turnier.

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
fakt ist doch ... jeder vermutet doping ... mittlerweile 188 seiten und trotzdem sitzen dieselben doping-"insider" vor der glotze und/oder analysieren "fachmännisch" die rennen/veranstaltungen in den diversen foren.

andererseits finde ich diese beiträge extrem unterhaltend

Ja klar, ist bestimmt mittlerweile viel besser geworden...wie die gesamte Menschheit an sich auch.
Was willst Du denn eigentlich sagen?

PS: Was haben denn eigentlich Deine Lehrer zur Groß- und Kleinschreibung gesagt?;)
Die Rechtschreibung ist für ihn halt belanglos, genauso wohl der Inhalt.
Schön, dass es die Ignore-Liste gibt ;-)

Die Rechtschreibung ist für ihn halt belanglos, genauso wohl der Inhalt.
Schön, dass es die Ignore-Liste gibt ;-)
da hast du recht ... die orthographie jedenfalls was die groß- und kleinschreibung und auch die interpunktion angeht, geht mir zu großen teilen am A... vorbei.

dass allerdings der "größte aller zeiten" obwohl er "nur" dreimal erwischt wurde immer noch "angebetet" wird und man sich an anderen vor allem an den lokalen "helden" "permanent abarbeitet" ist ein witz.

natürlich wurde der größte auch "bestraft", das hat aber seinem ruhm nicht geschadet abgesehen davon dass seine strafen nur "a slap on his hand" ... ein witz waren.

fakt ist doch ... jeder vermutet doping ... mittlerweile 188 seiten und trotzdem sitzen dieselben doping-"insider" vor der glotze und/oder analysieren "fachmännisch" die rennen/veranstaltungen in den diversen foren.

andererseits finde ich diese beiträge extrem unterhaltend
Natürlich: wie sollte man denn ansonsten die Leistungen einschätzen und bewerten können, wenn nicht über die Betrachtung und Bewertung?
Du machst das bestimmt anders...Du "Insider". Was qualifiziert Dich denn zu Deinen Aussagen hier?
Hast Du Dich schon mit dem Themenbereich Doping auseinandergesetzt, womöglich gar in Rahmen von Studien, Aussagen von Zeugen (Amateuren und Profis), etc.?
Oder ist Dein Wissen genauso wie Deine Rechtschreibung: klein aus Unwissenheit?
Ich bin gespannt...

Natürlich: wie sollte man denn ansonsten die Leistungen einschätzen und bewerten können, wenn nicht über die Betrachtung und Bewertung?
Du machst das bestimmt anders...Du "Insider". Was qualifiziert Dich denn zu Deinen Aussagen hier?
Hast Du Dich schon mit dem Themenbereich Doping auseinandergesetzt, womöglich gar in Rahmen von Studien, Aussagen von Zeugen (Amateuren und Profis), etc.?

also erstmal möchte ich dir zu deinem vielsagenden ... vielversprechenden namen Loretta69 gratulieren :)

"Loretta69:
Oder ist Dein Wissen genauso wie Deine Rechtschreibung: klein aus Unwissenheit?"

ob mein wissen klein ist, lass ich andere bewerten ... ein bisschen aus meinem leben:
ich habe mich mehrere jahre mit den besten athleten, trainern, funktionären, professoren, dozenten auf engstem raum fast täglich getroffen, trainiert, studiert und ausgetauscht, wurde regelmäßig leistungsgetestet usw und bin mit einigen immer noch in guten kontakt, obwohl viel wasser uns mittlerweile trennt und einige von den oben genannten leider bereits verstorben sind, wie ich es schon in einem anderen post schrieb.

selbst treibe ich noch heute sport auf wettkampfbasis, trainiere andere und natürlich mich selbst und das mit erfolg. ich bin dopingfrei. was die anderen tun interessiert mich nicht ... ich leiste viel aufklärungsarbeit dieses thema betreffend, spiele mich aber nicht zum moralapostel auf. jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss letztendlich mit den konsequenzen leben.

"Loretta69:
... Ich bin gespannt ...

also ich bin weder gespannt noch angespannt
aber back zur kleinschreibung die offensichtlich viele hier aus welchen gründen auch immer zur verzweifelung bringt ... was ich übrigens sehr witzig aber auch sehr traurig finde, wenn ich so die insider-berichte von freunden lese, die in D immer noch lehren (müssen).
and btw ... kennst du so aus de la main ein anderes land das so auf der klein- und groß- schreibung besteht?
oder fällt euch einfach nichts besseres als diese kleingeistigkeit ein!?
die andere möglichkeit ist: du wolltest einfach nur einen brownie point bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal möchte ich dir zu deinem vielsagenden ... vielversprechenden namen Loretta69 gratulieren :)

"Loretta69:
Oder ist Dein Wissen genauso wie Deine Rechtschreibung: klein aus Unwissenheit?"

ob mein wissen klein ist, lass ich andere bewerten ... ein bisschen aus meinem leben:
ich habe mich mehrere jahre mit den besten athleten, trainern, funktionären, professoren, dozenten auf engstem raum fast täglich getroffen, trainiert, studiert und ausgetauscht, wurde regelmäßig leistungsgetestet usw und bin mit einigen immer noch in guten kontakt, obwohl viel wasser uns mittlerweile trennt und einige von den oben genannten leider bereits verstorben sind, wie ich es schon in einem anderen post schrieb.

selbst betreibe ich noch heute sport auf wettkampfbasis, trainiere andere und natürlich mich selbst und das mit erfolg. ich bin dopingfrei. was die anderen tun interessiert mich nicht ... ich leiste viel aufklärungsarbeit dieses thema betreffend, spiele mich aber nicht zum moralapostel auf. jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss letztendlich mit den konsequenzen leben.

"Loretta69:
... Ich bin gespannt ...

also ich bin weder gespannt noch angespannt
aber back zur kleinschreibung die offensichtlich viele hier aus welchen gründen auch immer zur verzweifelung bringt ... was ich übrigens sehr witzig aber auch sehr traurig finde, wenn ich so die insider-berichte von freunden lese, die in D immer noch lehren (müssen).
and btw ... kennst du so aus de la main ein anderes land das so auf der klein- und groß- schreibung besteht?
oder fällt euch einfach nichts besseres als diese kleingeistigkeit ein!?
die andere möglichkeit ist: du wolltest einfach nur einen brownie point bekommen ;)
Könnt ihr euren Kleinkrieg irgendwo anders hinterlegen?! Oder einigt euch darauf, dass ihr beide allwissend seid (der eine halt ohne Rechtschreibung), dann hat der Rest hier seine Ruhe.

Könnt ihr euren Kleinkrieg irgendwo anders hinterlegen?! Oder einigt euch darauf, dass ihr beide allwissend seid (der eine halt ohne Rechtschreibung), dann hat der Rest hier seine Ruhe.
Man sollte einfach aufhören, den Troll zu füttern. Insbesondere dann, wenn dieser es nicht einmal schafft, grundsätzliche Umgangsformen einzuhalten.

Zurück