Ingo11
Mitglied
AW: Specialized Roubaix 2011
Hab mir das 2009er Modell bisher noch nicht angesehen, aber sah/sieht echt super aus.
Hab mir das 2009er Modell bisher noch nicht angesehen, aber sah/sieht echt super aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wegen den innenverlegte Zügen scheuen sich noch einige davor, weil diese Führungen natürlich Mehrgewicht bedeuten, auch wenns nur wenige gramm sind. Zumind. war das die Aussage bei Simplon, Haibike .....
Aber in Roubaix muss man eben mögen. Es polarisiert halt stark. Die einen sind begeistert, den anderen gefällt es nicht. Ich fand einen Fahrtest damit z.B. nicht so überzeugend und optisch ist es mir zu unbalanciert. Ähnlich wie ...
... auch die extrem herausgezogene Stütze. Selbst bei einer gar oder nur minimal vorhandenen Überhöhung wie auf dem Beispielbild schaut sie ja so weit raus wie bei einem Hardtail.
Habe mich auch mal ein bißchen auf den Seiten von Specialized umgesehen. Stimmt es, das beim Roubaix bei Rahmengröße 61 Schluß ist? Ich habe eine Schrittlänge von 94cm, das wird dann doch knapp, oder wird das wegen der Geometrie mit dem gekrümmten Oberrohr anders gerechnet?
Gäbe es den Roubaix aus Stahl oder Titan, dann wäre der mir eine Überlegung wert. Ich mag kein Carbon
.
Was hat dich das Bike denn letztendlich gekostet?
Nur mal zur Info: der 2010 Roubaix Pro Rahmen in weiß-carbon ist (oder besser war) auch hier in D erhältlich, nur seltsamerweise nicht online oder im Katalog enthalten...