• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Roubaix 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Specialized Roubaix 2011

Hallo Ruhrradladler!

1. Und dann bin ich ein Scott CR1 probegefahren und es war für mich einfach nur scheiße.

Hecmac

1. kann ich nachempfinden, wenn man sich Deinen Roubaix-Aufbau ansieht. Diese Lenkerhöhe und Sattelunterhöhung ist halt schwer mit anderen Rennrädern zu erreichen. Ich hatte ja geschrieben, dass es für bestimmte Fahrer nichts anderes und besseres gibt als das Roubaix. Da ist es konkrrenzlos.
            Ich bin aber weit davon entfernt, dafür zu werben, dass man sich ein CR1 kaufen soll. Was ich sagen wollte, dass ein bestimmtes Modell allein noch nicht seligmachend ist. Menschen sind halt unterschiedlich. Manchmal hat man aber den Eindruck, dass gerade Roubaix-Fahrer so eine Art Ehrgeiz entwickeln, andere davon zu überzeugen, dass es überhaupt nichts besseres gibt. Aber es gibt halt genug Leute, für die wäre so ein Rad absolut nichts und schliesslich steht dieser Fred in der Kaufberatung. Da muss man es schon aushalten, dass es auch andere Meinungen gibt.

Aber es gibt halt genug Leute, für die wäre so ein Rad absolut nichts und schliesslich steht dieser Fred in der Kaufberatung. Da muss man es schon aushalten, dass es auch andere Meinungen gibt.

ich denke wenn du einem Schleck oder auch Contador ein Roubaix hinstellst, würden sie genauso die Tour dominieren. Oder nicht? Auch ein Cancellara hat die Flanderrundfahrt damit gewonnen, sogar dominiert. Hätte er auf einem Tarmac oder Scott wohl auch. Ich bin überzeugt das viele einen viel zu scharfen (Geo, Haltung) Renner fahren nur weils cool wirkt. Ich verstehe nicht welche Radler auf dieser Welt mit einem Roubaix nicht zurechkommen sollte? An einer aufrechteren Haltung gibt es nichts negatives zu sagen. Im Gegenteil es kann doch nur angenehmer sein. Und langsamer ist man damit auch nicht, siehe Cancellara :) Sonst wären alle anderen die nach deiner Meinung kein Trekkingrad fahren nachgekommen :D

Reihenweise räumte das Roubaix die Testsiege des Langstreckensegments ab.Kein anderer Hersteller achtet so konsequent auf die effekte Dämpfung.Das beginnt beim Rahmen mit den besten Komfortwerten auf dem Markt. (Reifen, Sattel, Lenkerband) Dabei verkommt das Roubaix nicht nur der Sänfte sondern KANN und WILL es richtig schnell.In Sachen Vortrieb muss es sich nicht verstecken, bei Abfahrten erreicht es durch die direkte und sichere Lenkung sogar die BESTNOTE! Laufruhe ist seine Stärke bleibt aber direkt und williger als viele andere. Nur KNALLHARTE (wohl die möchtergerns) bemängeln das lange Steuerrohr was für eine angenehme Sitzposition sorgt (lol - genau das macht doch den Spaß) aus. Das einzige wo das Roubaix im Mittelfeld liegt sind die 1665gr. für das Rahmenset. Klar die 200-250gr. Mehrgewicht machens auch aus.

Fazit. Das Fahrverhalten ist für Langstrecke auf dem Markt derzeit UNSCHLAGBAR!!!

Und das 2011 wurde wiederrum verbessert, noch Fragen? ;)

Reihenweise räumte das Roubaix die Testsiege des Langstreckensegments ab.Kein anderer Hersteller achtet so konsequent auf die effekte Dämpfung.Das beginnt beim Rahmen mit den besten Komfortwerten auf dem Markt. (Reifen, Sattel, Lenkerband) Dabei verkommt das Roubaix nicht nur der Sänfte sondern KANN und WILL es richtig schnell.In Sachen Vortrieb muss es sich nicht verstecken, bei Abfahrten erreicht es durch die direkte und sichere Lenkung sogar die BESTNOTE! Laufruhe ist seine Stärke bleibt aber direkt und williger als viele andere. Nur KNALLHARTE (wohl die möchtergerns) bemängeln das lange Steuerrohr was für eine angenehme Sitzposition sorgt (lol - genau das macht doch den Spaß) aus. Das einzige wo das Roubaix im Mittelfeld liegt sind die 1665gr. für das Rahmenset. Klar die 200-250gr. Mehrgewicht machens auch aus.

Fazit. Das Fahrverhalten ist für Langstrecke auf dem Markt derzeit UNSCHLAGBAR!!!

Und das 2011 wurde wiederrum verbessert, noch Fragen? ;)

Ne, keine Fragen mehr. So etwas meinte ich nur mit dem misssionarischen Eifer. Gibt es überall, z.B. auch manchmal bei Apple :p

Diskussionen entwickeln sich dann zu nur vordergründig sachlichen Glaubenskriegen. Nicht mein Ding. Ich habe meine Meinung gesagt und meinetwegen muss keiner Scott fahren (ob mit 4mm Steuerohtr mehr oder weniger) und meinetwegen alle ein Roubaix oder zumindest ein Specialized. Habt Spass mit dem besten Rennrad der Welt (mindestens) - vielleicht sehen wir uns, wenn Ihr mich auf der Strasse stehen lasst. Egal ob bergauf oder bergab oder ab Kilometer 259 - ihr seid auf jeden Fall besser. Schliesslich habt ihr das lägste Steuerrohr. :D

Ne, keine Fragen mehr. So etwas meinte ich nur mit dem misssionarischen Eifer. Gibt es überall, z.B. auch manchmal bei Apple :p

naja du bist im falschen Thread. Mach einen CR1 Thread auf. Eine Diskussion über gegebene Tatsachen (Qualität des Roubaix) ist eben sinnfrei.Genauso wie Scott vs. Specialized. Ein BMW Fahrer wird eben auch nie zugeben das Audi das bessere Auto wäre ;)

Du sagst dir habe das Roubaix nicht gefallen? Was hat dir nicht gefallen? Vorallem nach wievielen km hast du das beurteilt? War es der nie dagewesen Komfort? Das es schön flext und dämpft? Dass dein Rücken weniger abfedern müsste als wie gewohnt bis dato? Technisch gibt es zumind. keinen Punkt der am Roubaix schlechter wäre im Vergleich zum CR1.

So wie ich dich verstehe lag es an der dir nicht zu gefallenen Optik? Und darüber kann man nicht streiten.:)

uih uih uih das nimmt ja Ausmaße an hier.
Es kann doch nicht jeder ein Roubaix fahren. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Na, klar hat das Roubaix Vorteile, aber deswegen muss es doch nicht jeder haben...

PS: Mein Roubaix ist sowieso das Beste:p:p

was wohl erst passiert, wenn du dir nen maßangefertigtes rad holst ;)

Hallo Ruhrradler!

Das ist eine Specialized Roubaix Kaufberatungsthreat, deine Erfahrungen und Meinungen zu Scott CR1 sind hier fehl am Platze, stelle fundierte Tatsache dar oder beschreibe deine Erfahrung mit einem Specialized Roubaix oder wenigstens eine Beitrag zu gemeinsamen Komponenten.

Hecmac

Hallo Ruhrradler!

Das ist eine Specialized Roubaix Kaufberatungsthreat, deine Erfahrungen und Meinungen zu Scott CR1 sind hier fehl am Platze, stelle fundierte Tatsache dar oder beschreibe deine Erfahrung mit einem Specialized Roubaix oder wenigstens eine Beitrag zu gemeinsamen Komponenten.

Hecmac

1. Habe ich meine Meinung zum Roubaix gesagt, mit dem ich mich beschäftigt und Probe gefahren habe.
2. Habe ich gesagt, dass ich es mir nicht gekauft habe und auch gesagt, was ich mir gekauft habe.
3. Verwechselst Du Kaufberatung wohl mit Kaufempfehlung. Hier darf auch ruhig kritisiert werden. Das wirst Du noch merken und vielleicht auch lernen, wenn Du etwas länger dabei bist. Bisher empfinde ich deinen Tonfall und die versuchten Zurechtweisungen als wirklich unangenehm.
4. Ist es nun wirklich genug für mich. Ich werde mich in diesem Thread nicht weiter äussern.:wink2:

1. Habe ich meine Meinung zum Roubaix gesagt, mit dem ich mich beschäftigt und Probe gefahren habe.
2. Habe ich gesagt, dass ich es mir nicht gekauft habe und auch gesagt, was ich mir gekauft habe.
3. Verwechselst Du Kaufberatung wohl mit Kaufempfehlung. Hier darf auch ruhig kritisiert werden. Das wirst Du noch merken und vielleicht auch lernen, wenn Du etwas länger dabei bist. Bisher empfinde ich deinen Tonfall und die versuchten Zurechtweisungen als wirklich unangenehm.
4. Ist es nun wirklich genug für mich. Ich werde mich in diesem Thread nicht weiter äussern.:wink2:

Haha, merkst du was, dein Stil und deine Art aufzutreten, ist nicht angenehm, wenn es dich dich selbst tifft.

Nach vor kommt von dir nur heiße Luft ohne Substanz und so kannst über dein Scott CR1 in einem entsprechenden Threat schreiben.

Ich käme nicht auf die Idee nach ein bisschen Beschäftigung und einer Probefahrt in einem Scott CR1 Threat meine Meinungen zum Besten zu geben.

Hecmac

Hmm .... schaut euch mal die letzten paar Seiten an.
Da gibts nix mehr zum Spezi-Bike - vor allem nicht von den "Jügern" hier.
Ich persönlich sehe also 3 Möglichkeiten:
- die Diskussion weiterentwickeln lassen
- zum Punkt zurückkommen
- den Thread schließen bzw. ignorieren.

Ich bleibe mal bei Punkt 3, musste das aber noch loswerden

Hallo,

da hier einige Leute das Roubaix fahren und scheinbar total begeistert sind, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir einige Fragen beantwortet.

• Fahren alle auf den25mm breiten Specialized Reifen?
• Welche Komponenten (Vorbau, Lenker, Sattelstütze und Sattel) habt Ihr an Euren Rädern verbaut?

• Welche Laufräder fahrt Ihr an Euren Roubaix Rädern?
• Mit welchen Gruppen seid Ihr unterwegs?
• Wie unterscheiden sich die verschiedenen Rahmen des Roubaix?

• Hat wer schlechte Erfahrungen mit Specialized Roubaix?

• Hat wer einen direkten Vergleich zu einem Tarmac und kann mir kurze seine Erfahrungen schildern?

Grüße
Atze

Servus!

Ich hätte auch eine Frage zum Thema Roubaix und Größenwahl an Euch:

- Welche Größe würdet ihr mir (193cm, 93er Schrittlänge, 70er Armlänge) empfehlen?

- Würdet ihr eher zum 2011er Pro Rahmenset (1700,-) oder zu einem 2009er S-Works (1400,-) tendieren?

Danke im Voraus,

McMuell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück