• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Roubaix Modell 2011

AW: Specialized Roubaix Modell 2011

Das geht mir auch so. Bin vorher jahrelang nur MTB gefahren. und jetzt nutze ich jede freie Minute auf dem Roubaix.

Hab mir gestern mal den neuen Katalog geholt. Den Toupe (mir kommt nix anderes mehr untern Hintern) gibts in netten neuen Versionen. Unter anderem eine s-works Variante für schlappe 249,- und eine Pro Variante mit Carbon Gestell für glaube 179,-. Aber beide nur in black. Trotzdem sehen die richtig schick aus. Sitzen tut man da aber genauso drauf wie auf dem normalen...
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

Das geht mir auch so. Bin vorher jahrelang nur MTB gefahren. und jetzt nutze ich jede freie Minute auf dem Roubaix.

Hab mir gestern mal den neuen Katalog geholt. Den Toupe (mir kommt nix anderes mehr untern Hintern) gibts in netten neuen Versionen. Unter anderem eine s-works Variante für schlappe 249,- und eine Pro Variante mit Carbon Gestell für glaube 179,-. Aber beide nur in black. Trotzdem sehen die richtig schick aus. Sitzen tut man da aber genauso drauf wie auf dem normalen...

hab auch den Toupe 130.
Wobei ich mich an den Schlitz erst gewöhnen muss.
Bin vorher Fizik gefahren.

S-Works zahlt man eben für S-Works.Merkt man sicher keinen Unterschied.

Und noch auf der suche nach einer Alu Winterschlampe. Für die kalten nassen tage ist mir mein Roubaix zu schade :)

Demnächst werde ich aber noch Speci Schuhe probieren. Die werden auch sehr gelobt.
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

die schlampe habe ich schon, ein Allez comp mit wilder Tiagra/105/Ultegra Ausstattung, Modelljahr 2009. Fährt aber bisher völlig problemlos. Nur der Wechsel zwischen dem und dem Roubaix ist jedesmal dramatisch.

Speci Schuhe hab ich auch, nachdem mir bei den voherigen Sidi´s immer die Sohle brannte. Bin super zufrieden. Muss aber wie alles andere auch passen.
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

die schlampe habe ich schon, ein Allez comp mit wilder Tiagra/105/Ultegra Ausstattung, Modelljahr 2009. Fährt aber bisher völlig problemlos. Nur der Wechsel zwischen dem und dem Roubaix ist jedesmal dramatisch.

ist eben doof. Wenn das Winterbike zum Sommerbike eine andere Geo hat. Sollte eigentlich das gleiche Modell sein. Nur gibt es das Roubaix nicht in Alu.
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

was ist mit dem secteur? keine Ahnung wo das preislich so liegt, die einfachste ausstattung würde da ja ausreichen.

Nachtrag: ab 799 geht´s los...
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

Was Ist Neu Für 2010?
Alles!
Identische Geometrie wie das Roubaix.Vibrations-dämpfende Zertz-Einsätze in der Gabel.
Rahmen aus A1 Premium Aluminium.
1-1/8"-Gabeln aus Karbon und Aluminium.
",Smooth-welded",-Verbindung zwischen Oberrohr, Steuerrohr und Unterrohr.
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

was ist mit dem secteur? keine Ahnung wo das preislich so liegt, die einfachste ausstattung würde da ja ausreichen.

Nachtrag: ab 799 geht´s los...

da gibt es nur das hier als Compact. 3-fach Kurbel kommt mir nicht ans Bike :)
wäscheleine geht auch gar nicht.

image_5008.jpg
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

weiß auch nicht, was sich die hersteller dabei denken, gebogenes oberrohr und dann keine innenverlegten züge. sowas geht echt gar nicht.
zum thema campa und laut: campa ist auf jedenfall lauter, als die shimano oder sram schaltungen, für mich einfach perfekt. ich habe mir sogar aluschaltrollen an die räder geschraubt, erstens wegen der optik und zweitens, ist der lauf noch ein tick knackiger. ich liebe auch den lauten freilauf, den ich mir den campa laufrädern habe. wer braucht schon ne klingel :D
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

weiß auch nicht, was sich die hersteller dabei denken, gebogenes oberrohr und dann keine innenverlegten züge. sowas geht echt gar nicht.
zum thema campa und laut: campa ist auf jedenfall lauter, als die shimano oder sram schaltungen, für mich einfach perfekt. ich habe mir sogar aluschaltrollen an die räder geschraubt, erstens wegen der optik und zweitens, ist der lauf noch ein tick knackiger. ich liebe auch den lauten freilauf, den ich mir den campa laufrädern habe. wer braucht schon ne klingel :D

kann ich voll unterstreichen ;)
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

Hi Juz71

Soweit schon. bin in letzter Zeit leider nicht zum fahren gekommen.

Gruß Atla
 
Zurück
Oben Unten