• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Roubaix Modell 2011

AW: Specialized Roubaix Modell 2011

ist der rahmen nicht zu groß, dass sieht nach 0 überhöhung aus. ich fahr ja selbst nicht soviel aufgrund meiner kurzen beine ;). aber solange du zufrieden bist, gratuliere ich auch mal. viele unfallfreie km
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

Danke werde ich haben. Ich fühle mich wohl auf dem Rad und mit der Über höhung.... ich denke die wird noch ein wenig wachsen. vieleicht so auf 3-4 cm.
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

Hallo,

auch von mir Glückwunsch zu Deinem Roubaix.:daumen:

Ich kann es auch kaum erwarten, wie meins aussehen wird.
So viel anders wird es nicht aussehen, wir fahren ja alle den gleichen Rahmen.
Ok, ne Carbonkurbel wird verbaut und die Eurus sind einfach wunderschöne Laufräder.

Wünsch Dir ganz viel Freude und unfallfreie Kilometer mit Deinem Rad.

Grüße
Atze
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

Auch Dir Danke.

Drücke dir die Daumen das deines bald kommt.

Poste Pics wenns fertig ist

Gruß

Atla
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

Ich hab mal ne Frage an die Campa-Nutzer. Bei einem Bekannten habe ich gestern eine (alte) Centauer ausprobiert. Der Schalthebel hinter dem Bremshebel ist da beweglich gewesen, also auch zum Lenker hin. Ich habe das als ziemlich undefiniert, schwabbelig empfunden. Ist das bei den neuen 11fach Gruppen auch so, oder geht der Hebel da nur nach innen?
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

ach du bist aber sehr unentschlossen :D
wieso fragst du uns? Du musst doch wissen WIE du fahren willst. Sportlich oder mehr auf Komfort ;)
ob nun fact 8 oder 9 wirst du nicht merken. Ich denke mal auch jeder andere wird es nicht merken. Unterscheiden sich eh nur um gewicht. Die Steifigkeitswerte sind schon Jahre im grünen Bereich bei eigentlich allen Herstellern.

Werde übrigens mein Roubaix behalten.... passt einfach besser zu mir. :daumen:
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

Ich hab mal ne Frage an die Campa-Nutzer. Bei einem Bekannten habe ich gestern eine (alte) Centauer ausprobiert. Der Schalthebel hinter dem Bremshebel ist da beweglich gewesen, also auch zum Lenker hin. Ich habe das als ziemlich undefiniert, schwabbelig empfunden. Ist das bei den neuen 11fach Gruppen auch so, oder geht der Hebel da nur nach innen?

ist bei Campa so. War bei meiner Chorus 2010 auch so.
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

Werde übrigens mein Roubaix behalten.... passt einfach besser zu mir. :daumen:

:daumen:

hab mit meinem nun 1400 runter. Und es gefällt mir immer besser.
Da ich ein langbeiner, kommt mir das sloping des Rahmens seeeeehr entgegen. Ich fahre nun eine Überhöhung 6cm. Beim Canyon musste ich da schon mit 10cm fahren bei gleicher Rahmenhöhe. Was auf sehr langen Ausfahrten einfach unbequem wurde.

Übers das Fahrverhalten braucht man nichts sagen. Einfach nur genial wie sanft es dahingleitet. Die Komfort Unterschiede zu anderen Bikes kann man nur nachvollziehen, wenn man es selbst länger fährt.
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

ist bei Campa so. War bei meiner Chorus 2010 auch so.

ist für mich völlig sinnbefreit, ich schalte doch nicht in einer ellipsenförmigen bewegung? da wird der weg doch nur viel länger? hatte mich eigentlich gedanklich schon für campa-chorus 2011 entschieden, aber das gefällt mir jetzt gar nicht. campa lässt sich auch so schlecht testen, die händler hier bei mir haben alle keine räder damit ausgestattet..:confused:
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

das die hebel nach hinten gehen, also zum lenker ist doch klar, sonst würdest du nicht bremsen können oder ? warum du nun den hebel einzeln nach hinten bekommst, kann ich dir auch nicht beantworten. ist mir aber noch nicht mal aufgefallen, bis ich dein posting hier gelesen habe.
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

ja, Delmenhorst ist leider etwas weit, aber trotzdem vielen Dank für das Angebot. Die montierte Gruppe ist wohl tatsächlich etwas alt. Auch der Daumenschalter funktionierte alles andere als geschmeidig... Wie gesagt, mit dem großen Hebel konnte ich einen richtigen Halbkreis hin zum Lenker ziehen und auf diesem Bogen in jeder Position schalten. Weil da nix knackte oder knirschte dachte ich, dass das so sein soll.. Wenn nicht, bin ich beruhigt.
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

hast doch meinen ersten post vorm löschen gelesen :(. musste es etwas korrigieren. die hebel, wie gesagt, gehen nach hinten aber nur so wie der bremshebel, habe es jetzt extra noch mal getestet, selbst bei der veloce meiner freundin, geht das direkt nach hinten und zurück. aber da geht wirklich nichts in einer halbkreisbewegung
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

Dann liegt das wohl am Alter der getesteten Hebel... vielen Dank für die Auskunft! Werd aber trotzdem mal versuchen irgendwo eine aktuelle Gruppe testen zu können.
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

klar, solltest du auf jedenfall, denn wenn du große hände hast, wird dir vielleicht sogar shimano besser gefallen. ich habe nun wirklich nicht die größten hände, deswegen bin ich auch mit campagnolos ergos voll zufrieden.
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

also da muss ich juz71 mal recht geben. aber es ist halt wie bei allem im leben, das besondere ist immer teurer und wird deshalb nicht in massen auf lager gehalten. aber jeder gute händler, sollte mindestens ein rad mit campa in der ausstellung haben. es sei denn er handelt nicht hauptsächlich mit rr.
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

umso mehr solltest du testen gehen. bei euch in der gegend muss es doch händler geben die campa führen. ist doch ne super gegend für rr-fahrer.
 
AW: Specialized Roubaix Modell 2011

Ja, die Gegend ist klasse... alles da, flache Strecken, Mittelgebirge, Seen und wenig Autoverkehr. Die Straßen könnten etwas besser sein...

Selbst mein Haus- und Hofladen, Specihändler der allerersten Stunde und erster Conceptstore in Deutschland hat kein Campa... werd mal alle abklappern. Aber auch im Bekanntenkreis fährt das keiner. Das ist ja das was mich reizt.. Alfa fährt ja auch kaum einer.
 
Zurück
Oben Unten