• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Roubaix 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Specialized Roubaix 2011

Hab den selbst nicht gefunden. Mein Händler hats erklärt.
War wohl zuerst nur für den Amerikanischen Markt gedacht usw.
Weiss den genauen Wortlaut nicht mehr. War da wohl zu aufgeregt:D

Auf alle Fälle bin ich froh, den weissen genommen zu haben. Fühlt sich (und sieht) wesentlich besser aus, als der dunkle.

Edit: Ist ein 2010er

komisch laut speci Webpage gibt es den Pro Frame nur in dem Carbon Schwarz Matt wie ich gepostet habe.

http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=45814&eid=4951&menuItemId=9396

Deinen Frame finde ich nicht. Ist das ein 2009 Modell?

Der Rahmen ist nicht im Katalog, nicht mal im Händlerkatalog. ;) Aber im Händlerbestellsystem...:) Ist der 2010er, auf der Speci Seite USA kannst du ihn sehen.

Der Lack ist matt, sieht seeehr edel aus, ist aber etwas anstrengend beim putzen. Aber er bleibt erstaunlich lange weiß, wenn man nicht im Regen fährt...

Ein paar Bilder gibts in meinem Album

P1010451.jpg

http://fotos.rennrad-news.de/s/5187

Der Lack ist matt, sieht seeehr edel aus, ist aber etwas anstrengend beim putzen. Aber er bleibt erstaunlich lange weiß, wenn man nicht im Regen fährt...

OK ich würde den Pro Frame Carbon schwarz Matte wie auf der Webpage zu sehen bekommen. Der wäre dann ja sicher etwas pflegeleichter und mir gefällt vorallem der dezentere Specialized Schriftzug :)

anbei mein neues roubaix,
ist einfach ein klasse rad!

Anhänge

• P1170517.jpg
    P1170517.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 350
  • P1170515.jpg
    P1170515.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 412

also quasi so, aber statt Dura die 6700 mit Fulcrum 3 :)

Specialized_Roubaix_Pro_2010_Da_Ace_Bikeur.jpg

Ich finde den schwarzen mit der Outline Schrift ja nicht so gelungen..

wie gefällt euch der frame?
War heute bei specialized und hab ein super angebot bekommen als Komplettrad. Nun bin ich auch am überlegen auf die innenverlegten Züge 2011 zu verzichten und die 500 Euro Preisvorteil mitzunehmen. :D

7003-11_Roubaix_Pro_SL_FRM_Carbon.jpg

Fahre diesen Rahmen. Kannst ja mal in mein Album gucken:)

500 € sind natürlich nicht von Pappe.
Die Fulcrum Racing 3 kann ich dir nur empfehlen. Das ist meines Erachtens einer der besten Allround-Laufradsätze überhaupt. Sie schauen wertig aus, sind relativ leicht, steif und auch bei meinen 80 Kg absolut problemlos und zuverlässig.
Ich würde und werde dennoch auf den neuen Rahmen warten. Ich möchte ihn in natura sehen und anfassen, möglichst auch fahren, was sicher schwer wird, denn so üppig sind die Händler ja offensichtlich nicht mit Testrädern, gerade was RR angeht, bestückt.
Ein Auslaufmodell wird sich dann wohl auch noch auftreiben lassen und teurer werden die sicher auch nicht mehr. Ich möchte mich nachher nicht ärgern, nicht doch noch die paar Wochen gewartet zu haben.
Irgendwann im September sollen die Neuen kommen, oder? Weiß jemand genaueres?

Ich würde und werde dennoch auf den neuen Rahmen warten. Ich möchte ihn in natura sehen und anfassen, möglichst auch fahren, was sicher schwer wird, denn so üppig sind die Händler ja offensichtlich nicht mit Testrädern, gerade was RR angeht, bestückt.

Ich war heute nochmal bei einem anderen Speci Händler.Der hatte schon den Katalog für 2011 daliegen.

Als komplett Rad mit innenverlegten Zügen gibt es das Expert in Orange/weiß (ihhh geht ja gar nicht)

site_roubaix.jpg

und in blau/weiß (auch nicht so prickelnd)

2011-specialized-road-bikes-weights-roubaix-expert.jpg

3299,. Beide Rahmen sind lackiert + Ultegra 6700, Fulcrum 4

Das Schwarz/Rot/weiß (Matt Carbon) gibt es nur als Pro Frame. (1899,-)

2011-specialized-road-bikes-weights-roubaix-pro.jpg

Das andere Matt schwarze mit schwarzem glanz Specialized Schriftzug und roten Roubaix Schriftzug gibt es nur für den amerikanischen Markt als Komplettrad.

2011-specialized-road-bikes-weights-roubaix-expert2.jpg

Ich habe also heute zugeschlagen und mir diesen Rahmen bestellen lassen
==>

7003-12_l.jpg

Gefällt mir irgendwie auch etwas besser als der schwarze Outline Schriftzug.

Das ganze dann mit Fulcrum 3 und Ultegra 6700.

Bin gespannt wenns soweit ist stelle ich mal paar Pics ein :)

a.) Optik
b.) aerodynamik?
c.) beim putzen und polieren nichts mehr im Wege :D

Und was ist damit :aetsch:

Nee, im Ernst, hast ne gute Entscheidung getroffen. Bin gespannt ob dir die "Lackierung" auch so gut gefällt wie mir. :daumen:

Und was ist damit :aetsch:

Nee, im Ernst, hast ne gute Entscheidung getroffen. Bin gespannt ob dir die "Lackierung" auch so gut gefällt wie mir. :daumen:

yo aber 500 Euro gespart war mir dann wichtiger als innenverlegte Züge. Außerdem gefällt mir das Matt Carbon White/Black einfach besser als die 2011 Optionen. (orange geht gar nicht / blau auch nicht wirklich und rot ist auch nicht so meine Farbe) Also war die Entscheidung letztendlich leicht ;)

yo aber 500 Euro gespart war mir dann wichtiger als innenverlegte Züge. Außerdem gefällt mir das Matt Carbon White/Black einfach besser als die 2011 Optionen. (orange geht gar nicht / blau auch nicht wirklich und rot ist auch nicht so meine Farbe) Also war die Entscheidung letztendlich leicht ;)

Hätte ich auch so gemacht. Glückwunsch :)

Das Weiße sieht einfach genial aus, sieht man nur auf keinem Foto so richtig. ;)

Ich habe also heute zugeschlagen und mir diesen Rahmen bestellen lassen
==>

7003-12_l.jpg

Gefällt mir irgendwie auch etwas besser als der schwarze Outline Schriftzug.

Das ganze dann mit Fulcrum 3 und Ultegra 6700.

Bin gespannt wenns soweit ist stelle ich mal paar Pics ein :)

Na, und wie schauts?:D

Hallo! :D :D:D:D

Von wegen Opa - Renner! Aber von Anfang: Ich habe mir am letzten Freitag ein Specialized Roubaix Expert cl compact zugelegt. Ich bewegte seit ca. 20 Jahren kein Rennrad mehr.

Gleich bei meiner ersten Ausfahrt gewann ich mein erstes Messen mit einem anderen Biker, das ich mit meinem "sehr gut laufendenden" Crossbike wohl verloren hätte.

Dann bei der zweiten Ausfahrt war meine Durchschnittsgeschwindigkeit um 15% höher, als mit meinen Crosser (40km, 620m Höhenmeter).

Heute - dritte Ausfahrt - stellte ich meinen persönlichen Rekord von vor 30 Jahren, auf meinen damaligen Wettkampf Peugeot Rennrad, ein.
Wobei ich damals mit hohem Puls und 2/3 Körpergewicht von heute fuhr. 17% höhere Durchschnittsgeschwindigkeit im Vergleich zum Crosser; bei einem mittleren Puls an der unteren Grenze meines Kraftausdauer-bereiches; (65km, eher flach)

Was will man mehr?

Also mein Roubaix ist echt schnell und bequem ist auch, kann ich euch sagen.

Hecmac

Hallo! :D :D:D:D

Von wegen Opa - Renner! Aber von Anfang: Ich habe mir am letzten Freitag ein Specialized Roubaix Expert cl compact zugelegt. Ich bewegte seit ca. 20 Jahren kein Rennrad mehr.

Gleich bei meiner ersten Ausfahrt gewann ich mein erstes Messen mit einem anderen Biker, das ich mit meinem "sehr gut laufendenden" Crossbike wohl verloren hätte.

Dann bei der zweiten Ausfahrt war meine Durchschnittsgeschwindigkeit um 15% höher, als mit meinen Crosser (40km, 620m Höhenmeter).

Heute - dritte Ausfahrt - stellte ich meinen persönlichen Rekord von vor 30 Jahren, auf meinen damaligen Wettkampf Peugeot Rennrad, ein.
Wobei ich damals mit hohem Puls und 2/3 Körpergewicht von heute fuhr. 17% höhere Durchschnittsgeschwindigkeit im Vergleich zum Crosser; bei einem mittleren Puls an der unteren Grenze meines Kraftausdauer-bereiches; (65km, eher flach)

Was will man mehr?

Also mein Roubaix ist echt schnell und bequem ist auch, kann ich euch sagen.

Hecmac

Moin!
Na, DAS ist doch mal ein toller erster Post!
Grade wird der Speci-Quatsch hier in einigen Threads kritisiert, schon kommt, oh Wunder, jemand daher der seeeeehr glaubhaft die Werbetrommel rührt :eyes:
Nur mal so aus Interesse:
- Crossbike mit Federgabel oder Cyclocrosser mit Stollenreifen? :rolleyes:
- Welches Leistungsmesssystem vor 30 Jahren?
- Die Werte 30 Jahre lang nicht vergessen? Bei einer Trainingsrunde?! :lol:
- Wie hat denn der Typ auf dem Kettler-Alu Citybike gekuckt, als Du ihn verheizt hast? :duck:
Nixx für ungut, kann mich irren, dann täte mir der Tonfall Leid. Aber schon komisch, so eine Anmeldung für einen Post und dann weg..... ;)
Trotzdem natürlich willkommen im Forum
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück