• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Roubaix 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Specialized Roubaix 2011

Ultegra 6700 beim Expert ist top. Nur das "blau" sagt mir gar nicht zu.

Zum Glück gibt es das Expert auch "slightly lighter without paint" sprich pures Carbon. Einfach lecker! :D

Siehe: http://www.bikerumor.com/2010/07/16/2011-specialized-road-triathlon-cyclocross-bikes-actual-weights/

edit: Ich hoffe mal auf einen Preis von 3000,-

yes das Expert in schwarz :D
Ich hab schon mal angefragt ab wann zu bestellen :D

2011-specialized-road-bikes-weights-roubaix-expert2.jpg

letzteres dürfte auch das sein, was als erstes ausverkauft ist....

Die Komplettpreise von Speci sind schon ganz schön happig.. mein Komplettaufbau mit Roubaix SL und DA 7900 / WCS Vorbau/Lenker hätte mich genau 3000 gekostet, wenn ich den Rahmen zum vollen Preis genommen hätte. Da fehlen nur noch die nackigen LR, die hatte ich da...

Sollte es bei 3000 für das Roubaix Expert mit Ultegra 6700 bleiben, hielte ich das für nicht sooo schlecht bzw. annehmbar.

Sollen aber auch preislich anziehen 2011. TREK und Scott ziehen auch 200€ an....
Wird bei Specialized sicher auch in dem Rahmen sein....

Aber Hallo!!! Was ist denn jetzt Los? Erst liest man hier monatelang wenig bis garnix über Specialized, und wenn einer es wagt das Thema anzuschneiden wird sofort wieder nach Canyon oder Red Bull geschriehen, und jetzt dieses rege Interresse an Speci. Find ich klasse! :daumen:

Endlich mal wieder ein Beitrag wo nicht nach dem billigsten Rad zum besten Preis gefragt wird. :D

Ich wünsch mir für 2012, dass das Tarmac dann die innenverlegten Züge bekommt, dann hab ich wenigstens wieder ein Kaufargument. :cool:

-

Aber Hallo!!! Was ist denn jetzt Los? Erst liest man hier monatelang wenig bis garnix über Specialized, und wenn einer es wagt das Thema anzuschneiden wird sofort wieder nach Canyon oder Red Bull geschriehen, und jetzt dieses rege Interresse an Speci. Find ich klasse! :daumen:

Endlich mal wieder ein Beitrag wo nicht nach dem billigsten Rad zum besten Preis gefragt wird. :D

Ich wünsch mir für 2012, dass das Tarmac dann die innenverlegten Züge bekommt, dann hab ich wenigstens wieder ein Kaufargument. :cool:

-

Ist das jetzt hier die Elite oder was?

Find ich gut :p :D :D

Das Roubaix ist definitiv kein Langstreckenracer aber auch kein Oparad. Specialized hat an dem Rad den Komfort-Begriff auf die Spitze getrieben. Federelemente, die relativ aufrechte Sitzposition in Verbindung mit dem recht hohen Gewicht geben dem Rad sehr spezielle Fahreigenschaften.

Steigt man von einem Tarmac, einem Storck Fascinario oder einem Scott Addict ISP auf ein Roubaix um, wäre man enttäuscht, was Beschleuningung, Sitzposition, Wendigkeit und nicht zuletzt das hohe Gewicht betrifft. Treckingrad-Feeling eben.

Für Dich persönlich wird das Rad wahrscheinlich dennoch die beste Entscheidung sein. Die Umstellung vom Mountainbike zum Roubaix ist nicht so groß, wie sie erscheint - die innenverlegten Züge sind auch definitiv ein Fortschritt für dieses Rad. Und es bleibt eben doch ein Rennrad - wenn auch ein recht spezielles.

Ich fahre das 2010er Modell und bin damit sehr zufrieden. Hatte nun mein erstes 12H/Solo Rennen bestritten und bin noch wie vor begeistert. Dem Vergleich: Treckingrad-Feeling muss man zudem wiedersprechen.

Hallo miteinander,ich bin neu im Radsport und wollte wissen wer fährt das Roubaix? Jemand der in der Altstadt wohnt oder auch einer der nur landstrassen fährt:confused: Ist für einen Anfänger die bessere Federung vielleicht angenehmer? Fahradkaufen ohne große Erfahrung ist ein Alptraum...Hilfeeeeeeeeee

2011 SL3 Expert , Ausstattung, ~3300 Euro

Front Wheel Fulcrum Racing 4
Rear Wheel Fulcrum Racing 4

Fulcrum Racing 4? Ist das wieder so ein Specialized-Eigenes Ding, oder n Schreibfehler?

Übrigens: Weiss jemand das Rahmengewicht von einem Roubaix pro SL 2010 Frameset in 56cm?

Fulcrum Racing 4? Ist das wieder so ein Specialized-Eigenes Ding, oder n Schreibfehler?

Übrigens: Weiss jemand das Rahmengewicht von einem Roubaix pro SL 2010 Frameset in 56cm?

no wird wohl 2011 einen Fulcrum 4 geben.

A 56cm frame weighs 965 grams, compared to the 1,064-gram version last year.

Das Gewicht bezieht sich auf wohl auf die S-works-Modelle, oder?

Zwar nicht RH 56...ist der Kleinste, RH 49:

IMG_6582.jpg

IMG_6578.jpg

davon gehen noch 38 g vom Kürzen weg :)

Ich fahre mein Roubaix super gerne, ist ein reinrassiger Renner der sich sehr angenehm fährt:

IMG_7607.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück