• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Ich hatte, auf dem Billig-MTB unterwegs, auf meinen letzten Ausfahrten 100 % Rückgrüßquote. Auch alle Rennradler grüßen hier zu Lande (zu Wasser bin ich noch keinem begegnet), sofern man sie rechtzeitig anschreit. Rennradler sind also nicht arroganter als MTBler, sondern nur langsammer.
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Also ich grüße eigentlich jeden der mich auch grüßt. was aber bisher noch nie vorgekommen ist da ja ein RR fahrer keine MTB fahrer grüßt.
Hab aber desletzt mal einen RR fahrer mit meinem MTB überholt, und danach weil ich auf meinen freund warten musste, hat er mich ganz plötzlich doch gegrüßt
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Ich muss gestehen, ich habe mir nicht alle 9 Seiten dieses Freds durchgelesen. Also eigentlich hab ich gar nix gelesen.

Aber die Antwort auf die Frage im Titel ist doch ganz einfach:

Ja, sind sie - und das zu recht. Denn RR Fahrer sind ja auch schöner und riechen besser als MTBler.

So. Bin dann mal wech :duck:
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Ich hab von dem Thread auch nix durchgelesen, aber was mir heute aufgefallen ist: ich bin heute mal ohne Helm und ohne Sonnenbrille gefahren und wurde deutlich öfter gegrüßt als sonst, sowohl von RR, MTB, Treckingradfahrern oder Fußgängern.

Kann aber auch am schönen Wetter gelegen haben oder weil ich mit so einem breiten Grinsen im Gesicht unterwegs war :D
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Die ham nich gegrüßt, sondern den Kopf geschüttelt!
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Muss auch mal meinen Mist dazu abgeben!

Wenn ich als XS-Frau mit meinem dadurch etwas unproportionalen RR durch die Berge kurve, werde ich ständig von "meinesgleichen" gegrüßt, und hab mir natürlich angewohnt über die jahre und hunderte Kilometer hinweg, zurückzugrüßen - oder natürlich auch als erste einfach zu grüßen.
Wir sind doch alle freundlich und wenn man/frau allein unterwegs ist, fühlt man sich irgendwie nicht so ganz einsam abstrampelnd.

Knie-reha-technisch-bedingt bin ich jetzt aber mit meinem mountainbike unterwegs und weil ich als freundliche Zeitgenossin es mir einfach angewohnt habe, zu grüßen, hab ich jeden rennradler, der mir entgegengekommen is, je nach anstieg und tempo ein "hallo" entgegengeschmettert oder einfach nur die Hand gehoben oder einen nicke-blick zugeworfen...
UND???
WAS glaubt ihr, kam zurück - nix!!!!
niiiiiiie-nie-niemals ein Antwortgruß.

Ich war baff: entweder müssen alle Tiroler Rennradler übern Winter plötzlich grüßemuffel geworden sein oder die Nicht-Grüß-Tage ausgerufen worden sein, ohne dass ich es mitgekriegt habe.
Es dauerte ein paar Ausfahrten, bis ich geschnallt hab,
WARUM um himmels willen, mich keiner grüßte:
ich saß am falschen Rad!!!!
ich hatte nicht mein geliebtes carbon-trek unterm Arsch,
sondern eben mein geerbtes, gebrauchtes aber auf hochglanz geputztes und upgegradetes Zweit-Mountainbike, in welches ich drei monate nach der Knie-OP ohne clicks in die Pedale haute.
Gründe genug, natürlich, nicht zu grüßen, oder??
Also: ich berichte aus eigener Erfahrung:
Rennradler sind arrogante "Rassisten"...

und ich kann es kaum erwarten, bis ich mich wieder zu der
durchgeknallten Elite-Spezies zählen kann!!!
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Die ham nich gegrüßt, sondern den Kopf geschüttelt!

Bin heute nur Wirtschaftswege und Radwege langsam gefahren, muss auch mal gut sein mit der "HELMPFLICHT"

Edith: Als ich am späten Nachmittag dann mit meiner Tocher mit dem MTB noch zur Eisdiele unterwegs war, hab ich mich auch erdreistet ein paar RRler zu grüßen....

Zuhause musste ich erst mal im Spiegel nachsehen, ob mir nicht Antennen aus dem Kopf wachsen. Die haben gekuckt als ob ich geradewegs aus nem UFO ausgestiegen wäre......
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Ich fahre Beides und habe auch erst nicht gewusst, woran das liegt, dass keiner grüsst wie ich. Nun, ich habe festgestellt, dass die richtigen Fahrer/Biker, die das also sportlich betreiben und auch an Rennen teilnehmen, sich grüssen und die Eisdielenbiker und Angeber tuns eben nicht. Die Laien, die 2mal im Jahr auf der Karre sitzen grüssen auch nicht. Hat also nichts mit RR und MTB zu tun.
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

... weil ich als freundliche Zeitgenossin es mir einfach angewohnt habe, zu grüßen, hab ich jeden rennradler, der mir entgegengekommen is, je nach anstieg und tempo ein "hallo" entgegengeschmettert oder einfach nur die Hand gehoben oder einen nicke-blick zugeworfen...
UND???
WAS glaubt ihr, kam zurück - nix!!!!
niiiiiiie-nie-niemals ein Antwortgruß.
Also Handheben reicht nicht bei Rennradlern; die sehen nackenschmerzen- und sattelüberhöhungsbedingt nur ihr Vorderrad und die 3 m Asphalt davor. Andernfalls stört die angespannte Nackenmuskulatur den Blutfluss, was zumindest zu vermindertem Wahrnehmungsvermögen führen kann. Und Entgegenschmettern hilft nur aus etwa 50 m Entfernung etwas, sonst grüßen die erst hinter Dir zurück. Denn wie gesagt: Rennradler sind langsamer als Bergradler.
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

ich grüße nur bei schlechtem wetter.. und dann alle.. läufer, mtbler.... spaziergänger.... und NORDIC WALKER.... schließlich leidet man zusammen...

bei schönem wetter artet das grüßen in arbeit aus... da kommt das auf die laune von mir an
 
Zurück
Oben Unten