• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Data Center 2.0

AW: Sigma Data Center 2.0

aber die kann man doch selber wieder einstellen, oder?
dann nimmt man sich einfach nen taschenrechner und addiert die ganzen touren ;)

Ne ne, wäre schön, wenn das so einfach möglich wäre. Selbst wenn Data Center 2.0 (1 große Datenbank-Datei) das gleiche Format wie Data Center 1.1b (für jede Tour 2 unterschiedliche Dateien)hätte, was m.W. nicht der Fall ist!, kann man die Daten zwar evtl. lesen, aber nicht wieder in das erforderliche Format zurückschreiben.

War anscheinend eine gute Idee zunächst mit der alten Version weiter zu machen. :D

Überspiele derzeit noch auf die 1.1. Version und warte bis die Neue stabil läuft. So ist bisher noch nichts zerschossen. :)

Ein bisschen Hoffnung kann ich Euch ja machen.
Mit dem Korrektur-Update läuft die Software sogar auf einem 512 MB-Rechner ordentlich.

Hmm...hab jetzt auch ein Problem:
und zwar kann ich nicht mehr auf das Sigma Data Center zugreifen?
es kommt immer folgende Meldung:
Auf das angegebenen Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können
Ich bin der alleinige Nutzer des PCs, hab nichts verändert und auf einmal kein Zugriff mehr!
Hab alles auch schon neu aufgespielt, keine Änderung.
Hat jemand eine Idee?

Grüßle

Hey

Ich bin auf ein weiteres "nettes" Feature gestoßen..

Im Anhang ein und die selbe Tour mit der 2.0er und der 1.1er Software ausgewertet.. Wenn man sich den Strecken- und Pulsverlauf ansieht, wird man feststellen, dass die neue SW wohl Probleme mit der Prozentrechnung hat.. ;)

Gruß
Simon
Ich komme mir vor, wie ein dummer Höhlenmensch, aber ich komme ums Verrecken nicht zu diesen Grafiken und Diagrammen. Tagestouren habe ich zu Hauf im SDC, aber wie komme ich zu den Grafiken? :rolleyes:

Auf das angegebenen Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können

Klingt nach Freund "Vista" (korregier mich, wenn ich irre)

Komplett deinstallieren, alle vorhandenen Ordner Löschen(zur Not mit Registry Cleaner drüber) und dann mit Rechtsklick auf die exe und als Admi. ausführen.

Wichtig - die Ordner nicht verschieben oder den Pfad ändern.

Wenn das nicht hilft, dann unter System -> Benutzerkontensteuerung.... diese ausschalten.

Ich komme mir vor, wie ein dummer Höhlenmensch, aber ich komme ums Verrecken nicht zu diesen Grafiken und Diagrammen. Tagestouren habe ich zu Hauf im SDC, aber wie komme ich zu den Grafiken? :rolleyes:

könnte daran liegen, dass du keinen rox 9 hast ;)
wenn doch, dann öffne die logs und oben rechts ist dann ein kleines kreisdiagram-symbol.

Ich hab's geahnt. :mad:
So ein Mist! Wozu soll die Software dann überhaupt gut sein? Bisschen Text kriege ich auch aufm Fahrradcompi dargestellt. So ein Driss...

Hallo Micha,

wenn Du das SDC aufgerufen hast öffnest Du oben rechts bei geräte dein Gerät, danach klickst Du Statistik.....und dann....freuen.:)
Ich hab dafon mal ein Foto an gehangen.;)

Mein Problem mit dem SDC 2 ist das sich das Gerät zwar sehr schnell anmeldet (Grün) und wenn ich Glück habe und auf importieren drücke er mir auch meine neuen Daten anzeigt, aber wenn ich das denn speichern möchte dreht sich die Anzeige bis ich entnervt abschalte, auch im Kompalibitäts Modus (egal ob XP, oder Vista) passiert das. Beim alten geht es alles super, ich arbeite mit Windows / 64Bit.:mad:

Grüße

Thomas

Anhänge

• Rox.jpg
    Rox.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 178
Habe die neue Version erst vor kurzem auf meinem Laptop gemacht,
und ich muss sagen das die Version viel besser ist als die alte da man auch eine viel bessere Übersicht der Tourdaten hat,man kann sogar Tourdaten miteinander vergleichen,
Einfach super:)

Hallo Micha,

wenn Du das SDC aufgerufen hast öffnest Du oben rechts bei geräte dein Gerät, danach klickst Du Statistik.....und dann....freuen.:)
Ich hab dafon mal ein Foto an gehangen.;)

Mein Problem mit dem SDC 2 ist das sich das Gerät zwar sehr schnell anmeldet (Grün) und wenn ich Glück habe und auf importieren drücke er mir auch meine neuen Daten anzeigt, aber wenn ich das denn speichern möchte dreht sich die Anzeige bis ich entnervt abschalte, auch im Kompalibitäts Modus (egal ob XP, oder Vista) passiert das. Beim alten geht es alles super, ich arbeite mit Windows / 64Bit.:mad:

Grüße

Thomas
Hi Thomas,
Den Statistikbutton habe ich natürlich auch. Nur danach kommt dann leider nur noch diese Anzeige hier, an der ich ein bisschen was an der Anzeigeart verstellen kann. Von Durchschnittsgeschwindigkeit etc. habe ich aber noch nix gesehen. :(

attachment.php

Anhänge

• sdc2-stats.jpg
    sdc2-stats.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 991

was genau suchst du denn?
der post, den du zuerst zitiert hast, hatte, glaube ich, nen kreisdiagramm als anhang, oder?

solche auswertungen, genau wie die ganzen graphen, gibt es nur beim rox 9, da der unterwegs alle paar sekunden alle werte in dem moment aufzeichnet. aus denen wird dann das diagramm erstellt. für andere computer gibt es "nur" die oben gezeigten statistiken. durchschnittswerte sind dann unter tourdaten zu sehen. dafür einfach auf eine gespeicherte tour doppelt klicken ;)

ich hoffe, das hat dir klarheit verschafft^^

Ich hatte nach dem Post oben nur wieder ein bisschen Hoffnung geschöpft, dass es vielleicht doch möglich ist, sich Diagramme z.B. vom Geschwindigkeitsverlauf über eine Tour anzeigen zu lassen.
So macht der SDC für mich wenig Sinn. Das, was er anzeigt, kann ich mir auch mit dem Compi alleine zusammenreimen...

ja, der einzige sinn besteht dann darin, dass man eben alle daten auf lange sicht gespeichert hat und sich solche monats-übersichten anzeigen lassen kann. dass man also im prinzip nen trainingskalender hat.
aber das kann man sich auch einfach mit excel machen^^

Hätt ich mich nur vorher informiert, was die Kiste kann, dann hätte ich mir gleich einen Rox 9.0 geleistet. Will zufällig jemand tauschen? Ich würde auch davon absehen, einen Aufpreis zu kassieren. :D

ich muss allerdings auch sagen, dass sie einem ganz schön brei ums maul schmieren.
unter allen tachos steht, dass sie pc-fähig sind. und geht man dann auf die seite von sigma, sieht man überall nur schöne auswertungen vom rox 9. da kann man sich schnell überrumpeln lassen, wenn man nicht genau guckt.

tut mir leid für dich. ist natürlich sehr ärgerlich. aber ich geb meinen rox 9 nicht mehr her :)

Klingt nach Freund "Vista" (korregier mich, wenn ich irre)

Komplett deinstallieren, alle vorhandenen Ordner Löschen(zur Not mit Registry Cleaner drüber) und dann mit Rechtsklick auf die exe und als Admi. ausführen.

Wichtig - die Ordner nicht verschieben oder den Pfad ändern.

Wenn das nicht hilft, dann unter System -> Benutzerkontensteuerung.... diese ausschalten.

Hallo,

nee, ich hab XP am laufen.

Gruß

Zurück