• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX 11.0 - Aktivität lässt sich nicht importieren

Registriert
25 Juli 2019
Beiträge
54
Reaktionspunkte
60
Mein Sigma ROX 11.0 bereitet seit meiner letzten langen Fahrt folgendes Problem:

Die Aktivität vom 02.07.2021 lässt sich nicht ins Sigma Data Center 5.7 importieren. Die Aktivität erscheint im Dashboard als neue Aktivität und lässt sich im Menü "Daten Importieren" aktivieren.
1625399489382.png

1625396358128.png


Ich kann auch alle Daten im Gerät selbst anschauen (Geschwindigkeiten, Zeiten, Höhenmeter etc.). Jedoch funktioniert der Import nicht! Erst sieht es so aus, als ob der Import läuft, aber nach 7 - 10 Sekunden springt der Ladebildschirm von 0 auf 100 % und es passiert nichts.

Der Import des langen Tracks wurde auf 2 verschiedenen Computern gestartet, aber ohne Erfolg.

Über die Bluetooth Funktion kann die Aktivität auch nicht vom Sigma ROX 11.0 auf mein iPhone übertragen werden. Die Verbindung klappt, die Aktivität wird angezeigt, aber die Übertragung bleibt bei 0 % hängen (1 Stunde lang ließ ich die Übertragung laufen, aber ohne Erfolg).

1625399299965.png

1625399351323.png


Die andere Aktivität vom 04.07.2021 lässt sich ohne Probleme importieren (sowohl über Computer als auch über Bluetooth).

Für mich sieht es so aus, als ob das Gerät mit großen Datenmenge nicht klarkommt.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Aktivität importieren kann?
 
Ich habe heute genau das gleiche Problem. Ich hatte spaßeshalber mal für eine Wanderung den Rox 11 in die Hosentasche gesteckt. Die Dauer ist 2:13:13.
Eine zweite Wanderung mit einer Dauer von 1:37:55 konnte importiert werden.
 
So, also - falls es jemanden interessiert, folgendes kann ich berichten:

- die Aktivität wurde leider fehlerhaft gespeichert und sie ist nicht mehr zu retten
- es könnte an der langen Dauer gelegen haben
- ich habe zwischendurch mehrmals mit einer Powerbank den Akku geladen, es war in der Mittagszeit sehr heiß und es kam eine Meldung "temperature high, do not charge" oder so ähnlich
- ich habe zwischendurch das Gerät ausgeschaltet, aber dann im Anschluss die Aktivität fortgesetzt, was aber kein Problem bei meinen anderen langen Touren war
- nach ca. 200 km fing das Gerät an zu "laggen", also die Karte brauchte ca. 15 - 20 Sekunden für einen Tick, also ich war schon längst auf einem anderen Punkt angelangt, die Karte hing hinterher, was sehr nervig war (mehrmals verpasste ich eine Ausfahrt)

Ich würde beim nächsten Mal einfach zwischendurch auf Stopp drücken und eine neue Aktivität starten, dann habe ich wenigstens die Daten gesichert.

Bei ca. 170 Aktivitäten ist es das erste Mal, dass ich beim importieren ein Problem habe. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei.
 
Bei mir werden 30 neue Aktivitäten angezeigt, aber ich kann sie nicht downloaden.
Es geht immer nur eine. Dann muß ich das Data Center schließen un neu starten. Dann kann ich wieder nur eine Aktivität importieren.
Was mach ich falsch?
 
Hallo @PascalLacht ,


bitte prüfe einmal ob in deinem Speicher des ROX 11.0 GPS-Aktivitäten mit der Kennzeichnung 00000 gespeichert sind, sollte das der Fall sein lösche diese bitte. Danach versuche bitte erneut den Datenübertrag an das DATA CENTER.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Hallo, ich habe seit letzten Jahr das Problem, dass ich Daten zwar vom Sigma Gerät ROX 11.0 in meiner Sigma Link App zwar sehe, sie jedoch dann nicht in Strava teilen kann. Ich habe meinen Sigma Rocks 11.0 auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe die Apps gelöscht und alles von neu angemeldet etc pp. Jedes Mal wenn man es neu versucht, ist der Balken von 0 bis 100% der sich einfach nicht auflädt. Die Daten werden dann nicht weiter übertragen. Ich habe bei Sigma angerufen und gefragt woran das liegen kann. Jetzt wurde gesagt, dass kann dann Einstellungen vom Telefon liegen. Komischerweise ging es bei dem Handy von meiner Freundin auf einem Samsung Handy problemlos. Bei meinem Handy Huawei P30 Pro ist auf einmal jetzt immer ein Fehler. War aber vorher nicht so. Ich habe alle Akku einsparungseinstellungen sowie Daten Einsparmöglichkeiten aufgehoben um einer Übertragung nicht entgegenzustellen. Sigma hat mir empfohlen einfach den Evo zu kaufen, da würde es diese Probleme nicht mehr geben. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da die Daten ja in der link-app sichtbar sind, jedoch nicht zum weiter teilen übertragen werden. Was sollte das dann mit dem neuen Gerät zu tun haben denn die Daten sind ja irgendwo da. Auch wenn ich das Gerät an den Laptop hänge, werden die Daten komischerweise auch nicht mehr angezeigt. Das Datenübertragungskabel habe ich gecheckt das funktioniert einwandfrei. Vielleicht doch besser auf die etwas bessere Variante von Garmin umsteigen. Leider sehr dürftiger und mangelnder support
 
Zurück
Oben Unten