• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Data Center 2.0

AW: Sigma Data Center 2.0

Geil, hab jetzt doppelte Gesamtkiometerleistung.:wink2:
Nur nicht in den Beinen:(

habe heute gesehen, das meine fahrzeit und höhenmeter geändert wurde.
im data-center und auf dem rox selber!
ich hatte versucht etwas bei FAVORITEN A zu ändern, dabei muss er, obwohl ich NEIN bei der frage "gesamtwerte überschreiben" geklickt habe, die daten geändert haben :mad:
zudem wurden höhenmeter bei fahrrad 2 erfunden...... ich habe garkein fahrrad 2......
ärgerlich.

aber zumindest die zeit und die höhenmeter + konnte ich wieder einstellen.
erstes weil ich es mir jeden sonntag aufschreibe, zweites weil er es in irgendeiner tabelle zeigte.
andere werte, wie gefahrerne km mit anstieg sind für immer wech :mad: aber sei es drum hat mich eh nicht interessiert;)

ich hatte das shconmal mit dem data-center 1, das aufmal nach änderung der favoriten-a einstellungen/ daten "fehlten".

ab sofort stell ich den rox nurnoch am rox ein, nicht mehr über de pc!
das ist meine neue eiserne regel!
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Hey

Ich bin auf ein weiteres "nettes" Feature gestoßen..

Im Anhang ein und die selbe Tour mit der 2.0er und der 1.1er Software ausgewertet.. Wenn man sich den Strecken- und Pulsverlauf ansieht, wird man feststellen, dass die neue SW wohl Probleme mit der Prozentrechnung hat.. ;)

Gruß
Simon
 

Anhänge

  • datacenter11.jpg
    datacenter11.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 215
  • datacenter20.jpg
    datacenter20.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 212
  • datacenter.jpg
    datacenter.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 213
AW: Sigma Data Center 2.0

Habe auch diverse Fehler. Aus 63 Trainingsstunden wurden 6300h und die Uhrzeit im Bikecomputer hat er verstellt.

Fazit: Das warten hat sich für mich nicht gelohnt, ich bleibe bei der alten Software bis ein verbesserte Version rauskommt!

Gruß

Chris
 
AW: Sigma Data Center 2.0

abweichungen von 0,1% sind ja kein problem. wenn er aber auf einmal 14% außerhalb der pulszonen draufschlägt, ist das mehr als ärgerlich. denn damit wird das kreisdiagramm witzlos...

ich benutz auch weiter beide versionen. peinlich peinlich, nach so langer wartezeit solch ein programm rauszubringen -.-
 
AW: Sigma Data Center 2.0

abweichungen von 0,1% sind ja kein problem. wenn er aber auf einmal 14% außerhalb der pulszonen draufschlägt, ist das mehr als ärgerlich. denn damit wird das kreisdiagramm witzlos...

ich benutz auch weiter beide versionen. peinlich peinlich, nach so langer wartezeit solch ein programm rauszubringen -.-

wie bekommt man dann die Daten in beide Versionen? In die alte rein und dann wirds automatisch in die neur Importiert?
 
AW: Sigma Data Center 2.0

1. Aus Rox in DC 1.1 importieren.
2. Aus Rox in DC 2.0 importieren.
2.a aus DC 1.1 in DC 2.0 importieren.., dann aber mit andere Werten, da DC 2.0 einige Werte wie Steigung, Radumdrehungen anders interpretiert bzw. neu berechnet...

Würde ich nur ausschließlich DC 2.0 einsetzen, könnte mich damit evtl. anfreunden, trotz diverser Rechenprobleme. Leider möchte ich aber nach wie auch Fremdauswertungen, auch eigene, weiter benutzen. Prinzipiell ok, da es nun eine Exportfunktion für drei unterschiedliche Formate (eigentlich nur zwei) gibt, leider haben diese eine Reihe von Unzulänglichkeiten wie Zählerüberläufe, falsche Geschwindigkeitsangaben..Positiv sind einzig die neuen ( und m.E. wesentlich plausibleren) Steigungswerte (bezeichnenderweise mit Incline benamst (statt Slope).

Nee. liebe Sigma-Laute, das Zeuchs habt ihr viel zu früh, weil zu sehr fehlerbehaftet, auf den markt geworfen.
Macht den DL dicht und arbeitet an einer deutlich verbesserten 2.1!
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Steigungen von 20% an nem Hügelchen von 8%, meine Gesamt-Höhenmeter lagen vorgestern bei 7430, nach dem Ändern der Uhrzeit (!) am Tacho bei 73, nach einer weiteren Fahrt von 360hm jetzt bei 1122.

Gnargh. Und darauf hab ich so lange gewartet?
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Und wie ist euer Eindruck von der Software (mal abgesehen vom WebShop:wink2:)?

Ist genauso bescheiden wie die vorherige, nur dass jetzt es grafisch etwas peppiger daher kommt, aber dafür Datenfehler drin sind (der Durchschnittspuls bei selbstgewählten Abschnitten im Log ändert sich nicht mehr mit Verschieben der Balken, Maxpuls von 265 etc.).

Ich finde es sehr schade, dass man die Logs nicht als Vollbild darstellen kann. Auf dem Laptop ist der Ausschnitt wirklich nicht sehr groß :(. Des Weiteren sind einige Daten auch bei mir nicht korrekt importiert worden und völlig unlogisch.

Vor allem: warum nicht als Vollbild? Sollte doch wirklich einfach zu machen sein sein, oder? :ka:
Und warum gibt es bei den Logs immer noch diese unsinnige Unterteilung in "Gesamt", "Min/Max", "Durchschnitt"? Viel zuviel Rumgeklicke nötig, das gehört auf eine übersichtliche Seite und fertig.

Habe auch diverse Fehler. Aus 63 Trainingsstunden wurden 6300h und die Uhrzeit im Bikecomputer hat er verstellt.

Fazit: Das warten hat sich für mich nicht gelohnt, ich bleibe bei der alten Software bis ein verbesserte Version rauskommt!

Sehe ich auch so: bin direkt wieder zu 1.1b/Bikexperience zurück und warte jetzt erst mal ein Jahr ab. :)

Enttäuschend :(
Leider viel Wind um nichts, selbst wenn die Bugs behoben sind, ist mir die Software so immer noch zu unübersichtlich und zu unpraktisch.
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Wenn ich das so lese warte ich lieber mit dem runterladen bis ihr was positives schreibt.:eek:

Hab allerdings ein ganz anderes Problem, mein Rox war defekt und ich bekam einen Neuen. Beim auslesen der Daten des neuen Gerätes, habe ich jetzt allerdings zwei Rox in meinem Data Center. Kann ich die neuen Daten irgend wie in mein altes Rox verschieben, um nur einen Rox da stehen zu haben?
 
AW: Sigma Data Center 2.0

im ordner, wo er alles abspeichert, müssten jetzt 2 unterordner sein mit den jeweiligen nummern der beiden rox. kopier mal die alten logs und touren in den neuen ordner. das müsste eigentlich funktionieren. hoffe ich mal :p
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich nutze den 2209 MHR nun seit Anfang des Jahres und habe heute die Dockingstation geliefert bekommen.
Nun dachte ich mir, "setzte dich halt mal ne halbe Stunde hin und überträgst alle Touren auf den Rechner, die du dieses Jahr so gefahren bist...".
Denkste! Er hat nur die eine Tour von heute übertragen (mal abgesehen von den Gesmamtdaten).
Gibt's da irgendeine Möglichkeit, auch an die sonstigen Touren zu kommen oder werden die jedes Mal überschrieben, wenn ich den Compi resette?
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Mh ... der Rox 9 speichert die letzten 7 Touren auf dem BC. Wieviele es beim 2209 MHR sind, weiß ich leider nicht, aber es werden keinesfalls alle aus 2010 sein. :(
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Bei mir lief die Installation ohne Probleme.
Die neuen Auswertungen finde ich gut.
Nur leider aktualisiert er nicht die Gesamtwerte. Bzw. er hatte sie bereits angepasst und hat es irgendwie wieder rückgängig gemacht :confused:
Außerdem habe ich auch das Problem mit diesen riesigen Fahrzeit-Stunden.

Gut, daß ich auch parallel noch eine Excel-Tabelle führe und hier noch die Trainingsverwaltung nutze. :rolleyes:
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Hallo,
hatte heute, wie von Sigma versprochen, den Rückruf eines Sigma-Mitarbeiters, der sich auf meinen PC schaltete und die neue Software ans Laufen brachte. Ist doch ziemlich umständlich, die neeu Software zu installieren, mit Aktivierungscode und und und, finde ich. Ich hatte ihm einige Anmerkungen zur neuen Software zur weiteren Bearbeitung gegeben. In den nächsten Wochen soll ein Korrektur-Update kommen, sagte er.

Zur Version 2.0: Die Ladezeiten der Tourdaten und der Logbucheinträge sind jetzt erheblich schneller. Filter und andere Auswertungsfunktionen machen einen guten Eindruck. Die auf dem Bildschirm angezeigten Graphen könnten größer sein.
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Hallo Leute,

wollte Euch folgende Info nicht vorenthalten:

Habe gerade eine Nachricht vom Sigma Service Center via E-mail erhalten:


Sehr geehrter Herr XXXXX,


im Laufe der nächsten Woche erscheint ein Update (Version 2.0.1) in der ihr Problem behoben wird.
Sie können es sich unter www.sigma-data-center.com downloaden.


Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ein schönes Wochenende!


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Boris Bäckler



Gruß:
matze
 
AW: Sigma Data Center 2.0

im Laufe der nächsten Woche erscheint ein Update (Version 2.0.1) in der ihr Problem behoben wird.

die verstellte fahrzeit sowie alle anderen verstellten werte wird er aber nicht wieder richtig stellen können!!!


das ist auch ein ding was ich sigma echt übel nehme!
die können soviele fehler in ihre software hauen wie sie wollen, aber wenn der bockmist dann die daten im rox verstellt hört der spaß auf!:mad:
 
AW: Sigma Data Center 2.0

aber die kann man doch selber wieder einstellen, oder?
dann nimmt man sich einfach nen taschenrechner und addiert die ganzen touren ;)
 
Zurück
Oben Unten