• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Data Center - Workout für ROX 11.1 Evo erstellen

ZottelNRW

Neuer Benutzer
Registriert
17 Januar 2023
Beiträge
23
Reaktionspunkte
11
Guten Tag zusammen,

ich würde gerne für meinen ROX 11.1 Evo ein neues Workout erstellen, leider finde ich die Option im Sigma Data Center nicht. Gemäß Hilfe und diversen Video´s die ich auf Youtube geschaut habe müsste bei dem Gerät selber die Funktion auftauchen, leider ist dort bei mir nichts zum anklicken.

Sigma-Data-Center.jpg


Falls jemand Sachdienliche Hinweise geben kann wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße
Tobias
 
Hab zwar noch den Vorgänger, also den 11-er. Dürfte aber gleiches Vorgehen sein.
Hast du dir ein Profil erstellt?
Dann sollte (siehe dein eingefügtes Bild) wenn du auf "meine Geräte" gehst, dein Profilname erscheinen und die Option "workouts" oder "meine workouts". Auf der dann erscheinenden Seite kannst du die dann erstellen und auf den ROX überspielen (dazu dann rechts oben klicken- ist ein Menüpunkt davon)
 
Hallo Tarino,

falls du mit Profil den Sigma Cloud Account meinst habe ich diesen auch testweise erstellt und verbunden, das ändert leider nichts an der Auswahlmöglichkeit unter dem Gerät. Firmware (2.06) und Data Center(5.9.1) sollten die neuste Version sein.

Ein anderes Profil anzulegen habe ich bisher nicht gefunden.

Schöne Grüße
Tobias
 
ROX 11.1 Evo und Data Center sind doch leider praktisch zwei Welten für sich.

Hatte einen "Evo" hier und nach ein paar Connect-Versuchen gleich wieder zurück geschickt (bleibe bei meinen ROX 6.0 und 11.0).


Edith stellt sich unter einer Evolution etwas anderes vor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem letztens auch. Im Data Center geht das nicht. Die einzige Möglichkeit Workouts auf den Rox 11.1 Evo zu bekommen ist als .fit Datei per USB.

Steht auch so im Handbuch (leider):
Um Workouts auf dem ROX 11.1 EVO zu verwenden, müssen Sie zunächst das Workout mit Hilfe eines kompatiblen Service erzeugen. Der ROX 11.1 EVO kann Workouts im .FIT Format importieren und anzeigen. Schließen Sie dazu den ROX 11.1 EVO per USB-C Kabel an den PC an. Kopieren Sie dann das .FIT Workout file in den Ordner „Workouts“.
 
ok danke für die Info, hast du zufällig eine Info wo man .fit workouts einfach erstellen kann?

@SIGMA-Support ist mit einer erweiterung des Data Center in näherer Zukunft zu rechnen?

Schöne Grüße
Tobias
 
Ich hatte das Problem letztens auch. Im Data Center geht das nicht. Die einzige Möglichkeit Workouts auf den Rox 11.1 Evo zu bekommen ist als .fit Datei per USB.

Steht auch so im Handbuch (leider):
Um Workouts auf dem ROX 11.1 EVO zu verwenden, müssen Sie zunächst das Workout mit Hilfe eines kompatiblen Service erzeugen. Der ROX 11.1 EVO kann Workouts im .FIT Format importieren und anzeigen. Schließen Sie dazu den ROX 11.1 EVO per USB-C Kabel an den PC an. Kopieren Sie dann das .FIT Workout file in den Ordner „Workouts“.


hm, da frag ich mich doch, als "nicht-Nerd": was heißt "kompatibler Service" ????
Wie/wo findet man so etwas???
Das ist doch unnötig kompliziert, ehrlich
Da hoffe ich , dass mein ROX11 noch recht lange mitmacht.....
Hoffentlich wird das Data Center für den EVO dahingehend angepaßt, dass auch hierfür das erstellen (und überspielen auf den ROX) von workouts so recht einfach funktioniert, wie eben beim 11.
Dann nämlich wär der EVO schon was, wenn mein 11-er mal nicht mehr will, aber so, aktuell?
 
Hallo @ZottelNRW , Hallo an euch alle,


für den ROX 11.1 EVO kann ein Workout nicht über das DATA CENTER erstellt werden. Diese ist nur über einen kompatiblen Service möglich. Dort erstellt Ihre euch eine FIT. Datei und übertrag diese FIT. Datei über die Massenspeicherfunktion eures Computers in den Ordner „Workouts“ auf dem ROX 11.1 EVO. Ein kompatibler Service wäre z.b. Trainings Peaks.

Ich gebe euren Wunsch bezüglich Workout Erstellung / Verwaltung im DATA CENTER an unser Entwicklerteam weiter.


Liebe Grüße euer SIGMA SPORT TEAM
 
SIGMA-Support" data-source="post: 5576547" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Ich gebe euren Wunsch bezüglich Workout Erstellung / Verwaltung im DATA CENTER an unser Entwicklerteam weiter.


Liebe Grüße euer SIGMA SPORT TEAM
Danke für die Rückmeldung.

(Nicht nur) bei mir befinden sich alle Trainingsdaten der vergangenen Jahre im Sigma Data Center. Ich fände es daher sehr erstrebenswert, dass auch ein Nachfolger des ROX 11.0 diese Möglichkeit der Datenspeicherung weiterhin unterstützt.
 
Danke für die Rückmeldung.

(Nicht nur) bei mir befinden sich alle Trainingsdaten der vergangenen Jahre im Sigma Data Center. Ich fände es daher sehr erstrebenswert, dass auch ein Nachfolger des ROX 11.0 diese Möglichkeit der Datenspeicherung weiterhin unterstützt.


Hallo @Joule Brenner,

Selbstverständlich kannst du deine Trainingsdaten /Trainings Aufzeichnungen auch mit dem ROX 11.1 EVO ins SIGMA DATA CENTER per USB-C Kabel übertragen. Jedoch keine Workouts im DATA CENTER erstellen und an den ROX 11.1 EVO übertragen.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Ich habe es nicht hinbekommen - und die Hinwesie im Netz liessen ebenfalls das Gegenteil annehmen.

Mit dem Hinweis gebe ich dem Gerät vllt. nochmals eine Chance. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SIGMA-Support" data-source="post: 5576547" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @ZottelNRW
Ein kompatibler Service wäre z.b. Trainings Peaks.

Braucht man einen Training Peaks Premium-Account, oder reicht die kostenlose Version? Gibt es noch andere Möglichkeiten, eine kompatible .fit Datei zu erstellen?

Was super wäre, wenn auf der Produktseite des ROX 11.1 eine Anleitung (Bilder oder Video) vorhanden ist, die die notwendigen Schritte erklärt.
 
Guten Tag Anritsu,

es funktioniert mit der kostenlosen Version.

Schöne Grüße
Tobias
 
- Externe Workouts mit der App importieren und auf den ROX 11.1 EVO übertragen
Seit dem letzten Sigma Ride Update soll man Workouts per App auf den Rox übertragen können. Ich finde nur keine Option dafür. Wie bekommt man die externen Workouts in die App? Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Hallo @Roll your Dough ,


Zum Übertrag der FIT. Workout Dateien gehe folgendermaßen vor:
  • Bitte verbinden deinen ROX 11.1 EVO mit der RIDE APP
  • Klicke / Tippe in der RIDE APP auf "Mehr"
  • Nun auf deinen mittig angezeigten ROX 11.1 EVO
  • Jetzt öffne den Menüpunkt "Workouts"
  • Rechts oben findest du jetzt den Button " Hinzufügen"
  • Hier kannst du FIT. Dateien, welche auf deinem Smartphone gespeichert sind in die RIDE App hinzufügen und anschließend über die Auswahl des Sternsymbol auf den ROX 11.1 EVO übertragen.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
SIGMA-Support" data-source="post: 5704860" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @Roll your Dough ,


Zum Übertrag der FIT. Workout Dateien gehe folgendermaßen vor:
  • Bitte verbinden deinen ROX 11.1 EVO mit der RIDE APP
  • Klicke / Tippe in der RIDE APP auf "Mehr"
  • Nun auf deinen mittig angezeigten ROX 11.1 EVO
  • Jetzt öffne den Menüpunkt "Workouts"
  • Rechts oben findest du jetzt den Button " Hinzufügen"
  • Hier kannst du FIT. Dateien, welche auf deinem Smartphone gespeichert sind in die RIDE App hinzufügen und anschließend über die Auswahl des Sternsymbol auf den ROX 11.1 EVO übertragen.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
Vielen Dank. Hat funktioniert 👍
 
SIGMA-Support" data-source="post: 5576791" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @Joule Brenner,

Selbstverständlich kannst du deine Trainingsdaten /Trainings Aufzeichnungen auch mit dem ROX 11.1 EVO ins SIGMA DATA CENTER per USB-C Kabel übertragen. Jedoch keine Workouts im DATA CENTER erstellen und an den ROX 11.1 EVO übertragen.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
Das man mit einem Gerät der neusten Generation nicht mal ein workout erstellen kann ist ein absoluter Witz ‼️ Und das man vorhandene Workouts von z. B. einem rox 12.0 nicht übertragen kann ist ein noch größerer Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
SIGMA-Support" data-source="post: 5576547" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @ZottelNRW , Hallo an euch alle,


für den ROX 11.1 EVO kann ein Workout nicht über das DATA CENTER erstellt werden. Diese ist nur über einen kompatiblen Service möglich. Dort erstellt Ihre euch eine FIT. Datei und übertrag diese FIT. Datei über die Massenspeicherfunktion eures Computers in den Ordner „Workouts“ auf dem ROX 11.1 EVO. Ein kompatibler Service wäre z.b. Trainings Peaks.

Ich gebe euren Wunsch bezüglich Workout Erstellung / Verwaltung im DATA CENTER an unser Entwicklerteam weiter.


Liebe Grüße euer SIGMA SPORT TEAM
Hallo Sigma-Team
vor nahezu einem Jahr habt ihr auf entsprechende Unklarheiten/Nachfragen dies geantwortet.
War es eurem Entwicklungsteam mittlerweile möglich, den Wünschen zu entsprechen?
 
Zurück
Oben Unten