• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Data Center 2.0

AW: Sigma Data Center 2.0

was leider immer noch nicht klappt, sind die steigungsprozente im Log.
in den tourdaten ist alles richtig. aber im Log hat man dann auf einmal doppelt so steile berge bezwungen. ärgerlich, dass das immer noch nicht funktioniert...

Sigma ist darüber informiert und deren Techniker kümmern sich darum.
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Ich sag´ja: ich warte noch ein Jahr. :cool:
Dann sollte vielleicht die Version 2.1b auf dem Markt sein..;)

Das Problem mit den hohen Steigungswerten kann ich nicht nach vollziehen, im Gegenteil, die kurzzeitigen Spitzenwerte sind bei mir viel zu niedrig, das ist aber ein Problem der Hardware und nicht des Auswertngsprogramms.
In der Version 2.0 wurden tatsächlich ca. 50% zu hohe Steigungswerte angezeigt , teilweise auch irreale Ausreißer (z.B. 197 % Gefälle), die 2.01 zeigt bei mir aber exakt die selben Werte wie die 1.1b.
Die Summe der gefahrenen Kilometer ist immer noch falsch, zwar kommt eine andere Summe raus als bei V 1.1b, aber immer noch eine andere, als im Tourenzähler. Eigene Summen habe ich gebildet, da die Exportformate (slf und csv) gründlich geändert wurden und momentan schlicht und ergreifend falsche Daten liefern, also unbrauchbar sind.
Leider reagiert die 2.01 deutlich träger als die 1.1b (Quadcore mit Chipsatzgrafik), vielleicht wird deshalb die Skalierung der Y-Achse auch nicht mehr in der zugeorneten Farbe angezeigt wie blau für Höhe, grün für Geschwindigkeit e.t.c.
Ebenso vermisse ich die automatische Skalierung der Höhenmeter, bei der 1.1 wurde die Skala nach der niedrigsten Höhe ausgerichtet und nicht bei null begonnen.

.....
Da wird ein aufwändiger Webshop entwickelt, damit eine bahnbrechende! Software für die kommenden Produktgenerationen für einen geringen Obelus vertrieben werden kann, und die Besitzer des einzigen Prudujtes, die einen tatsächliches Mehrwert bekommen (Rox 9.0), dürfen sich diese dann auf abenteuerlichen Wegen herunterladen.
Zu der gesamten Geschichte fällt mir nur soviel ein:
:wut::wut::wut::crash:
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Ich kann zum Beispiel meine Gesamtwerte nicht Aktualisieren da steht immer ''0'' ich bleibe bei der alten Version die immer noch viel Übersichtlicher ist wie die 2.0.1

Sigma sollte sich Schämen da hat man ein Tacho für 150 Euro und dann so ne Software:wut:
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Ich kann zum Beispiel meine Gesamtwerte nicht Aktualisieren da steht immer ''0'' ich bleibe bei der alten Version die immer noch viel Übersichtlicher ist wie die 2.0.1

Sigma sollte sich Schämen da hat man ein Tacho für 150 Euro und dann so ne Software:wut:

Zur Aktualisierung der Daten (Gesamtwerte) innerhalb der Software auf dem PC muss sich der ROX 9.0 in der Docking Station befinden.
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Der ROX wird von der Software auf dem PC erkannt? Zu sehen, an dem kleinen grünen Balken rechts neben dem ROX-Namen.


Ja klar wird er erkannt nur die gesamtwerte stehen immer auf 0 und lassen sich nicht akualisieren. Dei 1.1 finde ich auch übersichtlicher als die neue. Ebenso hab ich mir die Kalenderfinktion anders vorgestellr eher so wie bei Polar die sehr schön Übersichtlich ist und alles sieht ohne auf den jeweiligen Tag drauf gehen zu müssen.

Alles in allem sollte sigma sich schämen:heul:
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Hi Leute,
ich habe die Version 2.0.1 vorgestsren herunter geladen, und quäle mich seitdem damit herum meine alten daten aus dem DataCenter 1.1 zu importieren.
Wenn ich über die Optionen den Import starten will, erhalte ich unter "Ihr Gerät aus Data Center 1" die Möglichkeit "Bitte auswählen". Da steht aber leider nix zum auswählen. Bei <Tourdaten> kann ich <Datan importieren> gar nicht erst anklicken (grau unterlegt).

Data Center 1 hab ich noch auf dem Rechner installiert. Will ja auch von dort die Daten (*.SLF) importieren.
Habe ein ROX 9. Windows 7.
Danke an alle.
Gruß
Lüttie
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Bei mir gibt es jetzt die Daten vom ersten Überspielversuch mit der ersten Version plus die mit der neuen Version plus die, die ich direkt aus dem ROX überspielt habe.
Deshalb würde ich gern alle Daten löschen. Finde dazu aber nichts im Handbuch. :wink2:
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Hi Leute,
ich habe die Version 2.0.1 vorgestsren herunter geladen, und quäle mich seitdem damit herum meine alten daten aus dem DataCenter 1.1 zu importieren.
Wenn ich über die Optionen den Import starten will, erhalte ich unter "Ihr Gerät aus Data Center 1" die Möglichkeit "Bitte auswählen". Da steht aber leider nix zum auswählen. Bei <Tourdaten> kann ich <Datan importieren> gar nicht erst anklicken (grau unterlegt).

Data Center 1 hab ich noch auf dem Rechner installiert. Will ja auch von dort die Daten (*.SLF) importieren.
Habe ein ROX 9. Windows 7.
Danke an alle.
Gruß
Lüttie

Lass DC1 lieber mal noch auf dem Rechner drauf und importiere die neuen Daten eine Weile lang in beide Versionen. ;)
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Hallo

Mein DC2 kann nicht mehr mit dem Rox verbinden. Er wird einfach nicht mehr erkannt. Die Verbindung in DC1 klappt aber noch wunderbar. Ich vermute dass es eventuell an einem Java Update liegen könnte, dass ganze lässt sich aber nicht mehr rückgängig machen. Auch eine Neuinstallation vom DC hat nichts gebracht.
Jemand noch eine Idee was man tun könnte?

Gruß
Simon
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Ja klar wird er erkannt nur die gesamtwerte stehen immer auf 0 und lassen sich nicht akualisieren....

Alles in allem sollte sigma sich schämen:heul:

Was Sigma sich hier geleistet hat, ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei..., wenn ich aber Tacx denke und deren Umgang mit den Kunden des seinerzeit nicht ganz billigen i-magic...

OT an:
Erst wurde die i-Magic SW nicht weiterentwickelt - ätsch, da solltest Du gefälligst die Fortius-SW kaufen, so wegen Mehrwert wie neue Gebiete e.t.c, nach ca. einem Jahr liefen dann auch Bremse Interface und Bremse so wie gewohnt..
Nun läuft Fortius nicht unter 64bit BSsen, dafür gibt es TTS2, weil in TT1 haben die das irgendwie vergessen..., schade nur, dass es für das Interface keine 64-bit Treiber gibt..für ein ganz simples serielles USB-Interface.
Dafür gibt es dann ein neues, nur klappert das nicht so wirklich an Flow, Basic ..das glaubt irgendwie, man hätte eine Motorbremse a la Cosmos...

apropos, das TTs2 brauchte zwei nachgeschobene Korrekturen und klappt bei sehr vielen immer noch nicht so, wie's soll...

Dass TTS 2 besteht bei der Ausführung auf Administrationsrechten, das DC 2.01 läuft als ganz dummer User mit ganz wenig Rechten;)
OT aus

Gesamtwerte..hattest Du DC 2.0 komplett deinstalliert?
Programmordner weg, ANwendungsdaten weg, Registry sauber!
DC 2.01 benötigt eine komplette Neuinstallation mit neuer Aktivierung, um sauber zu arbeiten.
Wenn Du die Geräteeinstellungen vom Rox lädst, sollten die Gesamtwerte ebenfalls zu sehen sein.
Bei mir hat das 2.0 den Rox 9.0 komplett zerschossen, ich hab daher meine Einstellungsdaten mit dem DC 1.1b nochmal neu auf den Rox übertragen, bevor ich es erstmals mit dem 2.01 verbunden habe.

Evtl. reicht es auch, die DataCenter.db zu löschen, da sollte sich das DC eigentlich neu aktivieren lassen.

Jemand noch eine Idee was man tun könnte?
wie oben, neu installieren nach kompletter Deinstallation

Wenn ich über die Optionen den Import starten will, erhalte ich unter "Ihr Gerät aus Data Center 1" die Möglichkeit "Bitte auswählen".
War die 1.1 Installation sauber oder irgendwie gefrickelt (USB-Stick o.ä.)? Das DC macht alles automatisch, das DC 1.1 muss sauber eingebunden sein.
Notfalls 1.1 Daten sichern, DC1.1 neu installieren (sauber!), Daten kopieren und erneut versuchen.

Deshalb würde ich gern alle Daten löschen.
Dazu musst Du nur die DataCenter.db löschen, dann ist alles weg:D
Ich glaube aber nicht, dass Du das so möchtest..ruf die Seite mit den Touren auf und lösch die überflüssigen Touren einzeln :eek:
Ich weiß, es wäre schöner, wenn man sie im Zehnerpack löschen könnte...
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Die wollen sich den Fehler (Steigungsprozente von 30 - 273%!!!) ansehen
Die 2.0 hat mit meinem Rox ziemlichen Unsinn veranstaltet..hast Du mal die Geräteeinstellungen mit der 1.1b komplett überschrieben und dann mit der 2.01 neu ausgelesen?

Meine Ausreißer hatte ich ebenfalls in schon in 1.1 und die waren m.E. hardwarebedingt:
Bei kühlen Temperaturen bin ich während schneller Abfahrten einige Mal 20m oder mehr in einen Abgrund gefallen oder am Ende einer Strecken kurz vom Abstellen meines Gefährtes in ein 60m tiefes Loch..:eek:
Also danach könnte ich hier gar nicht mehr schreiben :p
Interessant ist nur, dass in den Datensätzen erst die Steigung abfällt (-292%), und dann die Höhe.
Die Sturzabfahrten waren auf meinem Rox nicht mehr vorhanden, das 60m Loch war aber noch da, mit DC 2.01 neu importiert ist der Ausreißer verschwunden, nur der Höhenverlust bleibt, ich falle nun 60 m tief mit einem Gefälle von 0%..

Für mich mich sieht das so aus:

Mit dem Rox 9.0 oder einigen Modellen gibt es Probleme, die Sigma mit der Auswertesoftware versucht (oder versucht hat) zu korrigieren, die eigentlich innerhalb einer neuen Firmware korrigiert werden sollten.
Gerüchten zufolge ist die FW aber nicht updatefähig, da sie wohl fest im Rom liegt, da wurde wohl beim Design geschlafen oder ein Produkt aus markttaktischen Überlegungen (wie jetzt beim DC 2.0) zu früh auf den Markt geworfen.
Irgendwie erinnert mich die Geschichte an den 2206 und dessen Empfindlichkeit für bestimmte Störsender.. der kam mit über 1-jähriger Verspätung nach Ankündigung und war im Rhein-Main-Gebiet ein Totalausfall.
 
AW: Sigma Data Center 2.0

..hast Du mal die Geräteeinstellungen mit der 1.1b komplett überschrieben und dann mit der 2.01 neu ausgelesen?

Nein, hab ich nicht gemacht. Der Import der Daten von 1.1b nach 2.0 bzw 2.01 war nach einigem Hin und Her in Ordnung. Allerdings erst durch 2.01 waren die ganz großen Fehler behoben.

Die viel zu hohen oder auch tiefen Steigungs-/Gefälle-Angaben waren, wie ich feststellen musste, auch schon in der Version 1.1b vorhanden.

Ob dieser Fehler an den Temperaturen liegt, glaub ich nicht, da mein ROX sowohl bei 2 Grad, als auch bei 33 Grad funktionierte und auch Temperaturen von über 40 Grad gespeichert hat.

Fehler in der Firmware? Ist natürlich möglich.

Sigma kennt die Problematik um die zu hohen Prozentangaben. Wann die da was tun, weiß ich natürlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten