• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Data Center 2.0

AW: Sigma Data Center 2.0

Das Problem mit dem Datenimport hatte ich auch.
Habe dann einfach die Daten selbst importiert indem ich ich den Ordner mit den Daten aus dem Data Center1 in den Data Center 2 Ordner kopiert habe. Bei sind beide der Ordner unter Eigene Dateien (Eigene Dokumente) gewesen.
Dann hat das neue Data Center bei mir direkt meinen Rox angezeigt.
Hoffe ich konnte euch damit schonmal weiterhelfen...
 
AW: Sigma Data Center 2.0

ey, ich entdecke immer mehr fehler oO
heute hat er mir 295 maximalpuls angezeigt und -8% maximal-gefälle.
im alten data center sind die beiden werte 171 und -4. was auf jeden fall stimmen kann. die beiden anderen sind schlicht falsch. das versteh ich nicht. wie können aus ein und dem selben log unterschiedliche daten gelesen werden???
 
AW: Sigma Data Center 2.0

mavic" data-source="post: 1658079" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Wenn die Trittfrequenz nicht im Log-Speicher gespeichert wird (Hardware bzw Firmware Tacho), wird das auch eine neue Auswertungssoftware auf em PC nicht ändern können.

Hab ich ja auch nicht gesagt, nur dass es mich freuen würde, wenn sies hinkriegen, z.B. per Firmware-Update. ;)
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Bin jetzt seid gut einer Stunde damit beschäftigt diese Software zu installieren. Die Programmierer müssen echt gute Beziehungen zu Sigma haben. Selten so eine Anhäufung unpraktischer Lösungen und Doppelungen gesehen. :rolleyes:

Derzeit hängt er bei der Übernahme von LOGS und Touren. Das sind zusammen unter 100. Zudem werden unterschiedliche Lizenz - und Aktivierungsschlüssel benötigt. :mad:

Besonders unverschämt finde ich dann die Frage nach dem Geburtsdatum. Die braucht man natürlich unbedingt. Der Aufwand für €*9,95 ist unglaublich. Vor allem wenn man gleich zwei Räder ausgerüstet hat und das nutzen will.

Mal sehen ob das dann irgendwann tatsächlich auch auf dem Apple läuft. :wink2:
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Die Frage gehört nicht unbedingt hier rein. Aber gibt es auch andere Softwarelösungen für den ROX oder ist man auf das Data Center angewiesen?
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Die Frage gehört nicht unbedingt hier rein. Aber gibt es auch andere Softwarelösungen für den ROX oder ist man auf das Data Center angewiesen?

Also zum eigentlichen Auslesen der Daten kenne ich nur Das DC aber zum Auswerten nutze ich längst eine eigene auf mich zugeschnittene Excel Tabelle
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Hallo,

ich hatte gerade (08.20 Uhr), zum 2. Mal innerhalb von 24 Stunden, einen Rückruf von Sigma, wegen der Lade- und Installationsprobleme. Kommenden Montag wollen sie sich auf meinen PC draufschalten und nach den Ursachen forschen. Klingt doch schon mal nach Interesse. Ich werde weiter berichten.
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Hallo,

ich hatte gerade (08.20 Uhr), zum 2. Mal innerhalb von 24 Stunden, einen Rückruf von Sigma, wegen der Lade- und Installationsprobleme. Kommenden Montag wollen sie sich auf meinen PC draufschalten und nach den Ursachen forschen. Klingt doch schon mal nach Interesse. Ich werde weiter berichten.

dann versteck vorher aber die unartigen fotos und filmchen :duck:

ein bissle spaß muss sein. :D
 
AW: Sigma Data Center 2.0

ja genau die... :)
die sind ja nur für dich gedacht, und nicht für die jungs von sigma.
wenn die sigma jungs die sehen fangen sie nur das sabbern an und könnern dir vor lauter ablenkung nicht mehr helfen.:D
 
AW: Sigma Data Center 2.0

ja genau die... :)
die sind ja nur für dich gedacht, und nicht für die jungs von sigma.
wenn die sigma jungs die sehen fangen sie nur das sabbern an und könnern dir vor lauter ablenkung nicht mehr helfen.:D

Das wollen wir alle natürlich nicht. Weder das Sabbern, noch die dann ausbleibende Hilfe. Und ich dachte immer, für diese Bildchen ist jemand anders hier im Forum zuständig, M wie M@....:lol::duck:
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Und wie ist euer Eindruck von der Software (mal abgesehen vom WebShop:wink2:)?

Mal abgesehen von den hier schon genannten Bugs ist sie ganz gut geworden. Sicherlich keine Quantensprünge, aber die Auswertungsmöglichkeiten sind schon verbessert worden.

Leicht optisch aufgehübscht. Schon ist V2.0 fertig :D
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Auf den zweiten Blick ist das Programm leider extrem bugbefallen. 5800 Trainingsstunden dieses Jahr mit insgesamt 74 Höhenmetern ... nun ... eher nicht. :/
 
AW: Sigma Data Center 2.0

So..
Ich habe meine Touren jetzt importiert bekommen. Habe gestern noch etwas experimentiert und den Rox zunächst mit dem PC verbunden und ihn in der SW als Gerät angelegt. Und Plötzlich waren auch die Daten da...
Vorher habe ich 3-4 die Import Funktion versucht, aber bei 94% war immer Ende.

Ansonsten ist die neue Software ganz ok. Ich finde es sehr schade, dass man die Logs nicht als Vollbild darstellen kann. Auf dem Laptop ist der Ausschnitt wirklich nicht sehr groß :(. Des Weiteren sind einige Daten auch bei mir nicht korrekt importiert worden und völlig unlogisch. Die Gesamtwerte scheinen aber zu stimmen.


Gruß
Simon
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Ganz seltsam hier.

Trotz Neustart, erneuter Installation und verschiedenen USB-Ports kommt die Upgrade-Software nicht weiter als Punkt 1 (Verbinden)
Die Verbindung mit dem Datacenter 1.1 und 1.1b klappt ohne Probleme sowie der Datenaustausch...
Jemand noch einen Vorschlag für einen Lösungsweg?
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Erst die Upgrade Software und dann Version 2 runter laden. Die Docking Station mit dem Rechner verbinden nicht vergessen. Mehr weiß ich nicht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten