• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seltene Franzosen – jenseits von Peugeot und Co. – Infosammelthread

Grautvornix

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 September 2016
Beiträge
7.899
Punkte für Reaktionen
10.446
Ok, das passt ja. Komm vorbei, kannst hier wohnen für n paar Wochen. Bis der Kursus um ist.:)
 

3fus

Haare von den Beinen bis an die Zähne!
Mitglied seit
23 Mai 2016
Beiträge
777
Punkte für Reaktionen
1.650
Oder einfach übers Wochenende auf den Mont ventoux. Theorie kann man viel lernen, aber können tut man es nur wenn man es anwendet ;)
Auch ich gehe jeden Sommer an die Côte d’Azur. Flohmärkte haben zum teil alte Fahrradsachen :rolleyes:
 

Grautvornix

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 September 2016
Beiträge
7.899
Punkte für Reaktionen
10.446
Ich war eher bei einem Sprachkurs... damit sich die französischen Flohmärkte auch lohnen...
 

Linda_Bln

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Juni 2016
Beiträge
3.153
Punkte für Reaktionen
8.734
Französische Freundin hilft bestens...:D Sprachenlernen geht am besten auf dem Kopfkissen :p
Die paar wenigen französischen Vokabeln, die Du da lernst, kannst Du Dir auch hier aneignen.


Ich befürchte aber, dass man da keine Fachbegriffe der Radtechnik erlernt...:eek::p:cool:

Und @Zyro hast Du mal auf die Uhr geschaut? Jetzt aber schnell ab ins Bett, um kurz nach 5 ist die Nacht um! :D
 

Dragon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2015
Beiträge
2.902
Punkte für Reaktionen
3.376

roykoeln

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2008
Beiträge
16.467
Punkte für Reaktionen
19.193
das sattelgestell kannste zerlegen, hab auch so ein exemplar...
 

Bonanzero

txirrindulari
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
26.338
Punkte für Reaktionen
13.720
Der Carré Crosser ist gut geworden. Mit der gelben Gabel gefällt es mir serh gut. Und wenn das Fahrverhalten auch passt, dann ist ja alles richtig gemacht worden.

Hier hab ich noch einen Carré, den ich als Spazierrad interpretiert habe:
Oberrohr.jpg
Rahmen.jpg
Sitzmuffe1.jpg
Ausfallende.jpg
Gabel.jpg

10.04.15 011.jpg

IMG_20150529_085555.jpg


So'n Kettenschutzblech will ich noch anbringen, damits noch "spazieriger" aussieht.
 

Zyro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 August 2015
Beiträge
2.458
Punkte für Reaktionen
2.009
Der Carré Crosser ist gut geworden. Mit der gelben Gabel gefällt es mir serh gut. Und wenn das Fahrverhalten auch passt, dann ist ja alles richtig gemacht worden.

Hier hab ich noch einen Carré, den ich als Spazierrad interpretiert habe:
Anhang anzeigen 418967 Anhang anzeigen 418968 Anhang anzeigen 418969 Anhang anzeigen 418970 Anhang anzeigen 418971
Anhang anzeigen 418973
Anhang anzeigen 418974

So'n Kettenschutzblech will ich noch anbringen, damits noch "spazieriger" aussieht.
Très adorable!

Was ist das für ne Kurbel? TA?
 

fris

Stahl - was sonst ?
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
1.023
Punkte für Reaktionen
1.843
ob mein wochenend zulauf hier reinpast oder nicht weiss ich noch nicht - denn ich weiss noch nicht
was es ist - aber ich bin so frei die rostlaube hier mal zu zeigen
Und wie der hier rein paßt. :daumen:
Das Rad hätte ich auch nicht stehen lassen. :D
 

Bonanzero

txirrindulari
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
26.338
Punkte für Reaktionen
13.720
Ja klar. Das Kettenblatt (ohne Bohrungen fürn zweites) hab ich extra aus GB beschafft.
 
Oben