Sonne_Wolken
Klassikerfee
Das war es in der Zeit sowieso. Frauenradsport war damals verpönt.Wenngleich das Frauenbild überarbeitungsfähig sein dürfte![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war es in der Zeit sowieso. Frauenradsport war damals verpönt.Wenngleich das Frauenbild überarbeitungsfähig sein dürfte![]()
Wenngleich das Frauenbild überarbeitungsfähig sein dürfte![]()
Ich glaube es ging weniger um die Teilnahme von Frauen an Radsport-Ereignissen, sondern um die (beabsichtigt zur Schau gestellte?) Naivität der Kommentatorin.Das war es in der Zeit sowieso. Frauenradsport war damals verpönt.
Am schrägsten ist die Stelle, wo die Frau fragt, ob die Fahrer wohl abends noch in die Oper gehenIch glaube es ging weniger um die Teilnahme von Frauen an Radsport-Ereignissen, sondern um die (beabsichtigt zur Schau gestellte?) Naivität der Kommentatorin.
Anhang anzeigen 1659458
Sie: "Da! Haben Sie das gesehen? Na, so eine Frechheit!"
Er: "Nein, das war eine Erfrischung." Typisch Mansplaining.
Oh Schreck! Ich wollte den Film gestern nochmal auf YouTube anschauen. Aber die YouTube-Suche fand ihn nicht. Ich habe dann den korrekten Link direkt zum Film verwendet und YouTube hat gemeldet, dass der Film vom Download-Server weggenommen wurde.Den Film sollte man sich wirklich anschauen, lohnt sich.
So einen habe ich aus DDR Produktion noch nie gesehen.Der Flaschenhalter ist noch aus DDR-Produktion
Danke, dieses Modell kannte ich nichtAnhang anzeigen 1688631
Bitte sehr! Gibt’s bei Fahrrad Linke in Berlin, auch im Versand. Ich habe zugeschlagen und gleich drei für meine ältesten Räder erworben.
Gruß, Roland
Im Abspann des Films wird das Medienarchiv Bielefeld genannt.Auf Fratzenbuch gibt es leider nur einen Schnipsel von etwas über 2 min.
https://www.facebook.com/groups/211385336032755/posts/2233078397196762/
Geilo. Danke für den Hinweis. Kannte den Shop noch nicht, obwohl ich nur 10 Min entfernt wohne. Direkt mal die Flaschenhalter für Lenkermontage geschossen. Ich mache Abholung und schau mir direkt mal den Laden an.Anhang anzeigen 1688631
Bitte sehr! Gibt’s bei Fahrrad Linke in Berlin, auch im Versand. Ich habe zugeschlagen und gleich drei für meine ältesten Räder erworben.
Gruß, Roland