kunigundeh
Neuer Benutzer
Bremst nicht, weil schlicht der Hebel zu elastisch ist um überhaupt Zug auszuüben? Den Dia-Compe begenet man ja häufig in Google-Suchen. Shimanos sind mir noch nicht untergekommen (heißt natürlich nichts, viel gesucht hab ich nach den Dinger noch nicht.) Gibts da spezielle Modelle mit denen du gute Erfahrung gemacht hast?
(Insgesamt haben die Doppelhebel oder Zusatzgriffe sowieso keine Prioritätfür mich. Werd ich injedem Fall abwarten ob ich sie im Alltag dann wirklich noch brauche oder ob die Hörnchen-Position ausreicht für die wenigen Meter in der Stadt.
Schlaue Taktik, hier auch nicht verkehrt, dann ist die Begrüßung etwas netter![]()
.

Hey Micha, super Tipp, danke. Ich bin tatsächlich aus dem Ulmer Raum und meine Pendelstrecke geht nach Ulm hinein. Memmingen sind ein paar km, abergrundsätzlich kein Thema.hallo kunigundeh,
du scheinst (deiner anzeige nach) aus dem ulmer raum zu kommen, oder dort abholen zu können. im umkreis gibt es noch ein rad in den ka, welches etwas jünger ist. es hat schon gerasterte schaltung und keine wäscheleinen. der rahmen ist schön verchromt und scheint sehr gepflegt und fahrbereit zu sein. evtl ist am preis noch was zu machen, aber wenn du beim cilo noch in sattel, reifen etc. investieren musst, kommst du bei dem bestimmt auch auf den preis vom dancelli.
ob dir die farbkombi zusagt, weiß ich natürlich nicht.
mir fiel das rad letztes jahr mal auf, ich weiß aber nicht ob es noch verfügbar ist.
grüße aus schwäbisch gmünd
... micha(ela!?)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dancelli-rennrad/2869689414-217-7315
Das Angebot sieht tatsächlich sehr gut aus. Was die Fotos zeigen lässt jedenfalls einen sehr guten Gesamtzustand vermuten undkomplett ist es eben auch schon. Die Farbkombi wäre zwar nicht mein Favorit, aber das selbe gilt für das cilo swiss. Ansprechend genug sind sie aber beide allemal, wenn auch auf sehr unterschiedliche Arten.
Gibt's denn bezüglich der 400er Shimano Gruppe Nachteile bezüglich der Langlebigkeit verglichen mit den GAs? Nehme an die sind indiziert? (Habe da ja leider gar keine Erfahrungswerte.) Rein optisch sehen die Golden Arrows natürlich schon schick aus, muss man ja mal sagen. Schade dass sich der Geschmack da so verändert hat über die Jahre.^^
Das Cilo Swiss schau ich mir morgen an, dann muss man sowieso erstmal sehen was das so kann (und vor allem was da mit den Kratzern am Rahmen hinten los ist. ) Den Memminger hab ich auch mal kontaktiert.