FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Mich könntest Du mit solch einem Getränk jagen.![]()
Ach komm Andreas, für dich habe ich auch das passende Getränk
, war an einem schönen lauen Sommerabend auf der Terasse
.Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mich könntest Du mit solch einem Getränk jagen.![]()
, war an einem schönen lauen Sommerabend auf der Terasse
.Interessanter Zentrierständer! Gibts den noch?
Die Engländer nennen es Tea TimeZum schöner Schrauben, gehört für mich auch das passende Getränk, um die Uhrzeit gerne ein leckeren Cappu
Anhang anzeigen 1729096
Eröffnet jemand den Faden, der das Beste aus allen Welten kombiniert?Zum schöner Schrauben, gehört für mich auch das passende Getränk, um die Uhrzeit gerne ein leckeren Cappu
Anhang anzeigen 1729096
Ach komm Andreas, für dich habe ich auch das passende Getränk, war an einem schönen lauen Sommerabend auf der Terasse
.
Anhang anzeigen 1729123
Da scheint jemand falsche Vorstellungen von der Auswirkung eines Glas Weißweins zu haben.aber bitte aufpassen, nicht dass es nach dem Konsum des Getränks dann wieder so aussieht:
Anhang anzeigen 1729383
Ich rechne eher in Flaschen...Da scheint jemand falsche Vorstellungen von der Auswirkung eines Glas Weißweins zu haben.![]()
aber bitte aufpassen, nicht dass es nach dem Konsum des Getränks dann wieder so aussieht:
Anhang anzeigen 1729383
...ich habe ein 1,5l-Gerät, mit welchem ich so ziemlich alle Teile gereinigt bekomme. Passt natürlich nicht für Kettenblätter und solche Teile wie Bremsen und Schaltungen muss man schon zerlegen, was ich der Gründlichkeit halber aber eh mache!Ich überlege mir so ein Ultraschallbad zu kaufen. Die Geräte sind ja erschwinglich. Habe ein 6,5 Liter Gerät für 85€ gesehen.
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Geräten? Kann man da die verdreckten Teile einfach reinlegen und die kommen sauber raus, oder sind die nur für den letzten Schliff?
Welches Volumen ist sinnvoll?
Sowas hier zum Beispiel
Habe gerade den Fred gefunden den es da schon gibt.Ich überlege mir so ein Ultraschallbad zu kaufen. Die Geräte sind ja erschwinglich. Habe ein 6,5 Liter Gerät für 85€ gesehen.
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Geräten? Kann man da die verdreckten Teile einfach reinlegen und die kommen sauber raus, oder sind die nur für den letzten Schliff?
Sowas hier zum Beispiel

Dazu gibt es ein Thema:Ich überlege mir so ein Ultraschallbad zu kaufen. Die Geräte sind ja erschwinglich. Habe ein 6,5 Liter Gerät für 85€ gesehen.
Sowas hier zum Beispiel
Witzig … Ich hatte heute (fast) exakt das gleiche Problem! Ich habe soweit alles da – nur den Plastik-Adapter nicht. Allerdings brauche ich den für das 9100er Innenlager; da wird das Teil TL-FC24 benötigt. Für Ultegra und Dura Ace Innenlagern gibt es also auch bei den Adpatern Unterschiede. Als Nuss wäre es TL-FC34.Heute lag mein Shimano TL-FC25 Adapter im Briefkasten.
Der Shimano TL-FC25 ist der Hollowtech II Adapter, damit man Hollowtech II Innenlager mit Hollowtech II Schlüsseln rein, bzw. rausschrauben kann.
Wie konnte ich nur so naiv sein, zu glauben, man könne Hollowtech II Innenlager ganz einfach mit Hollowtech II Schlüsseln drehen?
Shimano ist wie Campagnolo, nur in krass!
Anhang anzeigen 1735471Anhang anzeigen 1735472Anhang anzeigen 1735473
Ich werde mit dem Kunststoff-Adapter montieren und (hoffentlich irgendwann) später mit der Nuss demontieren. So ist zumindest der Plan. Ich bin mal gespannt, wie lange so ein Hollowtech-Lager hält, wenn ich eher bei trockenen Strecken unterwegs bin.Dann hast Du da die FC33 Nuss. Direkt wäre es mit der FC37 gegangen.
Mir ist die Lösung mit dem Kunststoffadapter aber sogar lieber, das schont die eloxierte Oberfläche der Lagerschalen.
Also die 7800 Lager hielten bei mir mal ca. 60.000. Ultegra (6700?) hatten Mühe die 10.000 zu knacken, wurden aber vielleicht auch ein-zwei Mal mehr im Regen bewegt.Witzig … Ich hatte heute (fast) exakt das gleiche Problem! Ich habe soweit alles da – nur den Plastik-Adapter nicht. Allerdings brauche ich den für das 9100er Innenlager; da wird das Teil TL-FC24 benötigt. Für Ultegra und Dura Ace Innenlagern gibt es also auch bei den Adpatern Unterschiede. Als Nuss wäre es TL-FC34.
Ich werde mit dem Kunststoff-Adapter montieren und (hoffentlich irgendwann) später mit der Nuss demontieren. So ist zumindest der Plan. Ich bin mal gespannt, wie lange so ein Hollowtech-Lager hält, wenn ich eher bei trockenen Strecken unterwegs bin.
Hallo, das ist ein wirklich guter Tip, vielen Dank dafür.Ich nehme immer das billige Allzwecköl, das ich auch zum Säubern dreckiger Teile am Antrieb benutze. Das löst den Dreck so gut, dass ich fast saubere Hände habe.
Was die Pfoten sauber macht is das Lösungsmittel vorrangig welches im Multiöl isHallo, das ist ein wirklich guter Tip, vielen Dank dafür.