• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sasion vorbei - Motivation für den Herbst/Winter

..heute letzte EZF und freue mich wie "BOLLE" auf den Herbst und ab nächster Woche CX und gesellige Nightrides, und Spikes im Schnee und...Wildschweine auf dem Trail...
 
Meine Motivation sind die Cyclassics nächstes Jahr. Da werde ich sicher nicht um den Sieg mitfahren, aber eine für mich gute Zeit muss drin sein. Und glaubt mir, das gibt mir mehr als genug Motivation.
 
ich sehe selten welche. Das letzte hab ich gegen den Westwind mit meinen 14 kg Tourencrosser (mit Schutzblech, Gepäckträger und Satteltasche) locker abgehängt :)
Also eigentlich sogar optimale Bedingungen für das Liegerad :rolleyes:
Damit man das kann lohnt es sich auch im Winter zu trainieren, wenn's auch nur eine Bonus ist.
Aber ich sach ja immer. Material wird überschätzt
 
blackwatcher Osso Also...ihr seid aber auch Helden. :-)
Ich geb hier auch nicht mehr der Oma an, die ich auf meinem Renner versägen kann. :bier: Also auch nicht mit dem Grünen, der gemütlich Touren möchte. Oder dem Rennradler, der schon 100km getout hat und jetzt gemütlich heim rollt.
Ne Sportliege kann, aufgrund der Aerodynamik, offensichtlich ein ziemlich unfairer Gegner sein..
Vielleicht müssen wir dankbar sein, das es so wenig Sportliegenfahrer gibt...sie hätten den Vorteil auf flachen Strecken auf ihrer Seite. Ich brauche da auch kein Duell, so wenig wie gegen ein Mofa, oder Auto.
Der andre Fahrer muss also noch nicht mal so trainiert sein wie ihr und könnten eventuell danach locker weiterfahren.
Wäre "Liegefahrer" nicht so ein Missionar und würde er seine Predigten eintauschen gegenüber einem allgemeinen Erfahrungsaustausch, könnte man sogar mit ihm leben...wie mit andren Tiefradlern auch, die hier wie wir alle herumgeistern. Der Radler an sich macht Erfahrungen, und die wollen wir erlesen und daran teilhaben.
Folglich also muss man Liegefahrer ignorieren, es sei den er äussert sich mal themenfremd. :P
 
ehrlich gesagt ohne unseren Liegefahrer wäre mir das auch gar nicht aufgefallen. Ist auch nicht so das ich beschleunigt hätte, bin meinen ganz normalen Stiefel gefahren.
 
ich habe mir gegen die herbstdepression erstmal ein strahler bestellt, damit die abendliche runde
weiterhin gefahren werden kann. mal schauen wie er sich mit dem tacho verträgt.
 
Was für einen? Bin noch auf der Suche nach einem guten Licht und habe auch ein Canyon Fahrrad, könnte mich also glaube ich an dir orientieren ;)
 
Motivation ist für mich das ich im Herbst trainiere die Gewissheit das ich im Frühjahr die Bückelradler versäge :D mit meinem Liegerad.

Riecht ein wenig nach Rex Kramer :D
Fährst Du so, wie Du schreibst? Dann solltest Du auf der Autobahn eigentlich noch mehr Spaß haben ;)
Oder beim Mopped-Schubsen vorm Sansibar in Hannover.
 
Was für einen? Bin noch auf der Suche nach einem guten Licht und habe auch ein Canyon Fahrrad, könnte mich also glaube ich an dir orientieren ;)

ich habe mir die lezyne super drive XI bestellt...mal schauen was die taugt...was man so liest leuchtet die gut aus und soll gut geschirmt sein. sollte morgen da sein, dann kann ich sie testen ;)
 
Kannst mir ja dann per PM mitteilen, was sie taugt.

Zum Thema: Ich wollte heute zwecks miserablem Wetter (hier hats 4 Grad, starker Wind, Regen, alles matschig) eigentlich pausieren, da ich das Rennrad nicht hier habe und gezwungen bin, mit dem MTB zu fahren. Ich hab mich dann entschieden, dennoch eine kleine Runde (knapp 19km) zu fahren. Was mich motiviert? Habe ich mich unterwegs auch mehrfach gefragt, dennoch war es einfach ein gutes Gefühl, am Ende zu wissen, dass man die Zeit "sinnvoll" genutzt hat.

Meine größte Motivation ist jedoch einfach im Folgejahr nicht bei Null anfangen zu müssen, habe z.b. letzten Winter auch nicht pausiert. Damals hatte ich zwar noch kein Rennrad und bin nur relativ kleine Touren mit dem MTB gefahren (20-30km), aber auch nicht weniger als im Sommer. Am Montag hab ich dann durchgehend mein Rennrad, dann geht's wieder los bzw. da weiter, wo ich im Sommer aufgehört habe. :)
Ziel sind über die kalten Monate 1000km pro Monat, ich denke das sollte drin sein.
 
Kann ich nur bestätigen!
Einfach mal 2-3 Wochen gar kein Sport machen, dann kommt die Lust wieder von selbst.
Nach meinem letzten Rennen Mitte September war die Lust auch weg. Danach hab ich 2 Wochen gar nichts gemacht und mittlerweile hab ich schon wieder richtig Lust aufs Wintertraining. Letzten Dienstag und Mittwoch war ich dann sogar wieder mit Spass und Lust bei trübem Himmel und Nieselregen auf dem Rad unterwegs!
 
..heute letzte EZF und freue mich wie "BOLLE" auf den Herbst und ab nächster Woche CX und gesellige Nightrides, und Spikes im Schnee und...Wildschweine auf dem Trail...
Wie ist Dein EZF gelaufen? Ich bin momentan ziemlich raus und müsste hart arbeiten, um wieder auf Höchstniveau zu kommen.
 
Zurück