• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sasion vorbei - Motivation für den Herbst/Winter

Viele Strava-Rekorde lassen sich auch bei frostigen Temperaturen brechen. Damit sollten sich eigentlich genügend Herausforderungen für die nächsten Monate ergeben. Gerade für den kompetitiven Fahrertyp.


Unter ner FTP von 5.0-5.5W/kg kannst du auf Strava bald nichts mehr brechen, habe ich das gefühlt. Vorallem auch weil die TdS durch mein Trainingsgebiet führte. Ten Dam die Sau... 1.8km, 125hm unter 4min. :confused:

Mit der Motivation habe ich im Winter zwar keine Probleme, denn nach der Saison ist vor der Saison, aber Bergläufe mache ich recht gerne. Allgemein mag ich ja Höhenmeter und am Berg ist man auch nicht viel langsamer bei Kälte. Auf der Ebene ist man gleich ein paar km/h langsamer, was sehr frustrierend sein kann.
Ausserdem gibt es so viele tolle Sportarten, die man machen könnte um fit zu bleiben. Klettern, Langlauf, Speedskating, Eisschnelllauf, Bergtouren, Schneeschuhlaufen, Schwimmen usw.
 
Unter ner FTP von 5.0-5.5W/kg kannst du auf Strava bald nichts mehr brechen, habe ich das gefühlt. Vorallem auch weil die TdS durch mein Trainingsgebiet führte. Ten Dam die Sau... 1.8km, 125hm unter 4min. :confused:

.

Ja, kenn ich auch. Bis jetzt war bei einem Hügel der Schnitt 22.1km/h ich bin bei meiner Bestzeit bei 21.8km/h angelangt. Im August ist ein Rennen da rüber, jetzt ist der Schnitt bei der KOM 27km/h von Laurent Dufaux. Muss wohl wieder das Training aufnehmen. Die Frage ist nur ob ich noch so lange Lebe. :D



Meine Motivation ist der Spass am radeln.
Gruss Lothi
 
Bin die letzten 2 Wochen weniger zum Radeln gekommen. Dafür mach ich wieder mehr anderen Sport. Zum einen Thaiboxen, was ich fast 2Jahre kaum betrieben habe. Sehr zu empfehlen, bestimmt auch so kram wie Fitnessboxen. Wenn man das Shirt danach nicht auswringen kann, hat was nicht gestimmt. ;) Ausserdem spür ich wieder Muskeln, die ich schon fast vergessen habe. ;)
Ansonsten find ich Laufen immer ne alterntive zum Radfahren. Gerade bei schlechten Wetter...

Ah und ganz abgesehn davon such ich grad nach nem Crosser. Falls jemand einen zu verschenk äh verkaufen hat, kann er sich gerne melden. ;)
 
Die ganze Woche nur zwei mal gelaufen und heute Kraftraining gemacht. Aber morgen hab ich wieder Lust auf mein Rennrad, aber wie :) :cool:
 
Hi Harry,

reicht der Akku wirklich für 3,5 Stunden? Suche auch noch ein Nachtlicht mit anständiger Laufzeit.
die lampe hat 5 stufen.
die kleinste hält bestimmt 12 stunden.
ich fahr immer in der 3. stufe. finde ich persönlich ausreichend.
da hält sie mal mindestens 5 stunden
 
Die letzten beiden Wochen bin ich sehr wenig Rad gefahren und mehr gelaufen. Aber so langsam hab ich wieder Bock drauf. Heute 3 Std ohne Druck und nur zum Spaß, es war geil :cool:
Jetzt freue ich mich drauf noch viele Jahreskilometer zu machen, möglichst auf dem Rennrad. Auf das Crossrad steige ich erst, wenn das Wetter richtig schlecht ist. Aber so 1-2 CTFs nehme ich noch mit :)
 
Naja, das Fahren im Winter kann man sich schönsaufen. Wenn ich aber zusammenrechne, wieviele Wochen man hier letzten Winter wegen Glatteis und überfrorenem Schneechaos schon nicht anständig laufen konnte und an Radfahren gar nicht zu denken war, wünsche ich mir so einen Winter nicht nochmal.
 
Doch, doch, Jungs, wer einfasch nur Spaß am Radeln haben will, entferne unbedingt den Tacho.
Das befreit ungemein. - Zugegeben gönne ich mir diese Befreiung auch so gut wie nie. Wobei das tatsächliche Manko für mich darin besteht, meine TF nicht im Blick haben und meine km nicht zählen zu können.
Alternativ können Nachtfahrten ohne beleuchteten Tacho eine Lösung sein...
 
Motivation verleiht ja auch ein für die dunkle Jahreszeit passend zurechtgemachtes Rad. Schutzbleche, Licht... apropos, Grandsport: Wie bist Du eigentlich mit dem Seitenläufer in Deinem Avatar zufrieden? Sag mal bitte was zu den aktuellen Erfahrungen.
 
Alles soweit gut. Gerade bei Nässe merkt man allerdings, wie wichtig der richtige Anpressdruck ist. ist der hoch genug, läuft aber alles gut.
 
Ich hoffe meine Saison ist nicht vorzeitig vorbei.
Wollte gestern die 6km von der Arbeit nach Hause joggen, aber nach 10min. hatt mein Fußgelenk angefangen etwas zu ziehen, und weitere 10min. später konnte ich kaum noch gehen. Bin dann den Rest nach Hause gehumpelt.
Es ist nix geschwollen, tut auch beim bewegen nicht weh, nur beim laufen wenn mann sich mitm Ballen wegdrückt.
Die Stelle wo es zieht ist innen am Fuß zwischen Ferse und Fußgelenkknöchel, tut auch beim hindrücken höllisch weh.
KP was das ist und was das soll. :mad:
 
Bisher habe ich große Hoffnungen regelmäßig auf den Trainer oder in die Natur zu kommen. Motivation dafür ist allein das Ziel so fit wie möglich in die neue Saison zu starten und meine gesteckten Ziele zu erreichen. Eines davon wäre mit dem Rad von Bielefeld nach Lüneburg zu kommen (ca 240km) und das in unter 10 Stunden. Meine Freundin wohnt in LG, die Motivation ist also sich die 15€ für den Zug zu sparen und das Geld direkt in Kuchen auf dem Weg umzuverlagern :p nein, einfach diese Strecke zu schaffen. Mein Ziel dieses Jahr war es von Bielefeld nach Cloppenburg zu radeln und dabei einen respektablen Schnitt zu erziehlen (125km in 4:15:00). Als ich da war war mir das Grinsen aber lange nicht zu nehmen, eine tolles Gefühl.
 
Zurück