• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sammlung verkleinern - aber möglichst ohne Schmerzen ;-)

Anzeige

Re: Sammlung verkleinern - aber möglichst ohne Schmerzen ;-)
Ok, wenn der @Axxl70 es in Obhut nimmt, dann ist es in guten Händen.
Hätte auch bei mir gut gepasst, und wäre neben dem A-90 der zweite Recke aus Turin gewesen.....
Ja, das hätte sicher gut gepasst, aber beim @Axxl70 kann ich halt ned anders, habe ja selbst schon so einiges von ihm bekommen und da muss dann auch nichts geschickt und erklärt werden...

Aber, Du verstehst das ja sowieso 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hätte sicher gut gepasst, aber beim @Axxl70 kann ich halt ned anders, habe ja selbst schon so einiges von ihm bekommen und da muss dann auch nichts geschickt und erklärt werden...

Aber, Du verstehst das ja sowieso 🙂

Och da bin ich dann doch nicht mehr traurig das ich den Gios von @BuddyBuda genommen habe.
 
Bei mir kam ja vor ein paar Jahren auch so langsam Platznot auf. Ich habe mir dann über Monate Gedanken gemacht und kam schließlich zu dem Entschluß meine Sammlung zu verkleinern und neu zu strukturieren. Das ist mir dann in den letzten zwei Jahren tatsächlich gelungen. Anfangs war es schwer geliebte Räder zu verkaufen, aber dann kam sogar etwas wie Erleichterung auf. Insgesamt sind so 9 Räder/Projekte gegangen. Die restliche Sammlung wurde danach ausgewählt das mir die Räder perfekt passen. Die verbliebenen Räder habe ich teilweise neu aufgebaut. Statt immer neue Räder aufzubauen, habe ich versucht die vorhandenen Räder zu perfektionieren. So ist meine Sammlung jetzt zwar kleiner, aber die Räder passen viel besser zu mir. Ich bin auf jeden Fall wählerischer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wichtiges Thema was mich auch ständig umtreibt. Derzeitiger Stand: 20 Räder oder Rahmen habe ich und 18 habe ich im Laufe der letzten 15 Jahre wieder verkauft. Man denkt vielleicht oft, das werde ich irgendwann bereuen wenn ich das eine bestimmte Rad verkaufe. Das Gefühl hat sich bei mir jedoch nie eingestellt. Meine Kriterien sind: passt es nicht, weg damit. Ich habe genug Räder die bestens passen und immer den Vorzug erhalten. Räder die ich mir deshalb gekauft habe, weil sie hier gehyped wurden und zu denen ich überhaupt kein Bezug habe, weg damit. Räder mit Makeln mit denen ich nicht klar komme, weg damit.
 
Ein wichtiges Thema was mich auch ständig umtreibt. Derzeitiger Stand: 20 Räder oder Rahmen habe ich und 18 habe ich im Laufe der letzten 15 Jahre wieder verkauft. Man denkt vielleicht oft, das werde ich irgendwann bereuen wenn ich das eine bestimmte Rad verkaufe. Das Gefühl hat sich bei mir jedoch nie eingestellt. Meine Kriterien sind: passt es nicht, weg damit. Ich habe genug Räder die bestens passen und immer den Vorzug erhalten. Räder die ich mir deshalb gekauft habe, weil sie hier gehyped wurden und zu denen ich überhaupt kein Bezug habe, weg damit. Räder mit Makeln mit denen ich nicht klar komme, weg damit.

Das gibt auch einen schönen Thread: Räder, die ich bereue verkauft zu haben !!!





Oliver
 
Ich habe das gleiche in 54, das mir leider einen Tick zu gross ist mit neuer Gabel. Falls das passt... ;-)
So ein Gios könnte mich glatt auf eine revolutionäre Idee bringen: Sammlungsverkleinerung durch Zukauf!
Wenn das Investitionsvolumen zwangsgedeckelt ist, muß man nur so teuer einkaufen, daß die Gegenfinanzierung mindestens zwei Verkäufe erfordert...
🤔
 
Zurück
Oben Unten