• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Damenrennrad bis 3500€

PowerWadln87

Aktives Mitglied
Hallo Leute, eine Freundin von mir wurde abgeräumt - ihr geht's soweit gut und sie hat Glück im Unglück gehabt - und sucht jetzt nach einem neuen Rennrad. Altes Rad wurde als wirtschaftlicher Totalschaden vom Gutachter eingeschätzt.

Seit 2022 fuhr sie ein Cube Axial Ws C:62 SL (2022) in Größe 53 (Link). Mit dem Rad ist sie nach eigenen Aussagen sehr gut klar gekommen. Sie fährt eher entspannt und längere Strecken, auch mal Teilnahmen an diversen Radmarathons. Aufgrund des Wohnorts (Allgäu) kommen schon bei unseren Touren immer einige Höhenmeter zusammen. Hauptfokus ist also nicht eine Ballermaschine fürs Flache. Übersetzung wieder im Idealfall eine 1:1 Übersetzung oder vielleicht sogar Untersetzung (so war's beim Cube glaube ich sogar: 46/33 - 10/36).

Budget setzt sie so auf etwa 3500€.

Folgende Bikes habe ich jetzt mal in die Auswahl mit aufgenommen und würde gerne eure Einschätzung zu hören (Was sind No gos, wo bekommt man am meisten Rad fürs Geld, etc.):

Bei folgenden Bikes habe ich Geometrien vergleichen (in für sie passenden Größen, die auch verfügbar sind) und die geben sich nicht so viel zum Cube. Stack ist beim Specialized 1,6cm niedriger. Lenkwinkel & Co aber noch nicht im Detail betrachtet.

Meine Vorschläge:

Cannondale Super 6 Evo 3 (Größe 51)
--> später noch LRS wechseln?

Specialized Aethos Expert (Größe 52)

Von ihr kamen heute folgende Vorschläge (da habe ich aber noch nicht die Geometrien vergleichen und ob passende Größen sofort lieferbar sind):

Simplon KIARO EXPERT DI2 105
Lapierre Pulsium 7.0
LIV Avail Advanced 0
Canyon Ultimate CF 7 di2

Seht ihr hier einen Favoriten? Fällt ein Rad sofort aus der engeren Auswahl?

Mein Favorit irgendwie das Specialized. Ist halt nichts Vollintegriertes, was ja aber auch Vorteile mit sich bringt.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kaufberatung Damenrennrad bis 3500€
Zurück