Okay, gerne.
Zur Gesamtsituation:
Da ich absoluter Anfänger bin und noch nie einen Triathlon, Marathon oder Schwimmwettkampf absolviert habe (jetzt kommt meistens schon der erste Aufschrei), hatte ich mir Nov, Dez, Jan, Feb zum Schwimmtechnik lernen, Rumpfstabi aneignen und Grundlagentraining eingeplant. Erstmal Gelenke, Knochen und Sehnen an alles gewöhnen ohne großartig Tempo oder Intervalle. Das hat auch gut geklappt und die kommenden 3 Monate möchte ich jetzt die Distanzen und Umfänge hochschrauben, sowie Intervalle in alle Disziplinen einbauen.
Zur Trainingsstruktur:
Da ich selbstständig bin und im Schnitt 50-60 Stunden an 6 Tagen an verschiedenen Orten die Woche arbeite, muss ich relativ flexibel trainieren. Deswegen habe ich mich gegen einen tagesgenauen Trainingsplan entschieden und folgendes Ziel für die kommenden Woche gesetzt:
Pro Woche:
2 mal Schwimmtraining, davon 1x Strecke und 1x strukturiertes Training im Verein = rund 5km
3-4 mal Laufen, davon 1 mal Intervalle, 1 mal Tempolauf und 1mal lang und ruhig = rund 50km
2-3 mal Radfahren, davon einmal die Woche lang über 150km = rund 200km (alles draußen)
2 mal die Woche Krafttraining, meistens Kraft/Stabizirkel mit anschließendem Dehnen
- Koppeltraining machte ich bisher 1x die Woche, das sollte jetzt aber mehr werden...
- Durchschnittlich schaffe ich von diesen 10 Einheiten 7-8 pro Woche, damit bin ich zufrieden angesichts meiner Arbeit.
- Der Wochenplan oben ist nur ein Durchschnittsumfang. Da ich öfters unterwegs bin, ist mal ne Woche mehr Laufwoche, die nächste dann mehr Schwimm und Radwoche usw. Ich bilde mir ein, dadurch relativ gut zu regenerieren und zu lineares Training zu vermeiden.
Mein Ziel ist, das Ding zu finishen, von Zeiten hab ich keinen Plan und auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich möchte einfach nen coolen Tag erleben, bissl schwimmen, bissl radeln und laufen und nette Leute treffen. Wattwerte, Rollentraining, Schwimmpaddles usw. sind einfach nicht meine Welt. Hab ich keinen Nerv für

Ich will schon draußen sein und bissl a Gaudi hom.
PS: Ja, ich weiß, viele hätten erstmal klein angefangen mit Sprintdistanz usw. Ich hatte halt gleich Bock auf was Großes. Sorry, not sorry
Soweit, jetzt könnt Ihr mich gerne auseinandernehmen hehe
Viele Grüße,
ich muss los ins Schwimmtraining...