• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab heute am Vormittag einen 28 km Lauf in 2Std.16 gemacht. Danach der übliche Samstags Wocheneinkauf.
Am Nachmittag dann wieder mal eine MTB Runde 62 km in 3Std.10

Nicht vergessen, Daumen drücken für @Mad Max lange Laufnacht bei den 24h von Bernau.

Heusterzbrücke.jpg

Hatte gestern meinen zweiten und letzten Triathlon der Saison. Jedermanndistanz (200 - 12 - 2,5) in Vreden. Eigentlich hätte ich laut Plan heute einen HM in 1:35 laufen sollen aber erstens habe ich eh keinen gefunden und zweitens bin ich alleine mit den Kindern da wäre das eh nicht gegangen.

Mein Plan also Vollgas beim Triathlon. Schwimmen ist ja eh nicht so mein Ding, bin dann nach 200 Metern in 4:37 als 20 von 33 aus dem Becken. In der Wechselzone Probleme gehabt den Helm und das Startband zu zubekommen und dann aufs Rad, da habe ich viel überholt ohne selbst überholt zu werden. Probleme gab es dann erst wieder beim Schuhe ausziehen auf dem Rad, wäre wohl schneller gewesen hätte ich das erst in der Wechselzone gemacht. Dort bin ich dann aber schnell durch und dann auf die Laufstrecke.

Die Zeitvorgabe für den HM war ja 4:30/km also wollte ich das auch laufen. Ging aber schleppend los und ich kam nicht auf unter 5 Minuten auf den ersten 500 Metrn, konnte dann aber anziehen und den ersten km in 4:48 laufen, an der Wechselzone zählte ich das ich auf der siebten Position war, im Kampf um die Stadtmeisterschaft auf Platz 3 aber die ersten beiden noch in Sichtweite. Der Abstand zum ersten wurde größer aber zum zweiten konnte ich 300 Meter vor dem Ziel aufschließen. Den zweien km hätte ich in 4:30 gelaufen, Tempo noch mal angezogen aber er wehrte sich und gab Gas und konnte wieder ein bisschen Platz zwischen uns schaffen. Habe es auf der Zielgeraden nochmal versucht aber kam nicht vorbei, wurde sogar noch überholt. Es blieb zwar Platz sieben, da ich vorher einen anderen überholt hatte und Platz 2 in der AK aber in der Stadtmeisterschaft war ich vom Treppchen runter. Der dritte eine Sekunde und der zweite war 2 Sekunden vor mir. Ich muss also am schwimmen, wechseln und am Endspurt noch arbeiten.

Überraschend habe ich aber beim Blick auf die Ergebnisse festgestellt das ich die viertbeste Radzeit hatte obwohl ich ja nicht viel Rad fahre und auch schon 2 Wochen nicht mehr drauf saß.

467C0198-3152-4A81-8F08-C39C93ACABF8.jpeg

Für alle die nicht bei Facebook sind:
Nach über 2 Stunden Dauerklatschen beim Münster Marathon habe ich den spontanen Entschluss gefasst, das ich nächsts Jahr wieder - mindestens - einen Marathon laufe.
Auch im Alter braucht man noch Ziele und die Zeiten sind mir inzwischen "scheißegal", denn ich weiß, was ich schon geleistet habe.

Moin Moin,
zurück aus Bernau, ich bin nach knapp 8 h bei km 71 ausgestiegen,
der Stress der letzten Wochen, zuwenig Schlaf und andere Unwegbarkeiten, dazu fehlende Motivation weiterzulaufen, ich glaube ich könnte die ein oder andere Ausrede finden. Muss ich aber nicht, lief einfach nicht und gut...
PAssiert Mund abputzen und weiter machen.

Moin Moin,
der Stress der letzten Wochen, zuwenig Schlaf und andere Unwegbarkeiten, dazu fehlende Motivation weiterzulaufen, ich glaube ich könnte die ein oder andere Ausrede finden. Muss ich aber nicht, lief einfach nicht und gut...
Mund abputzen und weiter machen...genau das ist der Kommentar :-) immerhin bist du 8h gerannt...71km...das ist wahrscheinlich meine Lebenslaufkilometereistung gesamt :-)
JOE

Moin Moin,
Ich bin zwar schön ein paar km mehr gelaufen, als der Joe, aber recht hat er trotzdem :)
Ich denke auch, Du mußt Dir nichts mehr beweisen!

Nach über 2 Stunden Dauerklatschen beim Münster Marathon habe ich den spontanen Entschluss gefasst, das ich nächsts Jahr wieder - mindestens - einen Marathon laufe.
Auch im Alter braucht man noch Ziele und die Zeiten sind mir inzwischen "scheißegal", denn ich weiß, was ich schon geleistet habe.
Das Feuer brennt, Albert :daumen:
Wenn Du es so angehst, wie Du oben geschrieben hast, dann hast Du alles richtig gemacht.
Genießen ist das Motto :)

Moin Moin,
Schade, da hat mein Daumen Drücken nichts geholfen. Ich hab gehofft eine tolle Erfolgsmeldung von dir zu lesen.
Wenn du Ausgestiegen bist ist das deine Entscheidung und Ausreden für andere brauchst du nicht.
Hoffentlich läuft es bei deinem nächsten Ultra wieder besser.
Am besten Abhaken und vergessen.

Super Entschluss. Finde ich klasse.:daumen:

@Mad Max
Allein schon die Tatsache daß du 71km gelaufen bis ringt mir Respekt ab. Nächstesmal klappt`s besser! :daumen:
@Allmü
Super Entscheidung! :daumen:

Ich bin heute in den Spessart und durch die Wetterau mit dem Rad gefahren, ich wollte mal sehen ob ich eine längere Strecke im Training auch mit Druck fahren kann. Hat gut geklappt, auf 102km mit knap 900hm konnte ich nen 29,7er Schnitt fahren :)

Wetter war leider nicht so wie erhofft, unsere Region war eine der trübsten rundherum, gerade mal 6 Std. fahlen Sonnenschein gab es, dadurch wurde es auch nicht so warm wie angekündigt, bleibt zu hoffen daß es morgen besser wird.

So sah es im Spessart aus, wenigstens etwas blauem Himmel und etwas Sonne, hier zu Hause war es fast ganztägig ziemlich trüb, die Sonne nur ganz schwach zu erkennen :

2018090923011700.jpg

Zurück aus Prag, es war wieder wirklich wunderbar.
Das Rennen 10k Grand Prix, wieder der weltweit schnellste Zehner in 2018.
Der erst 18 jährige (!) Sieger Kipruto Rhonex blieb mit seiner Zeit von 26:46 nur 2 (!) Sekunden über dem Weltrekord. Bei den Frauen wurde die 3. schnellste Zeit ever gelaufen!
Auch für uns war es ganz ok, die Zeiten sind seit 7 Jahren recht konstant dort. Obwohl viel Kopfsteinpflaster, Bahnschienen, usw. Zudem Tausende Läufer in die Nacht. Start war um 19:30 bei 20°.
Heute früh geht der Sommer weiter und ich bin 15 km vor dem Frühstück gelaufen.

29F8CB55-D52B-471E-96E4-F8B5AEAB8296.jpeg
A184AA7F-24E7-4ED7-8DD4-86613CBFD488.jpeg
6ED8FEA5-A764-414F-984C-2165BA047F83.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

heute nach morgendlichen Schwimmen ( 300er IV ) am frühen Nachmittag ab auf`s Rad. Erstmal 3x ne flache Runde gefahren, dann auf die hügelige Runde bei Butterstadt. Habe versucht, das Tempo nochmal etwas zu erhöhen gegenüber gestern, das hat geklappt, auf 100,3km gab es nen 30,1er Schnitt. Da die Beine nach gestern und nach dem Schwimmen schon ganz schön angezählt waren hätte ich nicht gedacht daß das klappt. Anschließend ein Koppellauf, 11km in 1 Std.
Die Tatsache, daß ich kein einziges Foto heute unterwegs gemacht habe, sollte deutlich machen, wie das Wetter hier war :crash: Zwar warm, aber schon wieder trüb und grau. Dieser Spätsommer geht mir langsam auf die Nerven, derart trüb bei Wärme war es schon lange nicht mehr........Schrott hoch zehn, dann lieber so wie am Samstag : zwar "kühl" mit kaltem Tagesbeginn bei 8° und nachmittags max. 21° aber 11 Sonnenstunden! :daumen:

Good morning!
Tatsächlich geht das herrliche Spätsommerwetter munter weiter. Die Sonne scheint!
Heute abends je nach Lust 1 bis 2 Std. Rad oder Lauf.
@Adrenalino -was soll das bringen 100k möglichst schnell zu fahren? Das wäre als ob du versuchst 30k möglichst schnell zu laufen, eher kontraproduktiv für gute Ergebnisse im WK.

Zurück