• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
sehr schade für Frodo. Aber manchmal ist das Leben eben unfair.
Wobei so als frischgebackener 70.3 Weltmeister hat er dieses Jahr auch schon richtig gut abgeliefert.

Mich plagt derzeit eine Erklältung. Also außer mit dem Rad zur Arbeit no sports :(

Ich arbeite gerade an meinen schwimmskills und bin beim Wasserball gelandet.
Ich habe überzockt das ich 2 Tage danach immer noch Probleme habe. Vor allem die Schultern machen ärger, obwohl ich noch nie Probleme hatte und auch regelmäßig schwimme und Sprints einbaue. Aber
die machen im Endeffekt nur sprints:eek:
@Adrenalino Moin doctore kennst Du eine Alternative zu Retterspitz?

Moin Moin,
sehr schade für Frodo. Aber manchmal ist das Leben eben unfair.
Wobei so als frischgebackener 70.3 Weltmeister hat er dieses Jahr auch schon richtig gut abgeliefert.

Mich plagt derzeit eine Erklältung. Also außer mit dem Rad zur Arbeit no sports :(
wobei der 70.3 Wettkampf vielleicht ein WK zu viel für die Hüfte war ... das dürfte ihm wohl grad im Kopf rum gehen ...
JOE

wobei der 70.3 Wettkampf vielleicht ein WK zu viel für die Hüfte war ... das dürfte ihm wohl grad im Kopf rum gehen ...
JOE
Kann sein, das dumme ist nur man ist auch hinterher nicht schlauer.
Ich denke wenn er den 70.3 nicht gemacht hätte hätte er auf hohem Niveau weitertrainiert.
Womöglich wäre dann die Stressfraktur beim IM Hawaii beim Laufen gekommen und er hätte aussteigen müssen.
Das wäre viel schlimmer gewesen.
So hat er den 70.3 Titel in der Tasche und sich eine große Enttäuschung in Hawaii erspart.

Salve,

gestern abend gab`s mal wieder ne IV-Einheit, 2x5km, allerdings progressiv, also mit 5:30min/km starten und dann eben steigern. Hab dann versucht nach jedem km um 15sec bis 20sec zu steigern was auch ganz gut gelungen ist, 1ter IV 5:24/5:04/4:40/4:28/4:09 2ter IV 5:32/5:04/4:52/4:32/4:07

War mal was anderes, auch sehr anstrengend, ich weiß nicht ob ich jeden km in 4:07 oder schneller geschafft hätte......so war die Einheit gut zu bewältigen.

Heute dann was lockeres und Stabi.

So, ich hab mich vorhin für den Kraichgau-Ultra angemeldet. 50km und 845hm auf unterschiedlichen Wegen, kein Traillauf. Mal sehn was da zeitlich geht, schnelleres Tempo als bei nem Traillauf sollte eigentlich machbar sein :D

Zuletzt bearbeitet:
ZzfxPd46uY4qWxmUtb_aYxunI5dQerXn5oyQrLqxqiE-2048x1536.jpg
Schönes Wochenende zusammen.
ich bin am Nachmittag noch mit dem MTB eine 2 Std. Runde gefahren und hab die Goldsteig Ultrarace Läufer ein wenig begleitet. Der Wahnsinn was da einige an Gepäck mitschleppen. Leider hab ich meine zwei Freunde die die 166 km Strecke laufen verpasst. Aktuell ist einer meiner zwei Freunde in Führung.:)
Kann man super über ein Live Tracking verfolgen wo die Läufer grade unterwegs sind.
http://goldsteig2018.legendstracking.com/#
Ich werd mich dann mal auf den Weg nach Berlin machen. :) Hoffentlich ist nicht zu viel Verkehr und Stau auf der AB.

:idee:Ich hab wohl vergessen meinen Beitrag vom Nachmittag hochzuladen bevor ich losgefahren bin. :rolleyes:
Mittlerweile bin ich schon gut in Berlin angekommen und stehe direkt am Flughafen Tempelhof dem Eingang zur Messe.:)
Morgen Vormittag dann Startunterlagen abholen und die Messe abschlendern. Treffen mit @MartinL zum Kaffee beim Berlin Marathon Jubilee Club. :)

Moin Moin,
ich werde dieses WE mal anderweitig sporteln. Pflastern :D Ne keine Steine schmeissen, sondern diese in die Erde bringen :D
Allen Berlin Startern gutes Gelingen.
Messe hätte ich gerne mitgenommen nur fehlt die Zeit.

Zeit ist hier vorhanden. Daher werde ich jetzt mal nen langen Lauf machen, was man hat das hat man! Gestern Abend gab es ne hügelige Rennradrunde.
Dann hab ich da was nettes von meinen Eltern bekommen.:eek:
@triduma viel Erfolg bei der Weltrekord Jagd, bin live am TV dabei:D Grüß mir den Martin! :daumen:

0038ED7A-96B5-45D2-9F2B-125E1C15B519.jpeg
B5A93F43-D8F2-44FE-A9BA-48834AC61E12.png

allen Aktiven Morgen viel Spaß und einen guten Wettkampf ... ich werde hier vor Ort einen MTB Marathon abfahren,der als RTF hier angeboten wird...für Wettkämpfe reicht momentan einfach die Form nicht, die Lust auf Radfahren bei schönem Wetter ist aber wenigstens noch da,ich mach einfach grad lieber Guidings oder wie heute personal Technik Coaching im Schwarzwald auf dem Bike und man soll ja das tun was einem Spaß macht :-)

JOE

Zurück