• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Da klingelt heute um 6:45 Uhr mein Wecker und als ich in meine Beine hinein horche denke ich mir: „Wer zum Teufel denkt sich einen Plan aus bei dem man 20km laufen muss einen Tag nachdem man 35km gelaufen ist?“

Aber es war einfach nur geil. Wegen der Kirmes war draußen nichts los und ich könnte die Natur ganz alleine genießen. Es hat richtig Spaß gemacht und vor Freude hatte ich die komplette Streckd Gänsehaut, könnte natürlich aber auch an der Temperatur von 11 Grad gelegen haben.

Somit bin ich diese Woche auf 117km gekommen, and ich would walk 500 more.....

Jetzt geht es Feiern, die nächste Fährt geht Rückwärts...

918E5424-88E4-4652-ACA7-D3B94B453ECF.jpeg

Heute früh 13° und der erste Regen seit? Auch in Bayreuth auf 17 km keinen Läufer gesehen. Endlich wieder mehr trainieren! 42,6 km gelaufen innerhalb von 22 Std. Allerdings scheint arbeiten und Umzug auch ein gutes Training zu sein, meint zumindest die Waage.

59964E4A-D9EB-4254-8F94-04A7E21E2F2F.png
978836E0-7896-4C57-A36A-041968A56C95.png

Ich bin wieder daheim vom Fränkische Schweiz Marathon:)
Zeit: 2:58:10 Platz 11 gesamt und Platz 1 in der Ak 55

Der 130. Marathon unter 3Std. und 176. Marathon gesamt ist geschafft. :D
Ich hatte zum Glück immer einen jüngeren Läufer bei mir der unbedingt die 3 Std. knacken wollte und wir sind fast die ganze Strecke zusammen gelaufen. Das war dann etwas einfacher als alleine das Tempo hoch zu halten. :)
Allerdings hab ich jetzt ziemliche Schmerzen im rechten Schienbein Außenseite. :(
Hoffentlich wird das besser bis morgen.
Fränkische Schweiz Marathon.jpg

Danke fürs Daumen drücken. Ich hab’s geschafft. Schwimmen wie erwartet, Rad mit einer für mich grandiosen Zeit ( die Radstrecke war laut Veranstalter 96 km.... Tacho und Polar GPS haben knapp 98 angezeigt)..... naja und beim Halbmarathon bin ich dann langsam gestartet und stark eingebrochen ...ist mir aber egal. Ich habe meine erste MD gefinished.
Ich bin Glücklich - und ko
(Endzeit war 7h36 min oder so )

Salve,

hier wie gestern absokutes Depriwetter - Grauschwarzer Himmel, null Sonne, und Nieselregen, der aber derart schwach ist daß er den Boden nicht erreicht und der Natur nichts bringt. Im Gegenteil, der böige Wind, der hier herrscht, verstärkt die Trockenheit noch.

Bei so einem Wetter hatte ich überhaupt keine Lust in den Taunus oder den Spessart zu fahren. Stattdessen bin ich über die Hohe Straße nach Butterstadt, dort kann man eine wellig-hügelige 10km-Runde fahren. Nur eine einzige Ampel gibt es da unterwegs, die ist aber immer grün ( uch hab noch nie erlebt daß die rot war, ich weiß gar nicht ob die andere Farben kann :D ) und man kann alles gut durchfahren.

Pro Runde hab ich ca. 20min gebraucht, die letzten 2 Runden war die schnellsten, die waren nach 19min erledigt. Insgesamt waren es 100km mit 735hm in 3:28 Std, das ergibt einen 28,8er Schnitt.

Ab heute wird sich für das Long Course Weekend auf Mallorca nochmal gezielt vorbereitet, dort muss man ja den Radkurs mit nem RR fahren, TT oder Auflieger sind nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Lächelnd ins Ziel gelaufen- so hatte ich mir das vorgestellt
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ich habe am Samstag in Köln die Olympische Distanz gemacht mit 48 Minuten Schwimmen (eine der Letzten), 45km Radeln in 1h45 (25er Schnitt ist für mich schon super) und die 10km Laufen in 1h05min (war bissl enttäuschend, hatte auf unter eine Stunde gehofft) - aber egal, hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Jetzt lese ich das hier, und ne Bekannte hat auch die MD gemacht - bin angefixt und mach das nächstes jahr auch!:daumen:

Hallo zusammen,
heute endlich wieder trockenes Wetter. :)
Um 8:00 Uhr bin ich erst mal eine zwei Std. Radrunde mit dem Rennrad gefahren.
Dann am Vormittag Termin beim Augenarzt. Trotz Termin hat es 4Std. inkl. Untersuchung gedauert.:(
Da ich mir schon fast so was dachte hatte ich heute Urlaub.
Am Nachmittag dann noch eine 2 Std. MTB Runde.
Morgen vormittag werd ich mal testen wie sich das laufen anfühlt.
Wenn man in 2 Wochen 2 Marathons laufen will ist das Training dazwischen irgendwie nicht einfach zu gestalten. o_O

@Adrenalino ich denke für das Mallorca Long Course Weekend ist ein Rennrad sowieso besser geeignet als ein TT
Du wirst dir doch sicher wieder ein Leihrad nehmen. Da ist ein RR auch einfacher und günstiger zu bekommen.

Zurück