• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
ach ne :-)

btw. die beste virtuelle Radfahrt alleine im Keller/Wohnzimmer zaubert nicht 30% der Gänsehaut auf meine Haut, wie wenn beim Spinning (wie heute als Teilnehmer bei der Convention mehrmals erlebt :-) ) die ganze Gruppe auch verbal steil geht beim gemeinsamen "Erleben" der sportlichen Gruppendynamik :-)

JOE

Moin Moin,
zurück vom langen Lauf.
35 km in 2:53 h mit ner Pace on 4:58 min/km und Pulsschnitt 136 bpm.
Strava klaut 1,2 km :(
im Vergleich dazu Movescout Plattform von suunto

ich vermute, das du folgende Einstellungen gewählt hast
upload_2016-1-16_23-35-30.png

anhand des sml Files kann man das schön erkennen

das heißt deine Uhr speichert alle 10 sec eine GPS Koordinate und andere Informationen

wenn ich die Koordinaten, die er alle zehn Sekunden speichert mit einer Linie verbinde,
und die Länge der Gesamtlinie bestimme, dafür gibt es Algorithmen,
kommt die Software auf 33,7 km.und genau das tut Strava, wenn es das File importiert, bzw synchronisiert
Es addiert einfach auf und kommt so zu einem niedrigeren Wert

Intern arbeitet deine Uhr jedoch, da du "beste GPS Genauigkeit" gewählt hast mit einem
Intervall von ca einer Sekunde, addiert die Geraden nacheinander auf bildet eine
Zwischensumme der gelaufenen Distanz und schreibt diese alle 10 sec weg.
Das ergibt in der Summe 35,05 km

Die Rechnung deiner Uhr ist natürlich genauer, du bist also wirklich 35,05 km gelaufen

Die Tabelle zeigt die letzten 200 Meter deines Laufes

U1.JPG

lange Rede( hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt) kurzer Sinn

setze das Aufzeichnungsintervall deines Sportmodi bei Movescount auf 1 sec,
dann müsste es eigentlich klappen

Anhänge

• U.JPG
    U.JPG
    21 KB · Aufrufe: 29
Moin Moin,
@Moeppes,
ja so etwa steht die Einstelllung.
GPS GEnauigkeit bei 12 h
weil ich ja längere Rennen komplett aufzeichnen will.
Werde aber jetzt mal alles auf maximum stellen und ne Powerbank mit anzuschließen.
Mal sehen ob das beim Laufen praktikabel ist.

@all,
heute dann noch ein etwas kürzeres Läufchen als Wochenabschluss.

Was habt Ihr den für Rollen für Zwift - ich kriege ja Kreise in den Augen, sollte ja schon was mit SMART sein. Da ist die Auswahl dann schon eng,
Tacx Satori + Rotor PM-Kurbel, funktioniert auch. Allerdings "schiebt" es den Berg runter eben nicht. Für saubere Intervalle aber absolut ausreichend, ich kann aber verstehen, dass es bei den Zeiten die hier Rolle gefahren wird Sinn ergibt mit den smarten Trainern. Für 1,5 bis 2 Stunden reicht es aber auch mit der "dummen" Version.
Hier jetzt Schnupfen und Halskratzen, also nix mit Sport. Muss Donnerstag wieder ganz fit sein. Aufgrund der Skifortbildung im März ist aber das erste Saisonziel nicht der Frankfurt-HM sondern die 25km in Seligenstadt. Also noch alles easy, nur Frankfurt Hero kann ich ned mehr werden ;-)

Guten Morgen...

Bissl schwere Beine heut früh...da wird mein Lauf heut schön...hier liegt richtig gut Schnee...
Schönen Sonntag!

Morsche,

Muss Donnerstag wieder ganz fit sein. Aufgrund der Skifortbildung im März ist aber das erste Saisonziel nicht der Frankfurt-HM sondern die 25km in Seligenstadt. Also noch alles easy, nur Frankfurt Hero kann ich ned mehr werden ;-)

Seligenstadt 25km? Dann sehen wir uns dort am Start :daumen:

Letztes Jahr war ich erkältet und konnte das erstemal seit einigen Jahren nicht starten :mad:

Welche Zeit haste geplant? Gute Besserung übrigens :daumen:

Hat einer zufällig die Tour von 12-2015 da gab es einen Test/Bericht zu Tacx Neo, Wahoo Kickr und Elite Real, Scan oder Foto würde reichen, gern per Unterhaltung.

Hat einer zufällig die Tour von 12-2015 da gab es einen Test/Bericht zu Tacx Neo, Wahoo Kickr und Elite Real, Scan oder Foto würde reichen, gern per Unterhaltung.

Evtl. liegt die noch bei mir im Geschäft, kann ich dir aber erst heute abend oder morgen vormittag sagen :)

ach ne :-)

btw. die beste virtuelle Radfahrt alleine im Keller/Wohnzimmer zaubert nicht 30% der Gänsehaut auf meine Haut, wie wenn beim Spinning (wie heute als Teilnehmer bei der Convention mehrmals erlebt :-) ) die ganze Gruppe auch verbal steil geht beim gemeinsamen "Erleben" der sportlichen Gruppendynamik :-)

JOE

Ja bei Spinning krieg ich auch Gänsehaut, aber aus anderen Gründen... *grusel*

Hier gibts jetzt auch endlich Schnee :-)

Üääh, gute Frage. Von heute aus gesehen ist auch sub2 durchaus ne Hausnummer. Aber wird schon werden. Denke so maximal 4:45 auf den km ist realistisch, langsamer als 5:15 wirds auch nicht, weil zu langweilig.
MAch mal Butter bei die Fische und setz ne 4:40 min/km an !!! Soll ja ruhig mal bisschen wehtun. :D

@all,
heute dann nen 21,6 km in 1:40 h TRaillauf wobei das Geläuf stellenweise sehr vereist war. Aber ok, auch da kann man mit Zug drüber laufen, wenn mal vom Vorfußlauf in Mittelfuß wechselt.

Ich hab dir mal die Seiten der Tour eingescannt und geschickt. Ich hoffe sie sind zu lesen.
Gruß
triduma

Bei Eis und Schnee draußen wollte ich mir heute auch nicht 4 h lang den Hintern abfrieren und hab stattdessen 100 km auf Zwift verbracht. Ich bin noch immer total angefixt von dem neuen Spielzeug :-) Ich mag die vielen sympathischen Details, wie das wechselnde Licht mit Sonnenaufgang, Mond, Dämmerlicht etc., oder wenn in dem Unterwassertunnel Tiere vorbeischwimmen wie Delfine, ein Manta oder ein riesiger Wal! Bergauf siehst du Ausbesserungsspuren auf dem Asphalt und aufgemalte Anfeuerungstexte wie "Ride On" oder "Shut up legs". Manche Stellen erinnern mich an Mallorca, andere an meine Tour am Genfer See. In dem sandigen Stück ziehen die Fahrer eine Staubfahne hinter sich her. Auf einem Abschnitt mit kurzen Wellen fühlt sich die Rolle an wie in echt, wenn der Widerstand plötzlich ansteigt und du dann wieder bei gleichem Tritt ganz leicht in eine Senke rollst. Auf einem Screenshot mit einem Schild steht bei näherem Anschauen "Watopia Mountain Route - coming soon" und es stehen ein paar Straßenwalzen an einer Einfahrt. All das macht die Welt von Zwift liebenswert :-)

Und dann ist immer was los, und man ist immer motiviert, wieder Gas zu geben. Manchmal war es so voll wie beim Radmarathon :-) Heute war ich auf einem Triathlonrad unterwegs und darf inzwischen mit 50-mm-Rädern fahren, auf der Tour wurden dann noch ein weiteres Rad und neue Felgen und Trikots freigeschaltet. Lustige Dinge zum Spielen eben ... aber eben auch abwechslungsreiche 100 km auf der Rolle.

Und wie ich das gern auch draußen mache, habe ich jede Menge "Fotos" aufgenommen. All die o.g. Szenen etwa, aber ich will ja nicht nerven und hab nur mal 3 rausgesucht.

2016-01-17_125903224.jpg
2016-01-17_130717239.jpg
2016-01-17_141912346.jpg

Wenn sich jemand ein neues Rad kauft (da war was, diese Woche!), dann kommt auch niemand mit "Wohlstand ausgebrochen?".

btw. die beste virtuelle Radfahrt alleine im Keller/Wohnzimmer zaubert nicht 30% der Gänsehaut auf meine Haut, wie wenn beim Spinning (wie heute als Teilnehmer bei der Convention mehrmals erlebt :) ) die ganze Gruppe auch verbal steil geht beim gemeinsamen "Erleben" der sportlichen Gruppendynamik :)
Ich kann Spinning nicht sooo viel abgewinnen.

Diese Zwift Bildchen finde ich nicht gut. Da war ja die alte Tacx Grafik besser.
Sieht alles aus wie Kindergeburtstag.:D Aber wenn es motiviert was zu tun ist der Zweck ja schon erfüllt.
Mene "Lieblingsstrecken" waren immer die Google Streetview Strecken.
Ich war gerade mit Kalorienchen in der real world 16 km laufen.
Blöder Schaizschnee überall, aber wir haben uns eine kpl. geräumte Strecke gesucht.:p

Wenn sich jemand ein neues Rad kauft (da war was, diese Woche!), dann kommt auch niemand mit "Wohlstand ausgebrochen?".

Und ehrlicherweise waren es sogar 2 Räder :D:D:D
Aber dafür gehen wir auch arbeiten :daumen:
Ich kann mich für Spinning auch nicht begeistern, klar hat man da die Gruppendynamik, aber ich glaube die fehlt bei Zwift auch nicht ;) und ich will was haben was ich hier sofort nutzen kann und nicht erst zum Fitnessstudio fahren muss.
Und wenn man sich so einen Trainer kauft soll es auch was vernünftiges sein, ist ja keine Anschaffung für einen Winter :cool:

Zurück