• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn sich jemand ein neues Rad kauft (da war was, diese Woche!), dann kommt auch niemand mit "Wohlstand ausgebrochen?".
hab ich die Smilies vergessen ... ?
eigentlich hatte ich ja gefragt ob Du den einfachen (699,-) oder den teureren (1300,-) gekauft hast, weil ich zwischen dem einfachen oder teureren Elite Muin hin und her überlegt habe, weil mir auch beim Elite die 1300,- für ne Rolle etwas viel vorkommen, bzw. ich wissen wollte ob sich die 500,.-Euro mehr lohnen ...
da bin ich aber noch genauso weit wie vor 2 Seiten :-)
JOE

hab ich die Smilies vergessen ... ?
eigentlich hatte ich ja gefragt ob Du den einfachen (699,-) oder den teureren (1300,-) gekauft hast, weil ich zwischen dem einfachen oder teureren Elite Muin hin und her überlegt habe, weil mir auch beim Elite die 1300,- für ne Rolle etwas viel vorkommen, bzw. ich wissen wollte ob sich die 500,.-Euro mehr lohnen ...
da bin ich aber noch genauso weit wie vor 2 Seiten :)
JOE
"Wahoo Kickr" ... (sonst hätte ich "Wahoo Kickr Snap" geschrieben)

Die Rollen von Elite und Taxc (ich glaube, es waren diese beiden Hersteller), die auch mit Direktantrieb arbeiten, was ich haben wollte, hatte ich vorher auch angeschaut, aber diese "klassischen" Hersteller sind bei der Unterstützung der modernen Technik und Apps wohl deutlich "basteliger", während der Wahoo das sehr gut macht.

Edith merkt an, dass du die Smilies vergessen hattest :)

weil ich zwischen dem einfachen oder teureren Elite Muin hin und her überlegt habe
Ja die Qual der Wahl, hier für uns zu Hause könnte es auch zum Beispiel die i-Genius wie triduma hat sein, für meine Zweitwohnung müsste ich schon viel Wert auf Lautstärke legen (2. Stock Mietwohnung, 9 Parteienhaus), da fände ich eine mit Direktantrieb besser und die Elite Real Turbo Muin B+ wär auch ein paar Hundert Euro günstiger. Die Tacx Neo und wahoo Kickr hat ja DCR mal geräuschmässig verglichen bei Youtube, die Messung war ähnlich wobei ich die Wahoo unangenehmer in dem Video fand da die ein etwas pfeifendes Geräusch hatte.
Mal sehen wo die Reise hingeht^^

Ja die Qual der Wahl, hier für uns zu Hause könnte es auch zum Beispiel die i-Genius wie triduma hat sein, für meine Zweitwohnung müsste ich schon viel Wert auf Lautstärke legen (2. Stock Mietwohnung, 9 Parteienhaus), da fände ich eine mit Direktantrieb besser und die Elite Real Turbo Muin B+ wär auch ein paar Hundert Euro günstiger. Die Tacx Neo und wahoo Kickr hat ja DCR mal geräuschmässig verglichen bei Youtube, die Messung war ähnlich wobei ich die Wahoo unangenehmer in dem Video fand da die ein etwas pfeifendes Geräusch hatte.
Lautstärke hier zweitrangig :) meine Mutter im EG ist schwerhörig :)
sonst ähnliche Überlegungen :) Tendenz geht auch in die Richtung wo ich das Bikehinterrad nicht brauche :-) so fahre ich ja auch die LD
JOE
ps...wenn ich den finde, der hier Smilies klaut :) :) :)

Der Wahoo Kickr ist in der Tat etwas lauter als gedacht, und bei Zwift fahre ich eigentlich nur auf dem großen Blatt. Ich halte mich einfach an übliche Uhrzeiten ;). Aber das Fahrgefühl ist klasse. Und er arbeitet ohne Probleme mit der Garmin zusammen (bin die Einheiten bisher ja noch ganz manuell gefahren). Und jetzt Zwift funktionierte auch auf Anhieb (ein paar Aussetzer der Verbindung zu Beginn hatte ich allerdings).

Ich hatte ja vor Weihnachten den Tacx NEO gekauft. Der ist echt super leise. Ich hab ihn nur zurückgeschickt weil er in der Tacx TTS4 Software nicht gut funktionierte. In Zwift soll er aber sehr gut funktionieren. Zwift hatte ich da aber noch nicht sonst hätte ich den NEO vielleicht behalten. Obwohl mein Genius auch nicht übermäßig laut ist und sowohl in der TTS4 als auch in Zwift gut funktioniert.
Wenn es aber wirklich eine leise Rolle sein soll kommt am Tacx NEO nichts vorbei. Den kann man in jeder Mietwohnung verwenden.

ja so etwa steht die Einstelllung.
GPS GEnauigkeit bei 12 h
weil ich ja längere Rennen komplett aufzeichnen will.
Werde aber jetzt mal alles auf maximum stellen und ne Powerbank mit anzuschließen.
Mal sehen ob das beim Laufen praktikabel ist.
Aufzeichnungsintervall --> 1 sec
GPS Genauigkeit --> Beste

sollte für ca 6 Std Laufen reichen, da Du oft im Dunkeln läufst wirst Du wahrscheinlich die
Hintergrundbeleuchtung permanent anhaben, das kostet Akku, laufende Apps, die
spezielle Daten anzeigen und aufzeichnen sind weitere Energiefresser
für dein normales Training solltest du aber ohne Probleme hinkommen

lege doch ein Sportmodi Wettkampf oder langer Lauf an, wo du die Einstellungen änderst
bei Läufen über 12 Std wirst Du schlechte Kompromisse eingehen müssen.

Powerbank?? wenn es überhaupt funktioniert nervt es doch gewaltig.

Mt dem Mountainbike bin ich durch die quasi grüne Wetterau geschrammelt, es war allerdings total matschig und dreckig, mein armes Rad :( Die Putzerei hat dann auch ganz schön Arbeit gekostet.

Jedenfalls gehen wir hier ohne großartige Schneedecke in das "Wintermezzo" welches am kommenden W-Ende hoffentlich mit Pauken und Trompeten beendet wird :daumen:

Garmin-Daten des gestrigen Laufs, Foddos von heute :

20160117_141137.jpg
20160117_141207.jpg
20160117_142540.jpg
20160117_144705.jpg
20160117_144738.jpg

Aufzeichnungsintervall --> 1 sec
GPS Genauigkeit --> Beste

sollte für ca 6 Std Laufen reichen, da Du oft im Dunkeln läufst wirst Du wahrscheinlich die
Hintergrundbeleuchtung permanent anhaben, das kostet Akku, laufende Apps, die
spezielle Daten anzeigen und aufzeichnen sind weitere Energiefresser
für dein normales Training solltest du aber ohne Probleme hinkommen

lege doch ein Sportmodi Wettkampf oder langer Lauf an, wo du die Einstellungen änderst
bei Läufen über 12 Std wirst Du schlechte Kompromisse eingehen müssen.

Powerbank?? wenn es überhaupt funktioniert nervt es doch gewaltig.
Die Hintergrundbeleuchtung ist aus, ich laufe das blind.
Na die Powerbankvariante werde ich demnächst mal probieren, muss mal sehen wie praktikabel das ist. Aufzeichnen während des ladens funzt zumindest.
Zur Navigation lege ich mir ja gerade noch nen Garmin etrex zu, dafür war die Uhr ursprünglich mit gedacht.

@Adrenalino
auf deinen Fotos sieht es ja fast aus wie im Frühling.
Hier sind alle Straßen und Wege mit Eis und Schnee bedeckt. :(
Ich war heute am Nachmittag auch noch zum laufen draußen. Ist schon sehr grenzwertig. Auf manchen Wegen musst ich umkehren weil es spiegelglatt war.

Heute Abend hab ich noch an den Rädern gebaut. Zum ersten Mal eine Kette gewechselt (die vom Crosser, die gerissen war), die nächste Ausfahrt wird zeigen, ob ich das richtig gemacht habe, außerdem gleich die Kassette mit gewechselt. Und geputzt.

Und am Rollenrad wieder einen Trittfrequenzsensor eingebaut und die Schaltung nachgestellt. Und geputzt.

Solche Aktionen dauern bei mir immer ziemlich lang :D

Moin Moin,
allen einen schönen Wochenstart.
Scheint hier ne relativ frostige Woche zu werden, also perfektes Laufwetter.
Heute früh kann ich nicht da Kinderdienst, aber heute Abend :D

Heute Abend hab ich noch an den Rädern gebaut. Zum ersten Mal eine Kette gewechselt (die vom Crosser, die gerissen war), die nächste Ausfahrt wird zeigen, ob ich das richtig gemacht habe, außerdem gleich die Kassette mit gewechselt. Und geputzt.

Und am Rollenrad wieder einen Trittfrequenzsensor eingebaut und die Schaltung nachgestellt. Und geputzt.

Solche Aktionen dauern bei mir immer ziemlich lang :D

Prima, und ? ist doch alles kein Hexenwerk oder ? und wenn man das ab und an selbst erledigt geht es auch immer schneller von der Hand ...

JOE

Prima, und ? ist doch alles kein Hexenwerk oder ? und wenn man das ab und an selbst erledigt geht es auch immer schneller von der Hand ...

JOE
Mal schauen, wann der Crosser Auslauf bekommt ... jetzt war erstmal das Alltagsrad dran. Bei -7 Grad ganz schön frisch :D

(Abgesehen davon gebe ich dir Recht ... Routine hilft sicher.)

Zurück