• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mal ne Frage an die Malle-Starter:
Ernährungsstrategie auf dem Bike? - Malto (also flüssig), Gel´s oder Riegel??
Ich bin zwar kein Malle-Starter aber antworte trotzdem mal. ;)
Ich bauch auf dem Rad egal ob bei einer Langdistanz oder beim Radmarathon was festes im Magen.
Daher ess ich da immer Riegel und zusätzlich nehm ich Gel. Hatte aber auch schon Laugenkäsetangen dabei. :D
Beim Laufen dann nur noch Gel.

Herzlichen Glückwunsch Herr Bauknecht :)

Verpflegung auf dem Rad flüssig, fest und Gels. Beim Laufen Cola, Gels und Salzcräcker oder so. Gibt ja genug:D

Morsche äh Mittag,

zur Verpflegung für die LD : sowohl Rad als auch Lauf nur flüssig, also Iso / Wasser / Gel, fest ist nix für mich. Beim Laufen allerhöchstens Salcräcker o.ä, zusätzlich Cola. Ich werde auf dem Rad 4 Flaschen einsetzen da letztes Jahr nur 0,5L-Flaschen ausgegeben wurden, das ist mir bei der zu erwarternden Wärme zu wenig.

Zum heutigen Sprint-Tria in Alzenau!

Nette, kleine familiäre Veranstaltung mit einer der schrägsten Wechselzonen die ich kenne. Diese befindet sich oberhalb des Sees auf einem.........Waldparkplatz, es sind keine Ständer o.ä. vorhanden, man lehnt sein Rad an nem Baum oder an den Holzabgrenzungen an :D Der Parkplatz ist mit Ästen, Eicheln, Laub, Steinen usw bedeckt und nicht asphaltiert, also bei Regen wirds matschig.

Als ich heute morgen aufgestanden bin hab ich mich schon gefragt wie ich mit diesen Beinen einen WK machen soll, die waren schwer angezählt vom Langen Lauf gestern. Aber da das Wetter schön war bin ich los.

Zunächst mal 550m Schwimmen im Meerhofsee. Wassertemp wurde mit 19° angegeben, ich tippe mal auf max. 18°, es war recht kalt, Neo war schon angebracht. Da wir in Gruppen eingeteilt waren gab es kein Geprügel und keine Rangeleien, ich konnte gut Tempo machen und bin mit der Zeit von 8:43min sehr zufrieden! :daumen:

1ter Wechsel war ne Katastrophe, zum ersten mal habe ich den Neo nicht aufbekommen, der Reisverschluss wollte einfach nicht, ich dachte ich muss durchdrehen!!!! :mad: Nach gefühlten endlosen Minuten hab ich es dann mit Wut und Brachialgewalt geschafft aber die Zeit mit über 4min natürlich indiskutabel.

Rad war mit 20km ausgeschrieben, Garmin sagt 23km, wurde auch so von anderen Teilnehmern später bestätigt. Richtig Druck konnte ich nicht machen, die Beine waren da heute ganz anderer Meinung aber kein Wunder wenn man am Vortag nen LaLa mit 33km macht. Zudem war es teilweise sehr nass und rutschig, von daher bin ich auf manchen Abschnitten sehr defensiv gefahren um keinen Sturz zu riskieren.
Für die 23km/127hm habe ich 38:18min gebraucht was einem 36er Schnitt entspricht. Passt, mehr war nicht drin.

Abschließender Lauf wurde mit 5km angegeben, laut Garmin waren es 4,67km. Strecke führte komplett durch den Wald und war dementsprechend nicht asphaltiert, zudem ein paar fiese kleine Stiche drin, meine Beine hatten keine Lust mehr aber was man anfängt bringt man auch zu Ende :D
Zeit für die 4,67km waren 19:41min, das entsprcht einer Pace von 4:14min/km, auch hier mehr war heute nicht drin, aber der WK heute war eh "nur" als intensive Belastungsspitze gedacht.

Foddos gibts keine und Ergebnis hab ich auch noch keins da heute nachmittag einiges an Arbeit zu erledigen ist und ich direkt nach Zieleinlauf heim bin. Platzierung wird also nachgereicht!

Garmin-Daten komplett ;)

Ergebnisse sind schon online!

Mastroserio, Michael (70)

Jahr Altersklasse Zeit AK-Rang
2015 M SEN2 (45-49) 01:12:02 / 4

8 Sekunden am 3ten Platz vorbei. Naja, ich wusste nicht daß der Typ vor mir zu meiner AK gehört und selbst wenn ich es gewusst hätte - meine Beine hätten einen Zielsprint nicht zugelassen :D

Zurück von der OB-Wahl.
Wir haben heute richtig traditionell gewählt mit Wahlgang und Spätschoppen. Sport hatte ich schon
gemacht und habe deshalb einfach drauf los gelebt.
Ich möchte ja nicht immer auf mein Alter rumreiten, aber es ist schon schön, Sport ohne wirklich
jeden Leistungsdruck auszuüben. Mich nervt kein Trainingsplan und kein Blick auf die nächste Bestzeit.
Das habe ich Jahre lang mitgemacht und würde es immer noch gerne tun, aber wenn man mal damit,
schweren Herzens, abgeschlossen hat kann man auch diese Zeit genießen.

Hier war heute auch Bürgermeisterwahl. Ich habe jemanden gewählt der für eine Partei antritt der ich sonst eher nicht meine Stimme geben würde. Aber da es sich ja um Lokalpolitik handelt kann man das mal machen finde ich. Das Programm hat mich 100% überzeugt, v.a. sollen einige brennende lokale Themen endlich angepackt werden :daumen: Hoffen wir mal daß es bei positiven Ausgang dann auch so kommt!

Ich habe mich gestern auf der Hochzeit zurück gehalten und hauptsächlich alkfreies getrunken aber viel zu viel gegessen ;)

Heute dann erst ne Runde Tischtennis gespielt und dann den 30er nachgeholt von gestern. Am Anfang hatte ich leichte Probleme die Geschwindigkeit auf unter 6 Min/Km zu bekommen aber nachher lief es von alleine und ich habe das meiste Problemlos hinter mich gebracht. Die letzten 3km waren hart, ich hatte nichts zu essen und zu trinken zu mir genommen obwohl ich genug dabei hatte aber ich hatte kein Hunger und keinen Durst und für 3km wollte ich dann auch kein Gel mehr verschwenden. Sind dann 2:55 geworden. Es war der neunte Lauf in der Vorbereitung über 30km, einer kommt nächste Woche noch und dann geht es langsam auf den Marathon zu.

Hier war heute auch Bürgermeisterwahl. Ich habe jemanden gewählt der für eine Partei antritt der ich sonst eher nicht meine Stimme geben würde. Aber da es sich ja um Lokalpolitik handelt kann man das mal machen finde ich. Das Programm hat mich 100% überzeugt, v.a. sollen einige brennende lokale Themen endlich angepackt werden :daumen: Hoffen wir mal daß es bei positiven Ausgang dann auch so kommt!

In Münster hat der Amtsinhaber ( CDU ), bei44,7% Wahlbeteiligung gewonnen.
Er war nicht mein Mann, ich kann aber damit leben, da die Gegenkandidaten keine großen Alternativen aufzeigen konnten.
Noch eins spricht für den alten und neuen OB, er will den Start der Tour nach Münster holen.
Das ist zwar kein politisches Argument, aber für mich, als Radsportfan, ein kleines Trostpflaster.

In Münster hat der Amtsinhaber ( CDU ), bei44,7% Wahlbeteiligung gewonnen.
Er war nicht mein Mann, ich kann aber damit leben, da die Gegenkandidaten keine großen Alternativen aufzeigen konnten.
Noch eins spricht für den alten und neuen OB, er will den Start der Tour nach Münster holen.
Das ist zwar kein politisches Argument, aber für mich, als Radsportfan, ein kleines Trostpflaster.

Mein Wunschkandiidat hat es leider nicht geschafft, zwischen zwei anderen wird es demnächst zur Stichwahl kommen.

Ich hab absolut keinen Dunst wem ich da meine Stimme geben soll.

Ich hab absolut keinen Dunst wem ich da meine Stimme geben soll.

Diese Situation kenne ich und entscheide dann immer aus dem Bauch heraus, wahrscheinlich nicht immer
die beste Entscheidung, aber wenigstens eine Entscheidung.
Jetzt freue ich mich schon auf das Endspiel der US-Open zwischen Djokovic und Federer.
Schlaft gut oder Guts Nächtle!

"Familienausflug" mit meinen 2 Jungs und Kalorienchen mit dem MTB.
Zusehen bei einem MTB Rennen des Alpina Cups und anschließendem Abfahren der Strecke (uiuiui).
S2 erstmals seit ewigen Zeiten wieder auf dem Rad, hoffentlich wars nicht zu viel mit ca. 2 1/2 Std u. 730hm
:cool:
Die Boys:
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
ein Megageiles unfassbares WE liegt hinter mir.
Ich war eingeladen bei den 24 h von Bernau im Rahmen einer MAxistaffel (11 - 50 Leute, wir waren im Kern 12 und mit allen 29) mitzulaufen.
Gemeldet waren wir als Funstaffel, mit der kleinen Aufforderung Gesamtsieg muss her :D
Bei einer MAxistaffel darf ein Läufer jeweils nur 1 Runde am Stück (1,62 km) laufen und muss dann auf den nächsten wechseln. Also hieß es erstmal eine Runde warmlaufen um pünktlich 14:06 h zum ersten Einsatz anzurücken. Die Einzel Intervall Zeiten muss ich nachreichen, die bekomme ich erst später, der Garmin hat sie jedenfalls als gesamt km verwurstet. Erster Umlauf 5:44 min für 1,6 km mit 7 hm :D
Ok, ab da hiess es dann jede Stunde 1 Umlauf, also erstmal jedesmal runterfahren - neu anwärmen - Feuer!!
Gigantische Stimmung- Anfeuerungen vom eigenen Team von FRemdteams und von Zuschauern. Bis 22:15 lief ich den ersten Block und nahm mir dann 5 h Pause. Aber an wirklichen Schlaf war nicht zu denken, so wurde es mehr ein Abruhen. Ab morgens um 4:00 Uhr dann der 2te Block der bis 14 Uhr durchging. Es waren letztens Endes 19 Runden a 1,6 km mit Laufzeiten zw. 5:42 min - 6:16 min.Wir gewannen mit 3,5 Runden Vorsprung den wir uns erst in den frühen Morgenstunden erkämpfen konnten, bis dahin schwankte es immer zw. 1 Runde vor und zurück mit dem Vorjahressiegerteam um Toralf Berg (Triduma den müsstest du kennen) derzeitiger Quadrathlonweltmeister und seine Kanuten.
Am bewegensten war dann die Abschlussrunde die ich, als am meisten Runden Gelaufender, mit einem 86 jährigen Laufen durfte.
Wir liefen 1,2 km und wurden dann die letzten 400 m von der gesamten Mannschaft (Läufer &Orga des Teams) ins Ziel begleitet. Einfach Wahnsinn.
Wir haben als Team 360 km absolviert.

So jetzt geht der Focus dann wieder auf die 100 km von RS :D

Allen anderen Finishern vom WE - Herlichen Glückwunsch!!!

@triduma,
ich habe mit Jörg Stutzke gesprochen. Die DM 50 km wird am 12/13 März sein und in Berlin auf einem 5 km Rundkurs ausgetragen werden. Ausrichter wohl LG Nord Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen...
Heute frei und trotzdem schon wach...trink ich halt noch nen gemütlichen Kaffee bevor es in Wald geht...
Heut nachmittag evtl Rad fahren....aber nur wenn es aufhört mit regnen...

Schönen Tag!

Moin Moin,

@triduma,
ich habe mit Jörg Stutzke gesprochen. Die DM 50 km wird am 12/13 März sein und in Berlin auf einem 5 km Rundkurs ausgetragen werden. Ausrichter wohl LG Nord Berlin
Das ist aber schon seltsam. Eine Woche später ist der 50/100 km Lauf in Grünheide/Kienbaum. Das ist ja auch direkt bei Berlin.

Zurück