• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn das bei mir funktionieren würde........
Leider zu lahm auf längeren Strecken!
Allerdings hab ich auch eine echte HM pB aus diesem Jahr.
Wäre aber bereit für Projekt kalte Hose aka keinen 35er oder so :p

So ein Bild gibts auch schon :D
Ich löse gerade den Typen mit der 495 ab :D

12022453_1033171493384321_5192888973559703325_o.jpg

Zurück vom ungeplanten langen Trainingslauf.
40 km in 3Std.14
Eigentlich wollt ich 20 km laufen und dann noch etwa 40 km Rad fahren. Da es aber während des Laufs angefangen hat zu regenen hab ich halt nen langen Traininglslauf gemacht und das Rad fahren gestrichen.
Jetzt geht`s in die Arbeit. :(
@Ausdauerjunkie :idee: bis zum Frankfurt Marathon hättest du noch etwas Zeit ein paar Trainingsläufe zu machen.

Zurück vom ungeplanten langen Trainingslauf.
40 km in 3Std.14
Eigentlich wollt ich 20 km laufen und dann noch etwa 40 km Rad fahren. Da es aber während des Laufs angefangen hat zu regenen hab ich halt nen langen Traininglslauf gemacht und das Rad fahren gestrichen.
Jetzt geht`s in die Arbeit. :(
@Ausdauerjunkie :idee: bis zum Frankfurt Marathon hättest du noch etwas Zeit ein paar Trainingsläufe zu machen.

So schnell werden Entscheidungen getroffen: :D :daumen:
18. Oktober, Dresden Marathon ich komme! :)
Den Startplatz habe ich gerade (mal wieder) gewonnen (bei Wobenzym Deutschland).
Endlich mal wieder ein "langer Lauf"!
Super praktisch dass der Halbmarathon gleichzeitig auf identischer Strecke startet, so kann Kalorienchen mit mir laufen, ich hänge dann eben noch eine Runde dran. :D - train on -
Training startet dann wohl heute. ;) Sonst jemand aus diesem ehrenwerten Forum dabei?

dd.jpg

Dio mio e tutti santi :eek:

Koppellauf nachm Radfahren muss Unwetter-bedingt ausfallen. Wollte heute nochmal hügelig 3 Std. Rad fahren und anschließend 1:30 Std. locker laufen. Aber als ich so in der Wetterau unterwegs war sah ich aus Westen eine wirklich rabenschwarze riesige Wolkenwand aufziehen - gestartet bin ich bei 23° mit Wolken und Sonne! - und bin dann auf direktem Weg heim, der Wind der mir entgegen kam war schon sehr stürmisch. Musste dann noch ein paar Haken schlagen um den ersten Regengüssen zu entgehen, und gerade wie ich zur Haustür rein bin geht hinter mir die Welt unter mit Blitz, Donner, Starkregen und Hagel :eek:
Das nenn ich mal ne Punktlandung :D

Wetterau hügelig, 68,2km/668hm in 2:26 Std. :)

Tjoah, nun warten wir mal ab ob sich das Wetter wieder beruhigt. Laufen bei Gewitter kommt überhaupt nicht in Frage.

Guten Morgen...
Heute frei und trotzdem schon wach...trink ich halt noch nen gemütlichen Kaffee bevor es in Wald geht...
Heut nachmittag evtl Rad fahren....aber nur wenn es aufhört mit regnen...

Schönen Tag!

7:11 ist doch nicht so früh, stehe als Rentner immer um 6:30 auf.
Gebe aber zu, dass ich das nur mache weil meine Frau noch arbeitet und wir immer zusammen frühstücken.

Heute wieder meine 16km Laufrunde ohne Lauftreff gelaufen, da ich einen Arzttermin hatte der sich im Nachhinein als völlig unnötig heraus stellte so das ich doch besser zum Lauftreff hätte gehen können. Aber ich glaube das ich so das bessere Wetter hatte, denn es war Sonnig und nicht nass wie vorher noch. @MartinL auch nächste Woche wird es keinen Lauftreff geben da ich mit der Familie in den Urlaub fahre. Danach die Woche hängt davon ab was im Plan steht, da es die Woche vor Köln ist. Die Runde war gut, keine Müdigkeitserscheinungen von gestern und somit hatte ich mal das umgekehrte Problem der letzten Läufe, ich war zu schnell und musste mich bremsen. Den letzten km bin ich dann einfach nur noch nach Gefühl gelaufen denn es war mittlerweile dunkel und ich wollte schnell nach Hause. So war es eine 1:31 für die Strecke.

Ganz nebenbei habe ich gemerkt das ich gestern die 2000 Jahreskm voll gemacht habe. Ich hatte mir als Ziel für dieses Jahr nur 1000 gesetzt das wären 200km mehr als letztes Jahr gewesen. Egal dafür erreiche ich meine Ziele beim Rad fahren und schwimmen bei weitem nicht.

@Ausdauerjunkie Mich interessiert deine Aussage zur Angangszeit für den Marathon. Du sagtest ja das wenn ich das probieren würde ich vermutlich nichtmal den HM schaffen würde. Meine Bestzeit beim HM ist 1:47 was einem Schnitt von 5:04/km entspricht. Letztens hatte ich einen TDl von 15km mit einem 4:57 Schnitt. Also ausgeruht sollten die 21km doch mittlerweile Schneller gehen als im Mai. Wie weit ich es allerdings danach noch schaffen würde steht natürlich auf einem anderen Blatt. Trotzdem würde mich die Begründung mal interessieren, weil du ja einen anderen Trainingsansatz hast als Max oder auch als Triduma. Du trainierst ja mehr so nach Lust und Laune, bei Triduma habe ich das Gefühl das es heißt viel hilft viel und Max und Adrenalino trainieren ja mehr nach Plan. Und es führen ja auch alle Wege ans Ziel. Wobei ich glaube das für mich der mit dem Plan am besten passt, da ich Buchhalter bin und mir Pläne einfach liegen ;) Ausserdem würde ich sonst wie ich mich kenne eher lieber ein wenig länger laufen dafür aber die Temposachen weg lassen und das war in all den Jahren bisher ja nicht sonderlich Zielführend bei mir.

Du meinst Frustbier ?
weil da gewinnt S04 :) (ja der JOE kann auch reimen )
JOE
im Tippen bin ich nämlich gar nicht so schlecht :)
ich wollte es nur noch mal kurz erwähnen :)
und super verdient war es zudem :)
nicht weinen @Superwetti
und wichtiger ist eh die eigene sportliche Betätigung und nicht diese künstlich hochstilisierte und sowieso abgesprochene Millionärskickerei...ich sag nur Schiripfiffe am Samstag :eek: da wird einem sogar das Zugucken irgendwann verleidet...
JOE

im Tippen bin ich nämlich gar nicht so schlecht :)
ich wollte es nur noch mal kurz erwähnen :)
und super verdient war es zudem :)
nicht weinen @Superwetti
und wichtiger ist eh die eigene sportliche Betätigung und nicht diese künstlich hochstilisierte und sowieso abgesprochene Millionärskickerei...ich sag nur Schiripfiffe am Samstag :eek: da wird einem sogar das Zugucken irgendwann verleidet...
JOE

Nochmal ich meinte nicht das Spiel Sonntag, da durftest du die Punkte doch behalten habe ich ja geschrieben. Am 04.10. wird abgerechnet ;)

Mal ne Frage an die anderen Garmin-Besitzer...
bei den neuen mModellen wir ja die Laufzeit vorhergesagt..
wie sind da Eure Erfahrungen?
Mir sagt die Uhr ne 10 km Zeit von 41:27 vorher.
hm 1:31:46
M 3:11:12

Das kommt mir über meinen Möglichkeiten vor...
oder unterschätz ich mich?

Meine sagt 10km in 42:19
hm 1:33:41
M 3:15:07

Nochmal ich meinte nicht das Spiel Sonntag, da durftest du die Punkte doch behalten habe ich ja geschrieben. Am 04.10. wird abgerechnet ;)
versteh ich nicht...da hat S04 ja auch wieder Heimspiel :-) also wieder 3 Punkte :-)
JOE
ps...ich nehm das Ganze ja auch nicht mehr so Ernst,man kann sich beim Zuschauen nur so herrlich gut aufregen...da geht der ganze Dampf raus ...eigentlich egal wer grad spielt :-) wenn S04 oder mein Heimclub hier der SC Freiburg gewinnen freu ich mich...wenn Sie verlieren : so what ? es gibt wichtigeres :-)

Moin Moin,
na dann wollen wir mal wieder ein bisschen Sport machen.
Allerdings heute früh nur ganz locker Laufen.

Streitet doch nicht über irgendwelche PB´s die irgendeine Uhr vorhersagt!! Wie sagen die Fussballer (entschuldigt wenn ich das falsch zitiere): Wat zählt is uff´m Platz!!
:D
Von daher abgerechnet wird im WK und nicht bei irgendner Uhr Prognose!!!
Arsch hoch trainieren!!

Zurück