• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

heute zunächst 81km/780hm durch die Wetterau. Kalt, grau und sehr sehr windig, ich hab gefroren von Anfang bis Ende :confused:
Anschließend noch ein kurzer Koppellauf, ebenfalls ganz schön kalt.

Foddos? Nein danke, bei dem Wetter keinen Bock anzuhalten. Ach ja, Platten hatte ich unterwegs :confused:

@Allmü
Schreib einfach ne PN wenn du Hilfe brauchst :daumen:
@triduma
Wieder mal sub3, Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Herzlichen Glückwunsch an triduma !

Meine Trainingswoche war zuerst mal von drei Ruhetagen geprägt - hatte die ersten beiden Tage mit leichten Kopfschmerzen zu kämpfen, seit Mittwoch dann wieder alles im Lot, da hat es zeitlich aber nicht mehr rein gepasst.
Donnerstag mit Ina mit dem Rad durch die Gegend gebummelt - Freitag 10 km Radwegrunde - gestern dann mit Ina Rad im Prinzip 50% Sonne und 50 % Regen, etwas über zwei Stunden.
Da es heute ja ins Platte Land ging, habe ich heute morgen nochmal 14 selektive Kilometer gelaufen und heute Abend noch eine kleine Erkundungsfahrt zum Seminarhotel und die Parkmöglichkeit für mein Rad geklärt :O.

Salve,

heute zunächst 81km/780hm durch die Wetterau. Kalt, grau und sehr sehr windig, ich hab gefroren von Anfang bis Ende :confused:
Anschließend noch ein kurzer Koppellauf, ebenfalls ganz schön kalt.

Foddos? Nein danke, bei dem Wetter keinen Bock anzuhalten. Ach ja, Platten hatte ich unterwegs :confused:

@Allmü
Schreib einfach ne PN wenn du Hilfe brauchst :daumen:
@triduma
Wieder mal sub3, Herzlichen Glückwunsch :daumen:
Das war der Grund für 4Std Indoor. Gefroren habe ich nicht -:)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,
ja bin zurück vom Fränkische Schweiz Marathon. Zeit 2:50:52 Platz 4 gesamt von ca. 200 Startern und Sieg in der Ak 50 mit 37 Finishern der Ak.
Marathon 152 und der 109. unter 3h. :)
konnte mich mal wieder nicht zurückhalten und so wurde es statt eines langen Trainingslauf mit Endbeschleunigung ein harter Wettkampf mit druck ab dem etwa zweitem Kilometer. Ab da dachte ich schon das ich wohl zumindest unter die ersten 6 kommen kann. Deshalb hab ich Tempo gemacht und bin nicht langsamer gelaufen. Ein erster Wendepunkt war bei km 5. Bei etwa km 5,5 kam mir der spätere Sieger Eebbisaa Nagahoo, Firaa´O engegen. Kurz darauf hat er mich schon in einem Höllentempo überholt.
Der kam etwa 4 Minuten zu spät zum Start weil sein Zug verspätung hatte.:D Seine Siegerzeit 2:30:13:eek:
Na gut. Ich weiter zu zweit mit einem anderen Läufer. Bei km 23 musste ich raus in die Büsche, das hat etwas Zeit gekostet und ich brauchte bis zur nächsten Wende bei km 26 bis ich wieder aufgeschlossen hatte. An der Wende ein weiterer Läufer hinter mir den der Sprecher als M50er ankündigte. Ab da war Schluss mit Lustig. Ein 50er kurz hinter mir. Also musste ich ab da gnadenlos Druck machen um mir den vom Leib zu halten.
Wie ihr ja wisst hat es zum Ak Sieg gereicht. Meinen Ak Konkurrenten konnte ich gut 90 sec.abnehmen.
Mein nächster Marathon ist ja der Berlin Marathon in 3 Wochen. Ob das von heute da gut oder schlecht für den Berlin Marathon war wird sich dann zeigen.
Gruß
triduma

Allen Wettkämpfern Glückwunsch zu den guten Zeiten :bier:

@triduma
Mach Dir keine Gedanken. War gut für den Berlin-Martathon da in 3 Wochen nach der Superkompensation dann eine 2:4x:xx - Zeit für Dich rausspringt :D
... und nur so nebenbei. Du warst auf Platz 4 bei den Männern und Platz 5 Gesamt da eine Frau mit 2:47 noch vor Dir war :rolleyes: Trotzdem Bombenleistung :daumen:

So. Anstatt laufen zu gehen hab ich weiter genäht. Yay Prokrastination. Dafür muss ich dann halt morgen früh raus.

Ein Mashup aus nem Ironman-Helfershirt und einem Teamshirt vom 24std-Lauf mit echt hässlichem Logo (jetzt nicht mehr existent) und das lilane Finisher-Shirt aus Erlangen 2013.
Bildschirmfoto 2015-09-06 um 21.35.21.PNG
Bildschirmfoto 2015-09-06 um 21.35.33.PNG

Zwei Dinge fallen mir auf:

Die Leute, die sich die Shirts ausdenken scheinen unglaublich uninspiriert (immer die gleiche, ultralangweilige Form) und grundsätzlich farbenblind zu sein. Warum sonst würde man ein Mintgrünes Shirt mit roter Schrift kombinieren?

Route des Grandes Alpes, Tag 3:

Die heutige Etappe auf der Route des Grandes Alpes war eigentlich ganz einfach: Nur ein Berg stand auf dem Programm.Der hatte es allerdings in sich, 47 km und etwa 2.000 hm lang führte der Aufstieg auf den Col de L'Iseran auf 2.770 m Höhe, den höchsten "echten" asphaltierten Alpenpass. Und heute war uns das Wetter hold, das Dach unserer Tour erstrahlte im Sonnenschein! Die Kletterei fühlte sich zum Glück nicht allzu schwer an, da zwischendurch immer wieder ein paar flache Abschnitte zum Erholen auf der Strecke lagen und selten mehr als 8 % Steigung zu bewältigen waren. Gottseidank hatte es sich nach der fürchterlich kalten und nassen Abfahrt gestern über Nacht aufgeklart, und je höher wir kamen, umso schöner und spektakulärer wurden die Ausblicke. Ein Highlight war der Lac du Chevril, der in einem phantastischen Blau erstrahlte. Kurz danach durchquerten wir den Skiort Val d'Isere auf 1.850 m Höhe, darauf folgte der finale Anstieg mit nochmal 900 hm in immer einsamerer und schönerer Natur. Ich konnte mich gar nicht sattsehen und nicht mehr aufhören zu fotografieren. Etwa 4 km vor der Passhöhe stoppten wir nochmal an einem tollen Aussichtspunkt mit sensationellem Panorama. Von dort war es nicht mehr weit bis zum höchsten Punkt, heute ging es auch mit der Temperatur. Knapp 10 Grad auf 2.770 m Höhe sind bei Sonnenschein gut auszuhalten. Jetzt ging es quasi nur noch bergab, hinein in ein wunderschönes Tal, später wartete nochmal ein kleiner Stich namens Col de la Madeleine auf uns (nicht der berühmte Col de Madeleine). Von Von Bourg-Saint-Maurice nach in das kleine Bergdorf Termignon waren wir heute nur 87 km unterwegs, allerdings mit 2.150 hm.

Und wieder ein paar Impressionen (es ist total schwer, sich auf 10 Fotos zu beschränken ...):

01-P1020814.JPG

02-20150906_110626.JPG
03-20150906_112730.JPG
04-P1020971.JPG
05-20150906_130808.JPG
06-20150906_132302.JPG
07-P1030045.JPG
08-20150906_140830.JPG
09-20150906_142340.JPG
10-P1030087.JPG

Zurück