• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

@cube04
Danke für das posten des Links :daumen:
@Ausdauerjunkie
Glückwunsch zum AK-Sieg! :daumen:

Hier : kaltes graues Mistwetter ( noch nichtmal 16° sind es da draußen :mad: ) welches ich wahrscheinlich nur zu Schwimmen nutzen werde, nachdem ich mal 2 Wochen nicht geschwommen bin wirds so langsam wieder Zeit. Ich hab bis einschließlich Donnerstag noch Urlaub und hoffe, daß es ab morgen wieder wärmer und sonniger wird, daher werd ich auch mein Training entsprechend gestalten - nur nach Lust und Laune ;) Und bei diesem Wetter habe ich einfach keine Lust auf ne Koppeleinheit, wie sie mein Plan vorschreibt, oder Lauf-IV oder sonstiger Unsinn :D :p

Hier : kaltes graues Mistwetter ( noch nichtmal 16° sind es da draußen :mad: ) welches ich wahrscheinlich nur zu Schwimmen nutzen werde, nachdem ich mal 2 Wochen nicht geschwommen bin wirds so langsam wieder Zeit. Ich hab bis einschließlich Donnerstag noch Urlaub und hoffe, daß es ab morgen wieder wärmer und sonniger wird, daher werd ich auch mein Training entsprechend gestalten - nur nach Lust und Laune ;) Und bei diesem Wetter habe ich einfach keine Lust auf ne Koppeleinheit, wie sie mein Plan vorschreibt, oder Lauf-IV oder sonstiger Unsinn :D :p

....kaum daheim, schon Shit Wetter! :D
Schick kühles Wetter in den Osten, bekommst eklig schwülwarme 20- 27°C zurück

....kaum daheim, schon Shit Wetter! :D
Schick kühles Wetter in den Osten, bekommst eklig schwülwarme 20- 27°C zurück

Ja, tolle Begrüßung der Heimat :crash:

Die schwülwarmen 20° - 27° nehm ich liebend gerne. Du kannst dafür die graukalten 16° von hier haben. Das ist doch ein fairer Tausch, oder etwa nicht? :D

Hömma, wir hatten hier zeitweise nahe 40° und ihr meckert über das Wetter, das jetzt mal eine absolute Wohltat nach diesem viel zu trockenen und ultraheissen Sommer ist? :cool:
Mein Garten ist eine einzige Steppenlandschaft...hmpf...:mad:...heute endlich mal nicht völlig verschwitzt im Büro angekommen...:bier:

Hömma, wir hatten hier zeitweise nahe 40° und ihr meckert über das Wetter, das jetzt mal eine absolute Wohltat nach diesem viel zu trockenen und ultraheissen Sommer ist? :cool:
Mein Garten ist eine einzige Steppenlandschaft...hmpf...:mad:...heute endlich mal nicht völlig verschwitzt im Büro angekommen...:bier:

Wir meckern doch gar nicht, wir interpretieren es nur unterschiedlich ;)

@clara226 und @triduma
Dreifach war mir lieber, denn erstens bin ich damit noch flexibler, und zweitens brauche ich damit meine relativ neue DuraAce 11-25 Kassette nicht zu ersetzen, und kann diese weiter nutzen. Ich habe damit jetzt 30-25 als kleinstmögliche und 52-11 als größtmögliche Übersetzung.

Hier hat es nur 14° und Dauerregen. :mad: Komm mir da nicht mit deinem Garten. :crash:

Wie gesagt. Hier nur 14° und Dauerregen.:( Da konnte ich nur zum laufen raus.
Der 10 km Laufwettkampf letzten Samstag hat mal wieder ultraschwere Beine und Muskelkater in beiden Oberschenkeln hinten beschert.
Dementsprechend schwer ging es heute. 28 km in 2Std24.
Werd jetzt mal suchen wo @MartinL grade rumfährt.

Aha du bist also ein Schönwettermeterologe ;)

Nö, auch im Urlaub hab ich mir, als W-Lan verfügbar war, keine Wetterkarten angesehen, und da war das Wetter ja mehr als schön. Manchmal braucht man halt ne Auszeit ;)

Meine Güte, dieses Gemeckere hier in Mitteleuropa über die Hitze - wenn es mal so weit kommt wie aktuell in der Provence oder in Süditalien, daß unter Androhung von mehreren Tausend Euro Strafe das gießen verboten ist, Autos ebenso nicht gewaschen werden dürfen, Grünanlagen nicht bewässert werden, Schwimmbäder nur stundenweise offen haben, Brunnen sind abgestellt und die Gefahr besteht, daß selbst für Haushalte das Wasser stundenweise abgestellt wird - dann, nur dann, ist auch mal Gemeckere erlaubt. Aber wir hier haben doch überhaupt keine Ahnung was ECHTE Wasserknappheit oder gar Dürre ist.
Dein Rasen wächst nächstes Jahr wieder und Nutz & Zierpflanzen können eine sogenannte Hitzeresistenz entwickeln. Und das, was eben kaputt geht, kann man ersetzen.

Und eine Tageshöchsttemp von 17° an einem 17 August ist einfach nur katastrophal. Bin immer wieder aufs neue regelrecht geschockt wie es in Mitteleuropa innerhalb kürzester Zeit derart krass abstürzen kann.

Aber an die Menschen die aufgrund dieser krassen Wechsel Kreislaufprobleme bekommen ( so wie meine Eltern aktuell ), an die denken die Hitzeheulbojen natürlich nicht. Da kommt dann kein Wort des Bedauerns. Dauert Hitze lange genug gewöhnt sich der Körper daran. Ungesund sind diese krassen Wechsel.

Vermelde übrigens 3,2km Schwimmen mit vielen 50er und 100er IV mit entsprechend vielen Pausen, das hat die Schwimmzeit auf satte 1:15 Std. hochgeschraubt. Ob ich heute noch laufe weiß ich nicht. Entscheide ich spontan.

Nö, auch im Urlaub hab ich mir, als W-Lan verfügbar war, keine Wetterkarten angesehen, und da war das Wetter ja mehr als schön. Manchmal braucht man halt ne Auszeit ;)
Kann ich verstehen, spiele auch gerne Tischtennis habe aber meine 2 Monatige Auszeit die ich mir nahm sehr genossen.

Aber an die Menschen die aufgrund dieser krassen Wechsel Kreislaufprobleme bekommen ( so wie meine Eltern aktuell ), an die denken die Hitzeheulbojen natürlich nicht. Da kommt dann kein Wort des Bedauerns. Dauert Hitze lange genug gewöhnt sich der Körper daran. Ungesund sind diese krassen Wechsel.

Das Pferd kannst du auch anders herum aufzäumen! Würdest du und der eine oder andere sich nicht ständig eine Hitzewelle wünschen, bräuchten sich deine Eltern erst gar nicht daran gewöhnen ;)

Ich plädiere für 20 bis 25 Grad ganzjährig und niemand bekäme Umstellungsprobleme!

Zurück