• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,
@MartinL , ... nur noch Zurück ...:confused::daumen:

@Sportopfer, klingt nach Spaß trotz Wetter!:) Duschen, aber Zelten? Schwimmbad oder Campingplatz?

@Bauknecht, Danke für die Antwort! Ich hab allerdings ca. 200hm am Stück rauf bzw. runter, da löst sich das Beschlagen nicht so schnell auf, trotz Geschwindigkeit (zumindest Runter:cool:)
Regen is nich datt Problem, da ich IMMER mit Handschuh fahre, hab ich den Scheibenwischer am Mann:D
Ich probiere demnächst mal Pril oder Spucke (hilft ja bei der Schwimmbrille auch).
Normale Brille klappt nicht! Da seh ich zwar genug während der Fahrt, rubbel mir aber bei Ankunft die Augen rot:eek:
Durch die Luftverwirbelungen trocknen meine Augen zu stark aus:(, trage eher ne kleine Brille, deshalb bin ich damals auf Sportbrille geswitcht:idee:
@Superwetti, :daumen:

@Moeppes, magst nix schreiben oder haste nix zu berichten?

@chocolator, TransAlp noch nicht vorbei? Geile Geschichten aus der "Mehiko-Vorbereitung" und dann kein Rennbericht?

@Ausdauerjunkie , Das 1. Mal ne AK gewonnen?:daumen:

Auf jedenfall SUPERFETTES Congrats!!!!:daumen::daumen::daumen:
Persl. bewerte ich ja vordere AK-Platzierungen höher, als Bestzeiten, da erst der Vergleich mit Gleichalterigen zeigt, wie "Fit" man ist, da Alle die gleichen Wetter-/ Streckenbedingungen haben:rolleyes:
... und dann noch ein Groß-/ Hauptstadt Tri, nix Wald und Wiese!!:daumen:
Kalorienchen???

Hier ansonsten außer 2 Ausfahrten extra nur MdRzA, und das auch nur zwischen 1/7 bis 5/7 = Besser als Nix:confused:

Gruß

"ausmSauerland"

Gruß

"ausmSauerland"

der 19jährige Fritz Geers, den ich noch bei PBP verfolge hatte vor 2h noch 470km bis nach Paris :)
er postet immermal zwischendurch auf Facebook ... macht kaum Pausen, allenfalls kurze Powernaps ala RAAM :)
http://www.fritzgeers.de/projekte/projekt-paris-brest-paris-2015
JOE
ps...hier sein aktueller Kommentar...leider gibt es wohl auch viele Teilnehmer,die es mit den Regeln nicht so genau nehmen :-(
Zwischenstand 1200 Kilometer Brevet Paris-Brest-Paris 2015:
Jetzt ist mit mehr als zwei Stunden Verzögerung auch die letzte Zwischenzeit online. Nachts dauert's offensichtlich länger. - 18,3er Schnitt auf der Etappe nach Carhaix-Plouguer, 23,2 auf den bisherigen 703 km.
Interessant ist auch die Anzahl der Wohnmobile um die Stempel-Stellen... Eigentlich gehört es ja zum Konzept eines Brevets, die Strecke mit Bordmitteln zu bestreiten. Da wundert man sich nicht mehr, wie viele Randonneure (Langstrecken-Fahrradfahrer) mit sehr schmalem Gepäck unterwegs sind. Einige scheinen sogar komplette Ersatz-Räder auf ihrem Begleit-Fahrzeug dabei zu haben.

@ Joe, Jeder betrügt bei einem solchen WK doch nur sich selbst;)

... und die Latte, die man sich Selbst anlegt, um noch in den Spiegel zu gucken liegt nun mal bei jedem anders!:rolleyes:

Die Bilder von den beiden "Oldfashioned":daumen:, vllt. gehört sogar Denen eins von den Wohnmobilen.

Persl. denke ich, daß man so etwas nicht von außen bewerten kann!
... und wer sich bei so einem Event noch mit Anderen vergleicht, ist m.E.
- fehl am Platz
- Out of Order
- zu Jung

Passend zum Thema ne Anekdote am Rande:
Bin zu meiner "fittesten RR-Zeit" bergab an ner sich gerade auflösenden RR-Gruppe vorbei, Einer fuhr in meine Richtung, holte mich ein und fing ein Gespräch an ...
- waren nur noch 6km bis zur Haustür
- Ich Ende Zwanzig, fit, also hielt ich mit
- mit knapp 40 die Rahmede hoch (ca.2-3% Steigung), der Jungspunt (Anfang 20) unterhielt sich locker mit mir
- ich schon nur noch am Nicken, die Schnappatmung verbergend:eek:
- endlich! Ich konnte links rein und die letzten 200m ne 10% Steigung rauf (evtl. schieben:cool:)
- da biegt DER da auch rein:eek::oops: und ich knall mit IHM da mit 20km/h hocho_O
- Er hatte vorher schon ne "Lange hinter sich", Ich GsD nur 20km Nachhauseweg
- war der Nachbarsjunge (ich wohnte da noch nicht so lange!
- fast sterbend vom Rad gefallen,Schnappatmung, voller Selbstzweifel, frustiert und - keine Übertreibung: - ich konnte kaum die letzten 5m durch den Vorgarten gerade geheno_O
- 3 Tage später widmet meine Tageszeitung dem "Schnösel" eine ganze Seite:idee:???
- das war ein B-Amateur und fuhr die nächste RAAM mit:eek:

- zumindest mein Selbstbewußtsein war wieder hergestellt, allerdings bin ich seitdem sehr vorsichtig, wenn ich mal nen RR´ler überholen muß, bis Heute!

Gruß

"ausmSauerland"

Zuletzt bearbeitet:
@ Joe, Jeder betrügt bei einem solchen WK doch nur sich selbst;)

... und die Latte, die man sich Selbst anlegt, um noch in den Spiegel zu gucken liegt nun mal bei jedem anders!:rolleyes:

Die Bilder von den beiden "Oldfashioned":daumen:, vllt. gehört sogar Denen eins von den Wohnmobilen.

Persl. denke ich, daß man so etwas nicht von außen bewerten kann!
... und wer sich bei so einem Event noch mit Anderen vergleicht, ist m.E.
- fehl am Platz
- Out of Order
- zu Jung

Passend zum Thema ne Anekdote am Rande:
Bin zu meiner "fittesten RR-Zeit" bergab an ner sich gerade auflösenden RR-Gruppe vorbei, Einer fuhr in meine Richtung, holte mich ein und fing ein Gespräch an ...
- waren nur noch 6km bis zur Haustür
- Ich Ende Zwanzig, fit, also hielt ich mit
- mit knapp 40 die Rahmede hoch (ca.2-3% Steigung), der Jungspunt (Anfang 20) unterhielt sich locker mit mir
- ich schon nur noch am Nicken, die Schnappatmung verbergend:eek:
- endlich! Ich konnte links rein und die letzten 200m ne 10% Steigung rauf (evtl. schieben:cool:)
- da biegt DER da auch rein:eek::oops: und ich knall mit IHM da mit 20km/h hocho_O
- Er hatte vorher schon ne "Lange hinter sich", Ich GsD nur 20km Nachhauseweg
- war der Nachbarsjunge (ich wohnte da noch nicht so lange!
- fast sterbend vom Rad gefallen,Schnappatmung, voller Selbstzweifel, frustiert und - keine Übertreibung: - ich konnte kaum die letzten 5m durch den Vorgarten gerade geheno_O
- 3 Tage später widmet meine Tageszeitung dem "Schnösel" eine ganze Seite:idee:???
- das war ein B-Amateur und fuhr die nächste RAAM mit:eek:

- zumindest mein Selbstbewußtsein war wieder hergestellt, allerdings bin ich seitdem sehr vorsichtig, wenn ich mal nen RR´ler überholen muß, bis Heute!

Gruß

"ausmSauerland"

Vergleich mit anderen gibts bei mir nur, wenn ne Startnummer am Lenker ist und der Startschuss war :-)
ansonsten bin ich recht entspannt und dickköpfig,fahre also immer genauso schnell/langsam wie ich grad Bock hab :-)

JOE

Vergleich mit anderen gibts bei mir nur, wenn ne Startnummer am Lenker ist und der Startschuss war :)
ansonsten bin ich recht entspannt und dickköpfig,fahre also immer genauso schnell/langsam wie ich grad Bock hab :)

JOE
Du hast mich nicht verstanden:(
PBP = 1200km ist m.E. die Herausforderung!
Nicht die Frage:
- Werd ich 1.
- Fahr ich Oldfashioned enough
- bin ich Purist

... aber wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei und meinen des Gleiche:rolleyes:

Du bist halt ein Hobby-Sportler und ich ein Freizeitsportler!

Uns trennen Welten und doch verbindet uns was:

Radeln und Spaß an der Bewegung! - auch wenn die Beweggründe andere sind(?)

Morsche,

gestern abend die Post durchgesehen, Brief vom FA anbei - sämtliche Steuererklärungen 2014 stehen noch aus :eek:
Ich Depp hab die Dauerfristverlängerung verbaselt. So hätte ich noch Zeit bis mitte Sep gehabt, nun also bis spätestens 20.08 :confused:
Also bin ich recht früh aufgestanden und hab alles in einem Rutsch erledigt :daumen:

Jetzt einkaufen und dann Laufen :)

... aber wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei und meinen des Gleiche:rolleyes:

Du steckst unheimlich viel Energie in diese Abgrenzung, unermüdlich, immer wieder. Bemerkenswert.

Morsche,

gestern abend die Post durchgesehen, Brief vom FA anbei - sämtliche Steuererklärungen 2014 stehen noch aus :eek:
Ich Depp hab die Dauerfristverlängerung verbaselt. So hätte ich noch Zeit bis mitte Sep gehabt, nun also bis spätestens 20.08 :confused:
Also bin ich recht früh aufgestanden und hab alles in einem Rutsch erledigt :daumen:

Jetzt einkaufen und dann Laufen :)
... was Du Heute kannst besorgen, daß verschiebe nicht auf Morgen!

Du hast mich nicht verstanden:(
PBP = 1200km ist m.E. die Herausforderung!
Nicht die Frage:
- Werd ich 1.
- Fahr ich Oldfashioned enough
- bin ich Purist

nee glaube nicht, dass wir aneinander vorbei reden, was ich sagen wollte, ist dass eher sog.Freizeitsportler beim "normalen" fahren sich glauben mit anderen messen zu müssen, dahin gegen der nach Plan (bzw. seinem Kopf) trainierende solche "Herausforderungen" im Alltag idR mit einem Lächeln begegnet oder doch belustigterweise manchmal einfach mitfährt und sich dabei amüsiert, weil der Freizeitsportler nach Erreichen seines Domizils (oder Vortäuschen eines Defektes (alles schon erlebt) den absoluten Maximalpuls seiner Karriere erreicht und hoffentlich überlebt hat ...

oder war das jetzt zu ehrlich (hart?)

zu PBP glaube ich schon dass viele nicht nur die 1200km als Herausfordwerung sehen, sondern dass ein hoher Prozentsatz schon eine gewisse Zeit im Hinterkopf hat die er schaffen will...dieses "einfach nur schaffen" Ziel ist auch in meinen Augen auch bei anderen Veranstaltungen kein geeignetes weil zu unbestimmtes Ziel , das birgt viel zu grosse DNF Bereitschaft/Gefahr, falls "völlig unerwartete" Schwierigkeiten wie Sitz/Knie/Müdigkeits-Probleme auftauchen :-)

das mit dem Spaß an der Bewegung hast Du dagegen absolut richtig verstanden...:-)

im Moment bin ich ja auch absoluter Nichtsportler, 3x am Tag Gassi mit Bobby, kein Bock aufs Radeln, das wars :-) kann also eigentlich grad garnicht mitreden :-)

JOE

@ Joe, wenn der ambitionierte Freizeitsportler immer wüßte, Wen er überholt und Warum ...:idee:

Meine Anekdote war dafür gerade ein Paradebeispiel!
Zumindest in meiner Denke!
und da Freizeitsportler selten auf Event´s/ WK´s gehen, messen die sich natürlich mit "MitRadlern":rolleyes:
Ist m.E. die männliche Natur!

Zuletzt bearbeitet:
@Moeppes, magst nix schreiben oder haste nix zu berichten?
mal mehr, mal weniger, auch mal gar nicht:)
man hat sich ja an den Haufen hier schon gewöhnt und liest immer gerne mit:D

@Moeppes: du bist ja auch recht aktiv bei Strava...wieviele Rad-KM hast du denn dieses Jahr schon runtergerissen? Dein Arbeitsweg ist mit 30k einfach ja recht kernig...:)
ich komme nervlich sehr schlecht durch den Berufsverkehr:rolleyes:, im Auto, im Stau zu sitzen,
ist eine Qual, die reine Zeitverschwendung, ÖPNV ist aber auch nicht viel besser und
keine gute Option.
Also bleibt mir nichts Anderes über als meine Fahrten zur Arbeit mit dem Rad zu machen.
3 mal die Woche 60 km ist ja auch nicht so ein großes Dingen. So einen langen Schauer
wie Gestern(von Sonntag Morgen bis Montag Nacht) gibt es bei Uns höchstens 5 mal im Jahr
und es war ja auch eher ein warmer Sommerregen:cool:
Glatt(Blitz)eisgefahr ist eigentlich der einzige Grund für mich nicht mit dem Rad zu fahren.

Dieses Jahr sind bisher ca 5000 km Arbeitsweg zusammen gekommen.
Der Rest ist hartes Training:D(mal schauen was beim Ötzi rauskommt, bin nicht
gerade eine Bergziege und zähle bei den ganzen Hungerhaken in Sölden eher zu den Dicken)

Du steckst unheimlich viel Energie in diese Abgrenzung, unermüdlich, immer wieder. Bemerkenswert.
... und gerade weil ich mich ne Zeitlang nem Trainingsplan unterworfen habe, behaupte ich den Unterschied zu kennen;)

Das ist m.E. ne Welt!

daher sprach ich bei @Superwetti letztens auch von Lebensbestzeit!
So wie ich Ihn kennengelernt hab, glaub ich nicht, das Er so ein konsequentes Training nochmal für einen Event durchzieht!
...
Das Er , z.B., beim Training/ beim Sport/ in Bewegung bleibt steht für Mich außer Frage:daumen:

Zurück