• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen auch von mir, bin gestern wieder heimgekommen. Sorry @Duracell78, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Immerhin 2x Laufen hab ich vor Ort hinbekommen (12 km + 10 km), einmal abends in der totalen Finsternis mit Stirnlampe auf einer ehemaligen Eisenbahnstrecke (gelobt sei die Stirnlampe), einmal morgens mit einigen anderen von der Konferenz - jemand hatte einen Lauftreff mit etwas Charity angeboten (für Translators Without Borders), da habe ich gern teilgenommen. War aber alles zeitlich sehr schwierig ...

Leider hab ich seit ca. einer Woche Probleme mit dem rechten Knie, zuerst sind sie beim Sitzen nach dem Radeln aufgetreten (leichte Schmerzen neben der Kniescheibe). Dann hatte ich die Schmerzen auch beim Laufen, und derzeit tut das Knie immer weh, wenn ich eine Weile gesessen habe und wieder aufstehe und rumgehe. Nach einigem Gehen wird es besser. Die betroffene Stelle scheint auch leicht dick und etwas warm zu sein, möglicherweise also eine Entzündung.

Die Ursache ist vermutlich eine Überlastung, ich bin ja eine Woche nach dem Marathon einen Zehner gelaufen und am Folgetag fast 5 h Rad gefahren.

Das ärgert mich ... Laufen und Radfahren fallen damit im Moment aus :-(

Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht dessen, dass mein Sohnemann morgen Geburtstag hat, könnte ich mir doch ein wenig den WP versüßen...

Spricht irgendetwas gegen dieses Angebot:
http://www.decathlon.de/rollentrainer-hometrainer-tacx-flow-t2200-id_8226050.html

Mein PC ist zwar zu schwach für die erforderliche "Virtual-Trainer-Software", aber erstens kann man den Tacx auch ohne Software nutzen und zweitens gibt es ja auch irgendwann wieder mal einen frischen PC...

Sagt doch mal eure Meinung und helft mir bei der Entscheidung.

Falls ja, würde ich nämlich heute Mittag beim Decathlon vorbei fahren...

Gruß Joe

Ja, den hatte ich 1 Jahr um mir im Jahr danach dafür den PC Upgrade Kit zu holen- denn damit beginnt dann der richtige Spaß!
(btw- in der Saison noch Null Rollenkilometer!)
Vielleicht doch 70,- € mehr ausgeben und gleich das Komplettpaket? PC reicht nicht aus? Kann ich mir fast nicht denken, mittlerweile schafft das doch jeder 500,- aldi Rechner!
~~train on~~

In Anbetracht dessen, dass mein Sohnemann morgen Geburtstag hat, könnte ich mir doch ein wenig den WP versüßen...

http://www.decathlon.de/rollentrainer-hometrainer-tacx-flow-t2200-id_8226050.html

Mein PC ist zwar zu schwach für die erforderliche "Virtual-Trainer-Software", aber erstens kann man den Tacx auch ohne Software nutzen und zweitens gibt es ja auch irgendwann wieder mal einen frischen PC...

Gruß Joe
Hab dieses Teil bei mir zuhause rumstehen und ich muß sagen, daß es durchaus geeignet ist, das Rollentraining kurzweilig zu gestalten.
Ich muß allerdings zugeben, das das Fahrgefühl halt so wie auf einem Rollentrainer ist. Draußen ist es noch mal ne andere Kategorie.
Wenn man irgendwelche Videos oder Kurse auf Google Earth nachfährt merkt das Teil aber schon, wenn es bergauf geht und stellt den Widerstand hoch. Ob das dann mit draußen zusammenpasst, ist noch mal eine andere Frage. Aber es sorgt für Abwechslung :daumen:
Richtig leise ist die Rolle auch nicht.
Obwohl ich gerade darüber nachdenke, noch eine Kategorie weiter oben bei den Rollen einsteigen zu wollen, kann ich das Teil wirklich empfehlen. Zu dem Preis ist das absolut in Ordnung!

Ja, den hatte ich 1 Jahr um mir im Jahr danach dafür den PC Upgrade Kit zu holen- denn damit beginnt dann der richtige Spaß!
(btw- in der Saison noch Null Rollenkilometer!)
Vielleicht doch 70,- € mehr ausgeben und gleich das Komplettpaket? PC reicht nicht aus? Kann ich mir fast nicht denken, mittlerweile schafft das doch jeder 500,- aldi Rechner!
~~train on~~
Ooops, habe gerade festgestellt, daß das von @TiJoe genannte Angebot der Trainer ohne die Trainersoftware ist.
Da pflichte ich Dir bei ADJ. Wenn schon, dann mit Multimedia. Drunter wollte ich es nicht mehr machen. Aber die Hardware ist die gleiche.

@Bauknecht
Es passt tatsächlich mit draußen zusammen. :daumen:
Einfach mal ausprobieren!
Ich bin schon öfters kommende Triathlonstrecken am PC abgefahren und hatte anschließend bis auf 3 Minuten +/-
tatsächlich die gleiche Zeit im WK.

Die Kette stammt nicht von mir, liegt dort oben.....

2014-11-14.jpg

Gruß Joe
Hallo @TiJoe
hier hast du ein viel Besseres Angebot.
Sollte dein PC wirklich zu schwach sein für die Virtuellen Gebiete kannst du über den PC mit dem Tacx Catalyst Programm das bei der TTS4 Basic Software integriert ist auch normale Trainingsprogramme fahren.

Leider hab ich seit ca. einer Woche Probleme mit dem rechten Knie, zuerst sind sie beim Sitzen nach dem Radeln aufgetreten (leichte Schmerzen neben der Kniescheibe). Dann hatte ich die Schmerzen auch beim Laufen, und derzeit tut das Knie immer weh, wenn ich eine Weile gesessen habe und wieder aufstehe und rumgehe. Nach einigem Gehen wird es besser. Die betroffene Stelle scheint auch leicht dick und etwas warm zu sein, möglicherweise also eine Entzündung.

Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung.

Ich konnte heute bei der Arbeit früh flüchten, die 'grausamen' Freitagnachmittagscalls waren abgesagt so habe ich mich Viertel nach Drei aufs Rad schwingen können. :D
Auf dem Plan standen 1000+ Hm Rund um Wiblingerwerde, Versede, Brenscheid und Nahmer Tal, nach 3 km in den ersten Anstieg und dann immer schön rauf und runter, der erste war fies, der zweite beim Lahmen Hasen richtig schön, fordernd aber noch rund zu treten, den werde ich auf jeden Fall ins Repertoire aufnehmen. Nach noch nicht 30 km zeigte der Garmin schon mehr als 900 Hm. Dann noch kurz an der Firma vorbei, Rucksack eingesammelt und dann noch den Schlussanstieg genommen. Total 46,7 km 2:22 h und 1158 hm auf der Habenseite.:)

Hoppel, Ciudad Blanca empfehlenswert, Playa de Muro noch besser, aber weiter weg vom Start. Manko bei Ciudad: wennste nicht schnell bist, sind die draußen-Plätze beim essen weg und es gibt keinen Swimmingpool, der Nicht-Meer-Schwimmer Trainingsmöglichkeiten bietet. Beim Muro ist ne Hürzeler Station mit im Hotel.
Ansonsten prima.
Highlight: die Kinderdisco :D

Hallo @TiJoe
hier hast du ein viel Besseres Angebot.
Sollte dein PC wirklich zu schwach sein für die Virtuellen Gebiete kannst du über den PC mit dem Tacx Catalyst Programm das bei der TTS4 Basic Software integriert ist auch normale Trainingsprogramme fahren.

Habe heute doch noch mal abgewartet und bin nicht zum Decathlon gefahren.
Ich denke wenn ich dieses WE doch noch eine Rolle kaufe, dann die aus Tridumas Link. Klingt wirklich besser!

Dafür war ich heute bei Stadler. Heute und nächsten Mittwoch ist Personalverkauf, d. h. 20 % auf alles außer Garmin, Shimano und Campa.

Und schwupps sind mir ein paar Winterradschuhe in den Einkaufskorb gekullert...:D

Gruß Joe

@clara226 : Auch an dieser Stelle noch mal "Gute Besserung"!

Nach noch nicht 30 km zeigte der Garmin schon mehr als 900 Hm
Du lügst doch, im Sauerland gibt es nur ganz vereinzelt ein paar mickrige Hügel:D:bier:
Stahlrost erzählt mir auch immer von knackigen Anstiegen, außer er selber hat die noch nie Jemand gesehen.:)
Zum "Lahmen Hasen" ich glaube es ja nicht:D

Bei uns gibt es Morgen Vormittag, im Gegensatz zu Euch Sauerländern, mal richtigen Sport:)
Almabtrieb auf Westfälisch
Die Rinderherde kommt über den Winter zurück in den Stall.
Letztes Jahr brauchten wir mehrere Stunden bis die Viehcher kapiert hatten was wir wollten.
ein Mordsspass, ich bin aber nur ein einfacher Treiber(Helfer), sozusagen Kanonenfutter und habe nix zu sagen.

also lebt wohl
ein letzter Gruß
Moeppes

Zuletzt bearbeitet:
Zurück