• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Gut gelöst! Wasserblase ist immer ein Schwachpunkt: Schweißnaht aufgegangen, Ventil kaputt, Durchstich... Ich bin im Winter wegen der Kälte am Rücken nur mit Flaschen gelaufen.
Es wird wahrscheinlich der Reissverschluss von der wasserdixhten Tasche in der der Laufweste gewesen sein, die wegen des hohen Packmaßes den Durchstich ergab. Wasserflaschen wären ne Idee gewesen, hätten aber vom Platz nicht in die 10 l Weste gepasst (brauchte ja u.a. einiges an Futter und ne kleine Daunenjacke für hinterher)

Moin,
heute mal was aus der Rubrik Pleite Pech und Pannen. Für die Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich die Etappen 4 & 5 des Ombubike events geplant, wären ca. 83 km + 6 km zum nächsten Bahnhof gewesen. Da das in dem Fall ein komplett autarker Nachtlauf war, musste alles von Beginn an mit, heisst der Rucksack hatte knapp 7 kg. Um kurz nach 17 uhr trabte ich ab Kobbeln los und hätte bis zum ersten Zug 12,5 h Zeit gehabt. Dann passierte bei km 13 das was nicht passieren sollte, die Wasserblase hatte einen Durchstich, ich habe keine Ahnung wie oder Warum. Von jetzt auf gleich war mein kompletter Rücken und Hose Rückseitig klatschnass. Jetzt hiess es Krisenmanagment rauskkramen, realistisch wären weitere 80 km so nass und mit nur 1 l Wasser (2 x0,5 l Flask) nicht machbar, zumal alle Friedhöfe die Wasserhähne abgestellt haben, ABER bis nach Hause waren es auch nur 33 km und das sollte bei 4 Grad drin sein, also wieder heimgelaufen, waren am Ende gesamt auch 45 km.
Wie machst du das denn vor allem Nachts mit dem navigieren? Über die Uhr, Handy oder mit Karte und Stirnlampe?

Zurück