• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Stahlrost
Mein lieber stahlrost, für mich ist und bleibt Fussball nunmal die langweiligste Sportart die ich kenne. Ich habe schon desöfteren allen, die es interessiert, viel Spaß beim zuschauen gewünscht und tue das weiterhin :daumen: Ich habe mir sogar mal ein Champions-League-Spiel komplett angesehen, meinen Kumpels zuliebe mit denen ich in Apulien im Trainingslager war, ich glaube das war München gegen Florenz.....es waren die langweiligsten 90 Minuten meines Lebens, ich kann daran nichts finden, es lässt mich in der Tat kalt.
Aus sportlicher Sicht kann ich nur sagen daß ich den Spielern wünsche daß sie ihre Ziele erreichen, aber das wünsche ich JEDEM Spieler, ganz egal für welches Land sie spielen.

Wunderlich, Beerbaum - das musste ich jetzt erstmal googeln, die Namen haben mir tatsächlich nichts gesagt! Wobei es bei Wunderlich zwei Treffer gab aber ich nehme an daß du den Handballspieler meintest und nicht den Tenor ;)

Das kannst du, das könnt ihr nun verstehen oder ihr könnt es bleiben lassen, aber an meinem Desinteresse ändert das nichts, selbst wenn das Spiel gestern abend 20:0 ausgegangen wäre. Punkt.

Ich respektiere euer aller Interesse an Fussball, bitte aber darum im Gegenzug mein Desinteresse daran ebenfalls zu respektieren!

Morsche,

haben wir Juli? Oder schon November?? 12° sind es draußen, in Worten ZWÖLF GRAD! :eek: :crash: :mad: Und dazu regnet es recht stark. Huiiiii.......aber schon morgen soll es wieder warm werden und ab dem W-Ende hochsommerlich, da übersteht man so einen schlechten Tag besser :daumen:
Wollte heute früh eigentlich schwimmen aber das hab ich schön bleiben lassen :D Vielleicht heute abend, schaunmerma.
Erinnere dich an den IM Frankfurt 2011 ... da war es auch so bitterkalt ... mein Wetterkarma hat sich wohl diesmal verrechnet ;)

Im November empfänden wir 12 Grad am Morgen übrigens als sehr mild!

Erinnere dich an den IM Frankfurt 2011 ... da war es auch so bitterkalt ... mein Wetterkarma hat sich wohl diesmal verrechnet ;)

Im November empfänden wir 12 Grad am Morgen übrigens als sehr mild!

Erinnere mich nicht daran :(

Deinem Wetterkarma habe ich mit Luigi und Mario und dem Betonmischer gedroht, da konnte es nicht anders :D :p

Kannst du das in bitte in Zukunft bei allen meinen größeren Wettkämpfen machen? Es scheint geholfen zu haben ... zumindest bis zum Zielschluss!

Also, zunächst mal muss ich deinem Wetterkarma in Bezug auf meine WK drohen :D Wenn Luigi und Mario dann noch Termine frei haben können wir das dann auf deine WK ausdehnen :D

Also, zunächst mal muss ich deinem Wetterkarma in Bezug auf meine WK drohen :D Wenn Luigi und Mario dann noch Termine frei haben können wir das dann auf deine WK ausdehnen :D
Wir können die Termine ja abstimmen - ich starte einfach da, wo du auch startest :)

(Wenn das mal keine Drohung für unseren apulischen Hitzefreund ist ...)

Morsche. Heute letzter Büro-Tag für diese Woche :).

...
Gestern nach einem spontanen Kurztreffen mit saxoshuttle noch schön eine Runde Laufen gewesen, kurz bevor der große Regen anfing...:cool:

Heute mal Arbeit und ansonsten Ruhe...

Euch allen einen schönen Tag! ;)

Joe

Hab mich auch gefreut, Joe so unerwartet mal zu treffen. Irgendwie müssten wir das doch öfter mal hinbekommen?!
Ich war dann gestern nach dem Abendessen mit dem Crosser noch eine Stunde im strömenden Regen unterwegs :D. So wie es momentan aussieht, gibt´s dann heute den Rückweg von der Autowerkstatt nach Hause als Läufchen im strömenden Regen ;). Finde ich ja eigentlich nicht schlecht, aber so 2 oder 3 Grad dürfte es bis dahin gern noch wärmer werden.

Jetzt erstmal schuften, damit ich heute tatsächlich meinen letzten Büro-Tag für diese Woche machen kann ...

Moin.

Kackwetter. Eigentlich wollte ich schwimmen und laufen gehen heute, aber die Motivation ist so gar nicht da. Das Rad hab ich auch im Keller gelassen, da käme ich ja völlig durchnässt und vollgeschlammt auf der Arbeit an :-(

Vielleicht wird es ja noch im Laufe des Tages.

Ich hab mich grade total gewundert Contador auf der TdF-Liste zu sehen. In meinem Kopf war der immer noch gesperrt. :(
Arbeit sieht ruhig aus soweit, also werde ich den Live-Stream wohl nebenbei laufen lassen können.

Hier nun ein kleiner Bericht zur Mitteldistanz in Erlabrunn vergangenen Sonntag!

Bei für mich perfekten Bedingungen mit Sonne und Wärme wurden um 9 Uhr 100 Starterinnen und Starter auf 3,5 Runden durch den Erlabrunner Badesee geschickt. Aufgrund des überschaubaren Starterfeldes gab es so gut wie keine Berührungen mit anderen Teilnehmern und man konnte von Beginn an seinen Rythmus schwimmen. Ich hatte mir fest eine Zeit unter 30min vorgenommen, daß es dann 28min wurden, damit hatte ich nun nicht gerechnet! Der Wechsel ging schnell und routiniert über die Bühne und ich nahm die schwere Radstrecke in Angriff. Gut 800hm verteilten sich auf 76km, einige steile Anstiege und rasante, kurvige Abfahrten inbegriffen. Obwohl die Strecke asonsten eher wellig mit kurzen Stichen versehen war, was mir eigentlich nicht so sehr liegt, hatte ich wenig Probleme ein hohes Tempo zu halten, all meine Wut, meine Trauer und mein Schmerz nahm ich zusammen und wurde mit einer Zeit von 2:23 Std belohnt, was einem 31,7er Schnitt entspricht. Beim verlassen der Wechselzone zum abschließenden Laufen wurde mir zugerufen daß ich mich derzeit auf Platz 4 meiner Altersklasse mit 2min Abstand zum nächsten befände, ein super Service! Ca. 2min Vorsprung für den vor mir platzierten, war das zu schaffen? Ich wollte es versuchen und gab Gas.

Der abschließende Laufkurs entwickelte sich aufgrund von mittlerweile 34° Hitze zu einem Glutofen, der Veranstalter reagierte schnell und richtete zusätzliche Verpflegungsstellen ein, zudem standen Helfer mit Wasserschläuchen bereit um die erhitzten Körper abzukühlen. Ganz großes plus für den Veranstalter, der sich wirklich alle erdenkliche Mühe gab um den Wettkampf so perfekt als möglich zu gestalten.

Da man beim Laufen nunmal nicht erkennen kann wer zu welcher Startgruppe gehört - an diesem Tag fand dort auch eine Olympische und eine Sprintdistanz statt - musste ich quasi Vollgas laufen und hoffen, den vor mir platzierten der Altersklasse einzuholen. Man trägt bein Laufen ja die Startnummer vorne, ich hätte mich also jedesmal, wenn ich jemanden überholte, umdrehen müssen um nach der Startnummer zu schauen ( für die Mitteldistanz war die Startnummer grün unterlegt ) aber sich umschauen beim Laufen zeigt den anderen : der ist platt, der kann nicht mehr! Also weiter Vollgas und stur und fokussiert nach vorne schauen.

Das Laufen hatte ich schließlich in 1:30 Std geschafft, somit war mit der Gesamtzeit von 4:28 Std. der 3te Platz in der Altersklasse M40 perfekt, denn ich hatte nicht nur die 2min Vorsprung meines direkten Konkurrenten egalisiert sondern ihn noch um 31 Sekunden distanziert. Im Gesamtklassement reichte es für einen guten 25ten Platz.

Ich hab mich grade total gewundert Contador auf der TdF-Liste zu sehen. In meinem Kopf war der immer noch gesperrt. :(
Arbeit sieht ruhig aus soweit, also werde ich den Live-Stream wohl nebenbei laufen lassen können.
Sie radeln hier, sie triathleten da ...

Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie ich zu dem Thema stehe ... auf der einen Seite hat jeder eine 2. Chance verdient, auf der anderen Seite tun Leute wie Frau Hütthaler dem Sport nicht gut.

Ja ich bin da auch zwiegespalten. Ich sehe das mit der 2. Chance ähnlich, aber angesichts der Tatsache, dass Doping sich eben auch langfristig auswirkt und er auch nach den 2 Jahren Sperre noch einen Vorteil hat...

Man könnte ja eine zusätzliche AK "Doper" einführen. Die laufen außer Konkurrenz und kriegen auch keine Preise, aber wenn sie Spaß dran haben können sie weiter ihren Sport treiben.

Ja ich bin da auch zwiegespalten. Ich sehe das mit der 2. Chance ähnlich, aber angesichts der Tatsache, dass Doping sich eben auch langfristig auswirkt und er auch nach den 2 Jahren Sperre noch einen Vorteil hat...

Man könnte ja eine zusätzliche AK "Doper" einführen. Die laufen außer Konkurrenz und kriegen auch keine Preise, aber wenn sie Spaß dran haben können sie weiter ihren Sport treiben.
außer der AK Doper fielen mir schon noch 1 oder 2 neue AK's ein, die wir dringend bräuchten! :D

2.te Chance, nein- denn sonst beruft sich ja jeder drauf!
Und was ist mit den vielen die auch bereits die 3. und mehr Chancen vertan haben, wie Frau Blödthaler?

So, es regnet fast nicht mehr, muss ein Läufchen machen.

Cube!!! *winkewinke* wenns spontan rein passt, Bescheid geben!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,
bin heute Vormittag gelaufen und habs auf Garmin hochgeladen.
Seit heute hab ich das neue Garmin Connect,
Ich blick da im Moment überhaupt nicht durch. Ist alles anders und ich find nix.:(

Zum Dopingthema,
wenn ein Sportler das erste mal erwischt wird und seine 2 Jahres Sperre abgesessen hat hat er eine zweite Chance verdient so wie jeder Verbrecher.
Sollte einer aber ein zweites mal erwischt werden bin ich für eine absolute Lebenslange Sperre in allen Sportarten.

@Adrenalino: :daumen:

@Mustang1982: vielleicht klappt's ja dieses Jahr noch mit ner gemeinsamen Radrunde.

@Doping: ich halte es da mit @triduma - 2te Chance ja, dann...Lifetime-Ban! Jeder macht mal nen Fehler, aber ein 2tes Mal in so einer Kategorie ist unverzeihbar. Mir geht auch die Hutschnur hoch, wenn ich die Hütthaler oder den Weiss sehe.
Mir ist allerdings auch ein Interview von Faris unangenehm aufgefallen, in dem er kundtut, das er nicht denkt das Doping im Triathlon verbreitet ist. Kann den genauen Wortlaut jetzt nicht herholen, da waren aber einige Passagen zum Nachdenken dabei. Ich schau mal ob ich das Video noch finde...

"es gibt keine Ex-Doper" hab ich vor kurzem mal gelesen und das trifft genau meine Meinung zu dem Thema, wer einmal aus eigenem Antrieb oder "gezwungenermassen" (Teamorder) gedopt hat und mit diesem Zusatzbooster Sport betrieben hat wird nie mehr ohne Doping mit seiner Leistung ohne Doping zufrieden sein,heisst er dopt wieder oder hört mit dem "Sport" auf...

JOE

Froome draussen nach 2 stürzen heute und gestern 1x ...puuhhhhh

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Katastrophe.

Vorhin Wassereinbruch im Wohnzimmer meiner Eltern. Decke samt Putz kommt runter! Spezialfirma ist jetzt hier und nimmt quasi alles auseinander um heraus zu finden von wo das Wasser kommt, scheint die Hausfassade zu sein. Jetzt müssen mein Bruder und ich heute abend das Wohnzimmer komplett ausräumen damit die Jungs besser arbeiten können. Und meine Eltern im Urlaub! :confused:

Sie sind unterrichtet und überlegen, abzubrechen und zurück zu kommen. Die Typen der Spezialfirma meinen, das wäre nicht nötig, sie können hier nichts machen, Wohnzimmer ist im Moment sowieso unbewohnbar :eek:

Sowas hab ich ja jetzt gerade noch gebraucht :confused:

Um 17 Uhr hab ich den letzen Kunden, dann mach ich zu und wir fangen an, das Wohnzimmer auszuräumen. So hatte ich mir meinen Feierabend net vorgestellt.......

Aber posten geht immernoch .Soviel zum Thema 'Wayne' !! Boomerang.....
In Syrien sterben Kinder ,unsere 4. herdplatte funktioniert nicht mehr ...ach ja ... und 7:1
Mein nächster Beitrag wieder zum Thema Triathlon

Aber posten geht immernoch .Soviel zum Thema 'Wayne' !! Boomerang.....
In Syrien sterben Kinder ,unsere 4. herdplatte funktioniert nicht mehr ...ach ja ... und 7:1
Mein nächster Beitrag wieder zum Thema Triathlon

Klar geht posten, ich muss ja arbeiten, der Alltag läuft weiter.

Zurück