• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, Mallorca 2015 von allen Seiten, auch mein Trainer schlägt das vor! :confused:

Also ich weiß nicht. Es ist ja nicht so, dass ich jetzt spontan nach dem Rennen sage, dass ich erstmal keine LD möchte - ich rede inzwischen seit Monaten davon, dass ich eine Pause brauche. Ok, bis zum ernsthaften Trainingseinstieg hätte ich allerhand Zeit für den "Rest" des Lebens ... aber trotzdem. Ich weiß nicht.

Ihr kennt dieses lustige Video? Es ist schlicht wahr ... alles andere im Leben fällt hinten runter.

@Kochi22: Lanza 2015 ... du bist verrückt! :rolleyes: :D
@Moeppes: Es gab durchaus eine Strategie und gewisse Intensitätsvorgaben. Der Zeitplan, den Eva benutzte, war aber mein eigener, und der war konservativer, was die Radzeit angeht (Kopfzeiten bis dato waren: Schwimmen 1:12, T1 5 min, Rad 5:30 - in der Realität bin ich 1 min schneller geschwommen und deutlich schneller losgeradelt). Der Trainer hat eine erste ganz kurze Analyse gemacht, die ausführliche kommt später. Ich habe ihm auch erst gestern mein Feedback geschickt (da stehen einige Dinge drin, die ich im Bericht ausgespart oder nicht so genau benannt habe und z.T. nicht an die große Glocke gehören *g*).

Es freut mich jedenfalls, dass der Bericht gut ankommt. Es machte gestern durchaus Spaß, das Rennen nochmal Revue passieren zu lassen (und auch wieder keinen Spaß ...)
@clara226
Wenn man gute Zeiten/Platzierungen und erst recht die Hawaii Quali erreichen will hilft es nix. Da muss so ziemlich alles andere im Leben hinten anstehen und man muss echt hart dafür ackern.
Wenn man "nur" vernünftig finishen will kann man auch schon ab und zu mal ne Einheit ausfallen lassen und das Training ein wenig lockerer angehen.
Auch das "nur" finishen ist ja auch schon eine super Sportliche Leistung die nicht jeder so einfach schafft.:)

Hallo, Sehr schöne Berichte von allen WKlern :daumen:

Da es bei mir dieses Jahr auch nicht wirklich geklappt hat und ich ja Roth absagen musste, werde ich auch erst wieder ende 2015 angreifen. Der IM Mallorca soll es werden + einen Frühjahresmarathon, eventuell Hamburg. Das wichtigste ist erst mal wieder vernünftig laufen zu können. Den Bänder-und Kapselriss merke ich immer noch leicht. Roth abzusagen war die richtige Entscheidung...:(

RMGler, wie schauts am Samstag mit einer Runde Rad aus? Mal ein bisschen durch den Taunus? :)

@stump1967
Ich hab 60km aufm Plan für Samstag. Da Tapering aber eher kein Taunus.

@triduma
Prinzipiell find ich das neue Garmin Connect nicht schlecht, aber mich nervt unendlich dass es so schnarchlangsam ist. Du musst auf alles EWIGKEITEN warten. Einfach nur um ne Aktivität anzuzeigen sitz ich schon 10min vor dem Ding... Die müssen dringend an der Performance arbeiten. :-(

Ich habe eben auch mal das neue Garmin Connect probiert und bei mir ist es nicht langsamer als das alte. Die Oberfläche ist jetzt so wie schon auf der Garmin OS App. Finde ich schöner als das alte.

@clara226
Wenn man gute Zeiten/Platzierungen und erst recht die Hawaii Quali erreichen will hilft es nix. Da muss so ziemlich alles andere im Leben hinten anstehen und man muss echt hart dafür ackern.
Wenn man "nur" vernünftig finishen will kann man auch schon ab und zu mal ne Einheit ausfallen lassen und das Training ein wenig lockerer angehen.
Auch das "nur" finishen ist ja auch schon eine super Sportliche Leistung die nicht jeder so einfach schafft.:)
Da gebe ich dir recht. Auf Dauer ist es für mich aber schwer, alles anderen hintenanzustellen. Dafür habe ich zu viele andere Interessen ... Deswegen ja die Pause.

Du startest ja 2014!

2015 ist in Verbindung mit einem Urlaub so gut wie eingeplant, also pass bloß auf! Ich bin dann mit Frau Adrenalino dort und wenn unser Urlaub aufgrund deines evtl. schlafenden Wetterkarmas ins Wasser fällt dann kommen nicht nur Luigi und Mario, sondern dich trifft auch der heilige Zorn von Frau Adrenalino :eek: :p

2015 ist in Verbindung mit einem Urlaub so gut wie eingeplant, also pass bloß auf! Ich bin dann mit Frau Adrenalino dort und wenn unser Urlaub aufgrund deines evtl. schlafenden Wetterkarmas ins Wasser fällt dann kommen nicht nur Luigi und Mario, sondern dich trifft auch der heilige Zorn von Frau Adrenalino :eek: :p
Ok, am besten, du verrätst mir deinen Urlaubsort (bzw. wird der bekannte sein - das kann ich recherchieren *g*), und dann sollte ich in sicherem Abstand meine Zelte aufschlagen ... :cool:

(Halt, ich will ja gar nicht starten!)

@clara und Kochi
Wieviel Wind hattet ihr in Km/h auf Lanzarote ?
Könnt ihr das noch sagen?
Heute hier gefühlter stärker Wind aber laut Anzeige nur 24 , in Windstärke laut Vorhersage 4-5 ,beim Denmark 70.3 waren es 50 km/h .
Fahre nachher ne kleine Runde ,zur gefühlten Einordnung wäre das mal interessant für mich .
Danke

Gesendet von iPad mit Tapatalk

@clara und Kochi
Wieviel Wind hattet ihr in Km/h auf Lanzarote ?
Könnt ihr das noch sagen?
Heute hier gefühlter stärker Wind aber laut Anzeige nur 24 , in Windstärke laut Vorhersage 4-5 ,beim Denmark 70.3 waren es 50 km/h .
Fahre nachher ne kleine Runde ,zur gefühlten Einordnung wäre das mal interessant für mich .
Danke
Ich würde sagen, im Schnitt ca. 30 km/h - das dort übliche. In der Nacht kam noch richtig Sturm auf, aber da war ich nicht mehr auf der Strecke.

Die Wetterstation am Flughafen hat tagsüber auch ca. 30 km/h gemessen - lt. http://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/?id=ES0LP0024 - @Adrenalino hat da sicher noch direktere Quellen.

Ironman All World Athlete ... kann man sich davon irgendwas kaufen? Ich hab da jetzt Gold-Status nach den 2 IMs dieses Jahr. Aber die Benefits auf der Seite sehen bescheiden aus.

Hat nicht Kochi irgendsowas bekommen letztes Jahr? K.A.

Ist Jemand beim MünsterlandGiro am 3.10. dabei?
Hab mich gestern mal kurzentschlossen angemeldet nachdem es für jedes deutsche Tor 3% Ersparnis auf die Anmeldegebühr gab .
Warum hat Özil bloß nicht getroffen in der 89.

Hoppel oder stahlrost ,cube?

http://www.sparkassen-muensterland-...wm-schuetzenfest-21-prozent-preisvorteil.html

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
kurzes Lebenszeichen. Habe jetzt mal inet.
Die Berichte werde ich erst morgen daheim lesen. Was ich ueberflogen habe, las sich gut.@ clara mit der quali ist ja blöd.

Zurück