• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hihi, ich sollte häufiger bei Gewinnspielen von Wobenzym mitmachen. Hab schon wieder gewonnen.
ImageUploadedByTapatalk 21375814371.738812.jpg
 
Heute abend sollte ich laut Plan 15km in 1:38 Std. laufen, also 6:30min/km......was ich nicht geschafft habe, ich hab mich wirklich bemüht aber es sind 16,02km in 1:30 Std. geworden, also 5:40min/km......was soll ein derart "langsamer" Lauf denn bringen? Also langsam ist halt immer subjektiv, man möge mich bitte nicht falsch verstehen.

Für morgen steht ein "Fahrtspiel" auf dem Programm. Vorschläge dazu? 1:30 Std. sollen es werden, soll ich die crossig laufen, rauf und runter? Die Hügelkette direkt am Haus bietet sich dazu perfekt an, da kann man wenn man will stundenlang auf Trails und Waldwegen laufen, immer hübsch rauf und runter mit Erde / Steinen / Wurzeln als Untergrund.....
 
Heute abend sollte ich laut Plan 15km in 1:38 Std. laufen, also 6:30min/km......was ich nicht geschafft habe, ich hab mich wirklich bemüht aber es sind 16,02km in 1:30 Std. geworden, also 5:40min/km......was soll ein derart "langsamer" Lauf denn bringen? Also langsam ist halt immer subjektiv, man möge mich bitte nicht falsch verstehen.
Hi Adrenalino,
auf was geht denn dein Plan? HM?
Ein derart "langsamer" Lauf bringt jemanden wie Dir gar nichts. Den kannst du genauso gut weg lassen und statt dessen mit Frau Adrenalino spazieren gehn. Ist mein ernst.
Ich wünsch Dir und Frau Adrenalino noch einen schönen Urlaub.
Gruß
triduma
 
triduma
Der Plan ist für HM sub1:25 Std. Damit ich bei dem Lauf heute vor Langeweile nicht sterbe, bin ich einfach meine Runde zur Abtei gelaufen und hab noch ne kleine Zusatzschleife eingebaut. So waren es dann 16,02km und 160hm in 1:30 Std. Durch die Höhenmeter war dann halt Anstrengung dabei und die Hitze hat ihr übriges getan.

Solche Läufe stehen da immer wieder drin. Werden also "Sauerstoffläufe" betitelt, was immer das heißen soll :confused:
Ich hab die schon bei dem Plan sub1:30 Std. durch schnellere Läufe ersetzt. Mach ich jetzt bei dem Plan auch bzw. solange ich hier bin laufe ich dann eben in die Hügel.
 
Moin Moin,
@ tobi,
ärgerlich!!! Ist sowas wenigstens versichert?

@ maren,
herzlichen Glückwunsch.

@ all,
hier kam dann gestern abend endlich das ersehnte Gewitter und die es kühlte etwas ab.
Heute soll lt. einschlägigen Wetterseiten der vorerst letzte richtig warme Tag sein. Da werde ich mir nachher den Kurzen schnappen und ab an den See.
Heute abend dann noch einen LAuf von 30 km
 
Guten morgen!
Gebrauchte Sportschuhe vor der Türe Klauen????
Das verdient ein lautes PFUUUUUIIII!!!!
 
Guten Morgen!

Juengelchen: Na so was ... fies!

Adrenalino: Dein Plan für den HM ist einer für Läufer, oder? Wenn die langsamen Läufe schon als "Sauerstoffläufe" bezeichnet werden, sind sie vermutlich dafür gedacht, im aeroben Bereich deine Ausdauer aufzubauen. Als Langdistanzler bringst du aber jede Menge Ausdauer mit ... meines Erachtens sind diese langsamen Läufe daher für dich überflüssig, du kannst sie entweder völlig streichen oder dich stattdessen - wie du es ja bereits machst - aufs Rad setzen. Wichtig ist die Tempoarbeit, darauf sollte dein Schwerpunkt liegen!
 
Bonjour,

Regen in der Provence :( :crash: :mad: :confused:

Das nervt! Regen hab ich zu Hause das ganze Jahr über genug, im Urlaub hab ich da NULL Nock drauf :mad:

Na schaunmerma wie sich das entwickelt, wollte eigentlich mit dem Rad durch die Berge der Vaucluse........derzeit ist da aber nicht im entferntesten daran zu denken. Naja, die Leute hier werden froh sein um den Regen, das wird die extreme Waldbrandgefahr etwas lindern. Hier stehen überall in den Wäldern auf Lichtungen Feuerwehrtrupps, und an anderen Stellen sieht man Freiwillige - meist Studenten, die haben jetzt Ferien - die mit Mobiltelefonen, Funkgeräten und GPS durch die Wälder ziehen und sofort Brandnester melden können. Man erkennt diese Freiwilligen sofort an den leuchtend gelben Shirts mit der Aufschrift "Vigiliance Incendie".
Juengelchen
Hab ich ja jetzt erst gelesen - Frechheit! :mad:
 
Was hast du denn für einen Plan?

clara226 hat es erkannt - das ist ein Plan rein für Läufer, ich werde wie schon erwähnt die Läufe durch schnellere ersetzen bzw. die Ausdauer mit den Radtouren aufrecht halten. Die Temposachen ziehe ich durch, selbst wenn es hier den ganzen Tag regnen sollte, was ich nicht hoffe :(
 
clara226 hat es erkannt - das ist ein Plan rein für Läufer, ich werde wie schon erwähnt die Läufe durch schnellere ersetzen bzw. die Ausdauer mit den Radtouren aufrecht halten. Die Temposachen ziehe ich durch, selbst wenn es hier den ganzen Tag regnen sollte, was ich nicht hoffe :(
Nee, nicht die langsamen Läufe durch schnellere ersetzen ... entfallen lassen! Lieber locker radeln für die Ausdauer oder gut regenerieren, damit du die Tempoeinheiten optimal durchziehen kannst!
 
Nee, nicht die langsamen Läufe durch schnellere ersetzen ... entfallen lassen! Lieber locker radeln für die Ausdauer oder gut regenerieren, damit du die Tempoeinheiten optimal durchziehen kannst!

O.k, aber locker radeln ist hier nicht :D Hier will ich Berge fahren, flaches Gedöhns habsch zu Hause genug. Zeit für Regeneration hab ich auch genug, hab ja Urlaub und muss net arbeiten ;)
 
Mal nen bisschen Regen schadet auch der Provence nicht :D

@all,
Kind am See bespaßt, jetzt ziehts hier zu, es scheint Gewitter zu kommen.

GEFÄLLT MIR NICHT! ICH HAB URLAUB!! :mad:

Regnet nicht mehr aber es ist total zugezogen. Da hab ich keine Lust aufs Radfahren, es wird also heute "nur" nen Lauf geben, es sei denn die Sonne kommt nochmal raus heute nachmittag......
 
Ja die Schuhe sind auch vor der Tür versichert, von daher ist es nur etwas Rennerei. Ich musste ja erst Anzeige erstatten, damit die Versicherung zahlt und dann halt nach neuen Schuhen ausschau halten. Die Fastwitch 5 haben mir wirklich perfekt gepasst, gibt es aber kaum noch, werde dann wohl die 6er testen. Die neuen Radschuhe sind super, werden dann gleich mal eingeweiht. :)
Die Schuhe waren ja beide alles andere als neu und daneben standen relativ neue normale Schuhe, aber die wollten sie nicht. :confused:
 
Zurück