• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Also, Adrenalinos Strategie - Fight fire with fire!

30 min. Laufen leicht progressiv liegen hinter mir. Schmerzen anfangs der Hammer, im Verlauf aber immer besser. Links Schulter, Oberarm und Knie, dazu der gesamte Brustkorb und Nacken.

Morgen mehr ;)

Schwimmen ist nicht möglich, war eben im See, kann den Armzug gar nicht ausführen.

Jetzt erst recht! Basta.

Also, Adrenalinos Strategie - Fight fire with fire!

30 min. Laufen leicht progressiv liegen hinter mir. Schmerzen anfangs der Hammer, im Verlauf aber immer besser. Links Schulter, Oberarm und Knie, dazu der gesamte Brustkorb und Nacken.

Morgen mehr ;)

Schwimmen ist nicht möglich, war eben im See, kann den Armzug gar nicht ausführen.

Jetzt erst recht! Basta.

grundsätzlich bewegen ist immer gut,Grenze ist da wo Du so starke Schmerzen dabei hast, dass Du wenn Du es doch durchziehst eine Fehlhaltung/Schonhaltung in dieser oder einer anderen Region einnimmst die wiederum dort mehr anrichtet wie die grundsätzliche schnellere Heilung durch die Bewegung = Durchblutung der betroffenen Region...aber der Schmerz zeigt Dir eigentlich ziemlich genau was noch guttut und was nicht...

Grüßle und ebenfalls schnelle gute Besserung

JOE

back on the Podium ...Seiffen 70km 3h16min Platz 2 AK

biken bis der ARZT kommt:

3,5min Rückstand auf Platz 1, damit kann ich gut leben, denn ich bin die ersten 40 Kilometer im Rückenschonmodus gefahren, heisst ich habe nur getestet wie schnell ich fahren kann ,ohne dass mein Rücken sich meldet...dadurch hatte ich mir bereits gute 7Minuten Rückstand auf meinen Dauerrivalen Stephan Hummitzsch eingefahren, was ich aber nicht wusste, auch nicht auf welchem Platz ich lag, ich wollte ja nur einen ersten Wettkampftest fahren...als mich dann aber mein Teamkollege Arndt auf der letzten Runde begleitete, hab ich dann nochmal so gut es ging das Tempo angezogen und fast mein normales Renntempo gefahren,so dass ich am vorletzten Berg erste Krämpfe bekam,ein sicheres Zeichen doch alles gegeben zu haben was gestern drin war...und ich hatte fast 4 Minuten auf den letzten 28 km auf den Führenden gutgemacht...
Ansonsten war der Ausflug ins Erzgebirge wieder mal ein stressiges aber sehr schönes Erlebnis,7h Anfahrt, heute 8 Stunden bei bis zu 35Grad zurück...dagegen stand aber wieder die grosse Gastfreundlichkeit der Sachsen, das Treffen mit vielen netten Teamkollegen, eine schön schnelle MTB Strecke mit ein paar echt coolen Abfahrten, das klasse Zusammenspiel mit meiner nicht nur Flaschenreicherin Tajana,die heldenhaft ebenfalls den Alp de Wettin bezwungen hat...sogar im laufenden Rennen...um rechtzeitig im Ziel Fotos machen zu können...

für mich war es ein wichtiger Test für die Transschwarzwald, aber da warten 5 Etappen auf meinen nach wie vor angeschlagenen Rücken...
ok, erste Bilder hab ich auch...auf Facebook und in meinem BLOG , wenn Sportograf nachlegt poste ich die dann hier auch noch...

JOE

Moin Moin,
@ joe,
schöner Bericht!!!

@ all,
heute vormittag dann erstmal Kinderdienst, am frühen Nachmittag dann ein kleines Läufchen an den See und dort dann relaxen :D
Wetter soll ja heute nochmal satt über 30°C geben.
Was derzeit zur Folge hat, das die Kids diese Woche verkürzte Unterrichtstunden haben, scheint also doch nicht so ganz normal zu sein.

Wenn 30° im August nicht normal sind, dann weiß ich auch nicht.

Gestern am See 32/25° - sehr angenehm. Bin nun bei 1500 Meter schwimmen, nach der Rippenprellung, angekommen.
Abends in der 'Stadt' nach dem Biergarten (Patient MartinL getroffen) ging es noch in die Eisdielen, wie im Süden der ganze Marktplatz voller Menschen. Wenn es angenehm warm ist trauen sie sich raus.

Später 2h Rad. :-)

Bonjour,

heute geht`s in eine von Europa`s Kulturhauptstadt 2013, nach Marseille. Bin gespannt, Marseille soll sich schwer gewandelt haben, von Frankreich`s Schmuddelkind hin zu einer modernen, sehenswerten Großstadt. Schaunmerma.
Heute Abend dann evtl. ein Lauf, wenn wir wieder früh genug da sind ;)
Mad Max
Wenn ich daran zurückdenke wie oft wir in meiner Kindheit "Hitzefrei" hatten, also wenn es bereits vormittags schon über 25° waren........das ist nix neues......wir befinden uns immer noch im Hochsommer und da gehören solche Temps nunmal hin! :daumen:

Bin weg :D

Mooorchen!
Schöner Bericht Joe, Glückwunsch zum akplatz!

Ich arbeite mich langsam wieder an den Sport ran, gestern 30 min im See schwimmen, unterbrochen von einer Kind-Brüll-beruhigungsphase, meine gymnastik(wird wieder stabi) mach ich eh 5 mal die Woche und vielleicht Test ich heut Abend mal das laufen an( jaaaa, nicht gut fürs Knie, ich weiß, das ist eh doof).
Mit dem radanhänger waren wir bisher nur kurz unterwegs, bei der Sonne ist langes fahren nicht gut für zarte babyhaut...

grundsätzlich bewegen ist immer gut,Grenze ist da wo Du so starke Schmerzen dabei hast, dass Du wenn Du es doch durchziehst eine Fehlhaltung/Schonhaltung in dieser oder einer anderen Region einnimmst die wiederum dort mehr anrichtet wie die grundsätzliche schnellere Heilung durch die Bewegung = Durchblutung der betroffenen Region...aber der Schmerz zeigt Dir eigentlich ziemlich genau was noch guttut und was nicht...

Grüßle und ebenfalls schnelle gute Besserung

JOE

Ich denke, dadurch dass die Schmerzen während des Laufes besser wurden, hat es eher genützt als geschadet. Ich finde das ist der einzige Gradmesser, an dem man sowas abschätzen kann.
Aber klar - mit Sicherheit kann man das nicht sagen...

Der deutsche Bildungsausschuß der für die Schulen zuständig ist, hat festgelegt es gibt ab Klassenstufe 9 kein Hitzefrei, da werden dann nur die Stunden verkürzt.
Klingt bescheuert - ist aber so!!
Gerade mit dem Kind 2 h an der Oder gespielt, schön warm wars da :D

Bei meinen Jungs gab es im Gymnasium noch nie hitzefrei, da es das dort eben nicht gibt.:(
Eine Entscheidung der Schulleitung.

Morsche.

Termin und Schwimmen erledigt. Jetzt Büro, dann hoffentlich Rad ...

Zu meinen Abi-Zeiten gab´s übrigens nie hitzefrei :( - wie auch bei ca. 800 m ü. NN :cool:

ich hab grad ne supertolle neue Idee für eine Versicherung: Hitzefreiverdienstausfallversicherung für Selbständige...da unterschreibe ich selbst gleich mal, bevor ich mich aufs Rad schwinge :)

JOE

:daumen:

aus "hitzefrei" würde ich aber "schönwetterfrei" machen - ist vielleicht für die Versicherer weniger lukrativ, aber für mich als potentiellen Kunden um so mehr :D

:daumen:

aus "hitzefrei" würde ich aber "schönwetterfrei" machen - ist vielleicht für die Versicherer weniger lukrativ, aber für mich als potentiellen Kunden um so mehr :D

die Juristen haben dann so oder so das Wort :cool: ... wie lege ich "Hitze" oder "Schönwetter" aus ? bei der Definition geht es ja hier im Forum schon hoch her :)

JOE

Manmanman ... warum fall ich regelmäßig 2-3 Tage nach einem größeren Wettkampf in ein so tiefes Loch? Was für ein beschissenes Gefühl ...

Hab ich eigentlich schon erzählt das mir letzte Woche in der nacht von Mittwoch auf Donnerstag meine Rad und Laufschuhe vor der Wohnungstür geklaut wurden? Daneben standen noch 2 weitere Schuhe und ein TV, aber sie wollten nur die Sportschuhe haben. Dabei waren die beide total runtergelatscht. Naja habe heute erstmal Ersatz gekauft, Mavic Zxellium, für die Laufschuhe werden es wohl wieder Saucony Fastwitch werden.

Marseille, was für eine fantastische Stadt. Ein Tag ist viel zu wenig, um diese Stadt mit all ihren Facetten kennen zu lernen. An jeder Ecke neue Eindrücke, Moderne trifft heruntergekommenes, dazwischen Mittelalterliche Bauten.......Wahnsinn, was sie hier für Anstrengungen unternommen haben um die Stadt interessant zu machen. Hier mal ein paar unkommentierte Eindrücke

P1170050.JPG
P1170068-Kopie.jpg
P1170066-Kopie.jpg
P1170041.JPG
DSC01241.JPG
DSC01229.JPG
DSC01239.JPG
P1170014-Kopie.jpg
DSC01240.JPG
DSC01221.JPG

Zurück