• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wahnsinn! 3 l Wasser-> da könnte ich gar nicht mehr laufen! Salztabletten, tsts.
Ich hoffe dass dein kleiner Ultra irgendwie in der Kälte, nachts ist. mimimi:D
...langsam gehts mir auf den Sack!! o_O Im Vergleich zu dir trainiere ich.
Bei DIR ist natürlich wieder alles ganz anders, wie immer!! :eek:

@ clara,
ich bin nunmal geborener Frühsportler!! Das weiß ich auch.
Eingehen würde ich das heute nicht bezeichnen. Es war schwül bei 29°C, wenn mir dabei die Sauce schon läuft, dann brauche ich Salztabletten.

@ martin,
ist es normal, dass man sich in der Phase des Plans ratzeputze Platt fühlt?

...langsam gehts mir auf den Sack!! o_O Im Vergleich zu dir trainiere ich.
Bei DIR ist natürlich wieder alles ganz anders, wie immer!! :eek:

.............

Ist das so? :confused: Dünnhäutig? :idee:
Selten so gelacht! Im Gegensatz zu dir, trainiere ich noch anderes außer laufen.
Soviel wie du über die Wärme jammerst, jammern die ganzen Kältehasser zusammen nicht im Winter.

@ Max
Ja, das Ultratraining ist fordernd. Auch der Plan. Doch von nichts kommt nichts. Es ist ja auch im Plan beschrieben wie man vorgeht wenn man sich platt fühlt.

Ich habe mich auch öfters dabei platt gefühlt, jedoch konnte ich mich immer wieder so weit regenerieren um die nächste fordernde Einheit gut zu bewältigen.
Die Einheit, die Du heute gelaufen hast, sprich 30 km im mittelintensiven Tempo hatte mir immer besonders Spass gemacht. Ich hatte dabei immer festgestellt wie es doch im Verhältnis einfach ist mitten in der Woche, flankierend von 2 überlangen Läufen von 45 mit Endbeschleunigung an den Wochenenden, diese 30 km zu laufen. Und dazu in einer ansprechenden Geschwindigkeit (war bei mir die letzten Male immer 4:35 min/km als Tempovorgabe).

Max, jetzt Augen zu und auf die Zähne beissen. Die restlichen paar schwere Einheiten schaffst Du noch..... :daumen:

Also eins vorweg, NAchmittags bzw, Abendsport und ich wir werden keine Freunde :(
Der heutige Lauf über 30 km sollte in 4:41 min/km gelaufen werden, das habe ich erwartungsgemäß nicht ganz gepackt.
Bei Laufstart waren es 29°C immernoch zuviel für mich :D
Gworden sind es 29 km in 2:20 h und einem Schnitt von 4:50 min/km - 3 Lier Wasser und Salztabletten
Das sind ja auf 10 km 1 Liter Wasser.:eek:
Da könnte ich überhaupt nicht mehr laufen.
Dein Schnitt würde ich sagen hat gepasst aber wenn bei mir 30 km auf dem Plan stehen würde wär ich sicher min. 32 km gelaufen und nicht 29 km.

Bei mir waren es heute erst 70 km mit dem Renner und dann ein flotter 21 km Koppellauf. Geplant hatte ich 16 km Koppellauf.:D
Temp. 30° Beim Rad fahren hatte ich 1,5 ltr. Wasser dabei. Beim Lauf nichts.

Mad Max
ich weis ja nicht wie dein Plan für den 75 km Wettkampf aussieht.
Ich würde dir raten das du dieses Wochenende auf jeden Fall noch mal einen 50 bis 55 km Trainingslauf machst. Nächstes Wochenende dann ein 40 km Lauf.
Das Tempo soll schon etwas über deinem geplanten Wettkampftempo liegen.
Mit den Temperaturen und dem Wärmeempfinden ist es halt doch so das jeder das anders verträgt. Ich versuch halt absichtlich in der Wärme und Sonne zu laufen um meinen Körper dran zu gewöhnen. Mach ich übrigens im Winter bei Kälte auch so.
Also nicht mal mehr zwei Wochen musst du noch durchziehen dann ist ja schon Taperwoche.
Gruß und bleib gesund
triduma;)

Moin Moin,
@ martin & triduma,
ja, dieses WE habe ich mir einen 50 km Lauf auf den Plan geschrieben (original stehen 45 mit 15 EBS drin) den gibts jetzt Samstag früh.

@ all,
heute ist dann Ruhetag u.a darf (muss) ich zu IKEA.

OHA ..Sommerpause hier.....

akki
Zurück aus Kroatien??

Hab mich für den Heldenlauf am 1. Sept. angemeldet und da im speziellen für den Bergziege 2 Lauf mit u.a. 600 Treppenstufen durch Blankenese .
Auch Lust??

OHA ..Sommerpause hier.....

akki
Zurück aus Kroatien??

Hab mich für den Heldenlauf am 1. Sept. angemeldet und da im speziellen für den Bergziege 2 Lauf mit u.a. 600 Treppenstufen durch Blankenese .
Auch Lust??

samstag geht es endlich los: erst nach südtirol + gardasee und dann nach kroatien, die mtbs scharren schon mit den hufen. ich hab so richtig bock auf urlaub!

hab mir das mal angeschaut du alte bergziege. geile idee und hammerharte strecke, sonntag bin ich aber schon verplant. aber für ne schöne rennradrunde am montag danach wär ich zu haben.

Bomsoir,

vermelde sehr schönen Ausflug nach Aix-en-Provence und Umgebung, Kochi22 mach dich bezügl. der Radstrecke auf sehr raue Straßen gefasst, und der abschließende HM durch Aix wird, nun sagen wir mal, profiliert, wir haben heute in 3km sage und schreibe 260hm durch die Innenstadt auf der Uhr stehen gehabt :D

Der Laufkurs verläuft allerdings teils außerhalb der Innenstadt, kann also sein daß es da flacher wird. Zieleinlauf auf dem Course Mirabeau, eine fantastische Prachtstraße, Bilder folgen heute oder morgen abend.

Vermelde außerdem Intervall-Lauf am späten nachmittag :

- 2km ein
- 3x2km Intervalle zu je 7:30min plus 5min Trab/Gehpause
- 2km aus
- 10kommaebbes km in 55min.

Vermelde abschließend anscheinend Nagelbettentzündung am Zeh neben dem großen Zeh, äußerlich eine Blase am Nagelbett zu sehen die von Frau Adrenalino fachkundig aufgestochen,desinfisziert und verbunden wurde, komischerweise beeinträchtigt mich dies in keinster Weise beim Lauftraining, der Zehennagel ist allerdings druckempfindlich.

Jemand sowas schonmal gehabt? Was kann man außer Entzündungshemmemder Salbe ( Betaisadona haben wir immer dabei ) noch tun?
NEIN, ich werde nicht pausieren mit dem Lauftraining und NEIN ich werde nicht zu einem Arzt gehen ( jedenfalls nicht hier in F ) und NEIN ins Lazarett geh ich schonmal gar nicht ;)

Lasst euch also mal ein paar Medizinische Ratschläge einfallen. Auch wenn es nackt ums Feuer tanzen wäre oder so, das lässt sich hier bestimmt einrichten :eek: :D :idee:

Zurück