• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen,

Ok, Hand aus der Hose und ab geht's!

Rappi ich komme! Ich zieh das Ding noch durch, obwohl meine körperliche und mentale Verfassung auf ner Skala zw. 1 und 10 jeweils bei ca. 3 ist. Startgeld ist bezahlt, das wird der letzte WK vor der Pause, also ist's eh scho wurscht. Ich breche zwar mein Gelübde niemals einen Duathlon länger als den Nikolaus-Duathlon zu machen, aber wie gesagt....auch scho wurscht.
Das erwartete schlechte Wetter, Regen und Kälte.....auch scho wurscht.

Um 10:30 fahr ich los. Um 15:00 ist WK-Besprechung, danach Bike Check-In.

Ich hoffe nur, das ich das Ding irgendwie rum bekomme und mir die Medaille in den Keller hängen darf.

Naja....wenigstens kann ich die Schwimmsachen daheim lassen.

Du weisst schon , dass Du da direkt bei uns vorbeifahren könntest, wenn Du die A5 runtergefahren wärst...

JOE

Hey Michi,
das Zeug ist der Hammer, sagte ja: Zaubertrank
Freut mich wenn's dir besser geht.
:daumen:

hab jetzt auch mal geschaut, 5 Versandapotheken 10 versch.Tees...da gibt es wahrscheinlich unterschiedliche Qualitäten...bestellst Du irgendwo ein bestimmtes Produkt ? sonst schau ich mal was die Apotheke vor Ort zu bieten hat...sieht man oder riecht man da den Unterschied ?

JOE

Hehe, genug Platz für mich
ImageUploadedByTapatalk1370108307.898976.jpg

Nabend zusammen,
hab auch noch was zu vermelden.
Nachmittag 3 Std. Rolle. Dann Kaffee u. Kuchen, als ich aus dem Fenster geschaut hab hat es tatsächlich aufgehört zu regnen.
Also gleich raus zu einem Lauf. Sind sogar noch 28 km geworden. Von oben zwar trocken aber dafür von unten total nass.
Wegen dem vielen Regen waren einige Wege so überflutet wie die Radwege auf den Bildern von ADJ gestern.
Morgen soll es ja hier noch mal so richtig schütten.:(
clara226
machst du morgen den Dua oder hast dich dagegen entschieden?

Triduma, ich fahre morgen früh heim - siehe Wetter-Thread. Einen halbierten(!) Duathlon(!) bei Starkregen(!) und dem kalten Wetter tue ich mir nicht an. Das tut der Hüfte nicht gut, die Erkältungs- und Sturzgefahr dürfte nicht ganz klein sein, und als Vorbereitungswettkampf für Roth taugt das ohnehin nicht mehr. Während es hier Unwetterwarnungen gibt, ist daheim trockenes Wetter angesagt.
[Hier bitte unflätige Schimpfworte nach Wahl einsetzen.]

Triduma, ich fahre morgen früh heim - siehe Wetter-Thread. Einen halbierten(!) Duathlon(!) bei Starkregen(!) tue ich mir nicht an. Das tut der Hüfte nicht gut, die Erkältungs- und Sturzgefahr dürfte nicht ganz klein sein, und als Vorbereitungswettkampf für Roth taugt das ohnehin nicht mehr. Während es hier Unwetterwarnungen gibt, ist daheim trockenes Wetter angesagt.
Da hast du ja leider richtig Pech gehabt. Ausser Spesen nichts gewesen.:(
Ich glaub aber auch das es die richtige Entscheidung ist.
Viele werden sowieso nicht starten.
Ich wünsch Dir ne gute heimreise.

Triduma, ich fahre morgen früh heim - siehe Wetter-Thread. Einen halbierten(!) Duathlon(!) bei Starkregen(!) und dem kalten Wetter tue ich mir nicht an. Das tut der Hüfte nicht gut, die Erkältungs- und Sturzgefahr dürfte nicht ganz klein sein, und als Vorbereitungswettkampf für Roth taugt das ohnehin nicht mehr. Während es hier Unwetterwarnungen gibt, ist daheim trockenes Wetter angesagt.

Der Wille war da, das zählt. :)
Dass das Wetter schwach war, dafür kann keiner was. (Außer Petrus vielleicht, aber der antwortet schon wieder nicht auf meine E-Mails... :mad:)

Am Radel grade das blöde Hinterrad gewechselt, in der Hoffnung, dass es Morgen hält. Ich habe einen geliehenen Reifen, bis meine neuen da sind... Daumen drücken. Und nach dem bösen Anpfiff von bikehumanumest-rennrad und Mad Max auch gleich noch die Kette, die Kettenblätter, die Röllchen und die Ritzel gereinigt.

UND WEHE, ES REGNET JETZT NOCHMAL!!!!

auch gleich noch die Kette, die Kettenblätter, die Röllchen und die Ritzel gereinigt.

UND WEHE, ES REGNET JETZT NOCHMAL!!!!

Brav ! ... zur Belohnung dann morgen pannenfrei und möglichst trocken von oben...

und wenn nicht komm nach Baden...da hat es sich erst mal ausgeregnet...daher werde ich auch lieber morgen hier ne schöne Tour fahren und damit wieder ins Training einsteigen, als 4,5h und 450km an den Tegernsee zu fahren um dort im Starkregen rumzufahren...:(

wenigstens hab ich mir die Anfahrt erspart...:)

JOE

Es war ein schöner Triathlon (1,9/90/21,1), es hat von der ersten bis zur letzten Minute geschüttet, nicht geregnet!
Die Temperatur waren maxmäßige 11 Grad, von der Wassertemperatur sprechen wir lieber nicht, offiziell waren es 15 Grad.
Der Sprecher erwähnte noch extra, dass keine Neoprenpflicht besteht.......
Die Wechselzone und je ca. 500 m und war 4 x zu laufen, nur Schlamm und Wasser.
Mit langem Wechsel, wegen vielen Klamotten, viel Schlamm usw. war die Schwimmzeit 43, die angenehme Radfahrt auf der bereits nach 2 km das Wasser in den Schuhen stand betrug 2:35 h.
Dann das Läufchen, bis auf die Wechselzonen/Schlammdurchlaufzone lies es sich super laufen.
Leider konnte ich 5 min / km nicht ganz erreichen, meine Laufzeit betrug 1:48.
Bei schönem Wetter ist doch langweilig.
Bei den Ergebnissen bin ich noch nicht zu finden, warum auch immer. Ca. 35 Leute habe aufgegeben und ca. 100 sind erst gar nicht erschienen, was haben die? :-)
Gefreut hat es mich dass ich Petr Vabrousek sprechen konnte, er spricht viele Sprachen, u.a. sehr gutes deutsch.
Dann haben böse Menschen uns heute noch in Prag an einer Mall das Auto aufgebrochen und das Garmin Navi geklaut. Das ist negativ, positiv ist, dass sie das IPad, das Rad und alles andere drin gelassen haben. :-)
In 14 Tagen: Mönchshof Triathlon, Wetter egal.

Moin Moin,
@ aDJ,
herzlichen Glückwunsch hzum Finish!! Schön durchgezogen!!!
Aber sag mal ne 43iger Schwimmzeit?? Bei gefühlten 30 Trainingseinheiten die Woche???
Schöner bikesplit und der LAuf ist angesichts des SoloHm von 1:40 h gar nicht übel!!

Und das dann alles noch bei dem Wetter. Respekt!!

@ all,
hier regnets auch gerade wieder, ich habe aber meinem Lauffreund versprochen heute mit ihm beim NCC LAuf zu starten, das wird der erste Solozehner seit JAhrzehnten. Mal sehen was nach ner 30 km Vorbelastung zu reißen ist.
In Sachsen haben sie gestern, aufgrund des Wetters, bereits die für heute geplante Triathlon Regionalliga Ost abgesagt.

Es war ein schöner Triathlon (1,9/90/21,1), es hat von der ersten bis zur letzten Minute geschüttet, nicht geregnet!
Die Temperatur waren maxmäßige 11 Grad, von der Wassertemperatur sprechen wir lieber nicht, offiziell waren es 15 Grad.
Der Sprecher erwähnte noch extra, dass keine Neoprenpflicht besteht.......
Die Wechselzone und je ca. 500 m und war 4 x zu laufen, nur Schlamm und Wasser.
Mit langem Wechsel, wegen vielen Klamotten, viel Schlamm usw. war die Schwimmzeit 43, die angenehme Radfahrt auf der bereits nach 2 km das Wasser in den Schuhen stand betrug 2:35 h.
Dann das Läufchen, bis auf die Wechselzonen/Schlammdurchlaufzone lies es sich super laufen.
Leider konnte ich 5 min / km nicht ganz erreichen, meine Laufzeit betrug 1:48.
Bei schönem Wetter ist doch langweilig.
Bei den Ergebnissen bin ich noch nicht zu finden, warum auch immer. Ca. 35 Leute habe aufgegeben und ca. 100 sind erst gar nicht erschienen, was haben die? :)
Gefreut hat es mich dass ich Petr Vabrousek sprechen konnte, er spricht viele Sprachen, u.a. sehr gutes deutsch.
Dann haben böse Menschen uns heute noch in Prag an einer Mall das Auto aufgebrochen und das Garmin Navi geklaut. Das ist negativ, positiv ist, dass sie das IPad, das Rad und alles andere drin gelassen haben. :)
In 14 Tagen: Mönchshof Triathlon, Wetter egal.

Ich weiß nicht, welches Zeug Du mmt. schluckst:eek:,
aber:
Ich will auch was davon:D;)!
Bericht positiv:daumen:
Ergebnisse gut!:daumen:
Allgemeinbefinden anscheinend glänzend:):daumen:

Da bleibt mir nur ein fettes CONGRATS!:daumen:

Weiter so!!!:)

Kalorienchen nur Support? Oder auch am Start gewesen?

Moin,

"versuche" heute noch ein trockenes Läufchen unterzubringen:rolleyes:
Beruf & Privat verlangt derzeit mehr, als mir lieb ist:confused:, aber wenn der morgige Termin ähnlich gut läuft, wie die letzten Beiden, bringt mich das eh weiter, als permanentes GA1-Schlurfen;)

Den übriggebliebenen WK´lern ein fettes:
Haut rein;)!!

Gruß

"ausmSauerland"

Brav ! ... zur Belohnung dann morgen pannenfrei und möglichst trocken von oben...

und wenn nicht komm nach Baden...da hat es sich erst mal ausgeregnet...daher werde ich auch lieber morgen hier ne schöne Tour fahren und damit wieder ins Training einsteigen, als 4,5h und 450km an den Tegernsee zu fahren um dort im Starkregen rumzufahren...:(

wenigstens hab ich mir die Anfahrt erspart...:)

JOE
Hi Joe,
grade kam hier im Radio das MTB Tegernsee wegen Unwetter abgesagt wurde. Genauso der Grassauer Triathlon.

Moin Moin,
@ aDJ,
herzlichen Glückwunsch hzum Finish!! Schön durchgezogen!!!
Aber sag mal ne 43iger Schwimmzeit?? Bei gefühlten 30 Trainingseinheiten die Woche???
Schöner bikesplit und der LAuf ist angesichts des SoloHm von 1:40 h gar nicht übel!!

Und das dann alles noch bei dem Wetter. Respekt!!
auch von mir herzlichen Glückwunsch und großen Respekt an Ausdauerjunkie.:daumen:
Mad Max
Vielleicht war die Schwimmstrecke ja länger, hohe Wellen, schlechte Sicht, eine lange Wechselzone wo die Zeit auch mit auf der Schwimmzeit ist, wegen dem Dreckswetter viel Zeit für das Umziehen.
Du solltest eigentlich schon wissen das man Schwimmzeiten nur innerhalb eines aktuellen Wettkampfes unter den Teilnehmern vergleichen kann.

@ triduma,
ich weiß ich weiß!!

@ all,
so den 10er lassen wir sausen, wegen akuten Weltuntergangs in FF an der O
Regen, Sturmböen und Gewitter. Ne da dann doch nicht!

Danke.
Mad Max
Klar war die Schwimmzeit schneller, als ich bereits auf meinem Wechselplatz war zeigte die Uhr 38 Minuten, also nimm ich an effektiv 37 Minuten.
Außerdem die Sicht schlecht, und recht frisch.
Lange Wege raus und wie geschrieben ein Kleidungsspektakel.

Zurück