• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Abend, ich melde mich zurück.

Nachdem ich der Oberpfälzer Regenhölle heute morgen entkommen bin, habe ich mich daheim dann aufs Rennrad gesetzt und bei (halbwegs) Sonne 146 km runtergerissen, mit Frust und Wut im Bauch. Jetzt fühle ich mich halbwegs abgeschossen, es geht mir besser.

Der ganze Aufwand und die ganze Vorbereitung für das Wochenende für die Katz! Habe auch viel Wasser in der Landschaft gesehen gestern & heute morgen.

Ausdauerjunkie: Glückwunsch zum Finish! Ernstgemeinte Frage: Warum bist du gestartet bei diesem fürchterlichen Wetter? Weil schon alles gebucht und bezahlt war? Weil du mal wieder nach Tschechien wolltest? Weil du jemandem (uns??) etwas beweisen wolltest? Weil du das Wetter magst? Aus anderen Gründen? Mich interessiert es.

Adrenalino, Sportopfer u.a.: Morgen spontan Lust auf Freiwasser am Abend? Schultheißweiher oder Langener Waldsee?

........

Ausdauerjunkie: Glückwunsch zum Finish! Ernstgemeinte Frage: Warum bist du gestartet bei diesem fürchterlichen Wetter? Weil schon alles gebucht und bezahlt war? Weil du mal wieder nach Tschechien wolltest? Weil du jemandem (uns??) etwas beweisen wolltest? Weil du das Wetter magst? Aus anderen Gründen? Mich interessiert es.

.......

Danke! :)
:D
Von jedem etwas!
...und natürlich weil ich speziell diesen WK schon lange machen wollte!
Das war nicht das erste Rennen dieser Art, na vielleicht die Kombi aus nass und kalt -> aber sonst, so what?
Es lief gut, es hat gepasst.
Ich bin Triathlet :)

Ausdauerjunkie: Glückwunsch zum Finish! Ernstgemeinte Frage: Warum bist du gestartet bei diesem fürchterlichen Wetter?

Ehrlichgesagt versteh ich die Frage nicht. Eigentlich ist es doch klar, das man bei einem WK, bei dem man gemeldet ist auch startet bzw. machen wir doch alle aus dem selben Grund Wettkämpfe: Spaß, Ehrgeiz, Erinnerungen, Erlebnisse, etc etc. Daran ändert das Wetter doch nichts.

Ehrlichgesagt versteh ich die Frage nicht. Eigentlich ist es doch klar, das man bei einem WK, bei dem man gemeldet ist auch startet bzw. machen wir doch alle aus dem selben Grund Wettkämpfe: Spaß, Ehrgeiz, Erinnerungen, Erlebnisse, etc etc. Daran ändert das Wetter doch nichts.
Doch, das Wetter ändert was.

Guten Abend,
habe meinen Wettkampf heute wenig erfolgreich abgeschlossen.
ein Karniggelloch hat mich ausgebremst, nach 5 km Laufen und Humpeln und
Humpeln und Laufen war vorsichtshalber Schluß für mich,
scheint so als hätte ich noch Glück gehabt,
mal sehen wie es morgen aussieht.

Der Tag began mit 9 Grad Lufttemperatur und Karibischen Wassertemperaturen von 24 Grad
im beheizten 50m Becken. Nach 38 Min(20 Bahnen) war ich damit durch.

Es war den ganzen Tag über trocken und ab Mittag schien sogar die Sonne und
es wurde bis zu 17 Grad warm, dabei blies ein kräftiger Norwestwind,
den ich im Vorfeld mächtig unterschätzt habe.
Mit 2:26 für 82 km war ich zufrieden und hatte noch die Chance auch dieses Jahr
die 5 Std zu knacken , aber (siehe oben)

erwähnenswert ist noch, das ich Hermann Aschwer und seine Frau getroffen habe,
echt nette Leute

Ausdauerjunkie
Verrückt, aber irgendwie Gut:daumen:

Juengelchen
Die Führende der Frauen stieg heute nach einer Runde vom Rad, entschuldigte sich,
und meinte Sie wäre heute bei dem kalten Wind falsch angezogen.
fand ich irgenwie merkwürdig, aber es war wohl für Sie nur ein Vorbereitungswettkampf.

Das sei dir unbenommen. Ich habe schon viele Wettkämpfe bei schlechtem Wetter gemacht (streng genommen die meisten), dieses Mal war es zuviel.
Ich sage doch nichts dagegen, wenn jemand sich gegen einen Wettkampf entscheidet, egal aus welchen Gründen. Allerdings wird durch deine Frage, wieso ADJ startet, auf einmal der Spieß umgedreht. Dadurch wirkt es so, als ob es eher unnormal ist, trotz des Wetters zu starten und als ob man sich dafür rechtfertigen muss. Zumindest kam das bei mir so an, ich weiß nicht ob es von dir so gemeint war.

Ich sage doch nichts dagegen, wenn jemand sich gegen einen Wettkampf entscheidet, egal aus welchen Gründen. Allerdings wird durch deine Frage, wieso ADJ startet, auf einmal der Spieß umgedreht. Dadurch wirkt es so, als ob es eher unnormal ist, trotz des Wetters zu starten und als ob man sich dafür rechtfertigen muss. Zumindest kam das bei mir so an, ich weiß nicht ob es von dir so gemeint war.
Es hatte nichts mit rechtfertigen zu tun. Ich war neugierig, warum ADJ Gefallen an den Umständen fand, die ich so fürchterlich fand.

Moeppes
gute Besserung!
Von Hermann Aschwer hab ich viele Bücher gelesen, den bewundere ich irgendwie.
20 Bahnen und 38 Minuten meinst du jetzt nicht ernst? Entweder waren es 38 Bahnen oder eine Bahn hatte 100 Meter.

Nachtrag
Selbstverständlich starte ich bei "gutem Wetter", was für mich in erster Linie trocken und dann Sonne und warm bedeutet, viel lieber.
Gestern reichten mir 1 x 0.75l Wasser, 1 x 0,5l High5 Iso, 2 Riegel Clif Bar (endlich wieder in D erhältlich!) und 0,1l Wasser.
Bei Wärme bräuchte ich ein vielfaches davon:rolleyes:

Zurück