• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ach ja!!
Mit meinen WK Zielen habe ich ja bisher auch nicht hinterm Berg gehalten!!
Ziel ist es die 50 km unter 4 h zu finishen, das bedeutet theoretisch nen 4:48 min/km Schnitt,
triduma & martin ist das mit dem Training völlig unrealistisch??
Hi Mad Max,
mit dem Plan sind sub. 4h auf 50 km sicher möglich.
Beachte aber das die langen Traingsläufe später schon bis 40 km lang sein sollten.
Gruß
triduma

[quote="Nina1980, post: 2623510, member: 20825"...........
DD fände ich klasse-entweder zum anfeuern, zum HM laufen wärs, glaub ich, noch abissl früh. Und aufs Kind müßt a jemand aufpassen. Aber DD ist eine Resie wert!!

.................[/quote]

Zur Resie nach DD. ;)

Ich denke nicht, dass es 1/2 Jahr nach der Geburt zu früh wäre, aber das wirst du dann schon selbst bemerken.:idee:
Zum aufpassen auf die Lil' Princess findet sich sicher ein Mitanreisender Groupie- oder deine Schwester, die brennt doch schon drauf.:idee: :daumen:

btw - Ich habe es vorhin getan!:eek:

Ich habe Aquajogging angetestet. Es ist tatsächlich recht anstrengend.

Coole Aktion:

Laufszene Sachsen
JETZT GEHT’S LOS: Der Sächsische "Weltuntergangslauf" findet am Freitag, den 21.12.12 um Punkt 21 Uhr im Stadion an der Margon Arena Dresden statt. Flutlicht, musikalische Beats und Vollverpflegung erwarten euch :-) ! Doch damit nicht genug! IHR SEID GEFRAGT: Wir laufen nach dem Motto „Je oller desto doller“ und das gilt sowohl Bekleidungstechnisch (Ob Weihnachts-mannmütze, Bauhelm oder in Badehose – am letzten Tag des Jahres kann man sich ruhig nochmals ins Zeug legen) wie auch Laufrunden-technisch. Wir haben ja stets das Positive im Blick und Glauben an den Folgetag :-) ! Aus diesem Grund spenden wir pro Läufer und gelaufene Runde 10 Cent für die Aktion des Sonnenstrahl e.V. „Wir gegen Krebs“ bis zum Datumsbetrag von 211,212€uro [den Centbetrag runden wir natürlich auf ;-) ]. Natürlich kann sich jeder Läufer noch einen Rundensponsor individuell suchen und so den Betrag weiter mit erhöhen helfen! Stiftet eure Bekannten, Freunde, Tanten, Onkels und Nachbarn zum mitmachen an. Auch wer nicht laufen kann – backt Kuchen, bringt heißen Tee vorbei und/oder feuert die Rundendreher beim Laufen an. Eine ganze Stunde bis 22 Uhr wird gelaufen und natürlich stehen euch Umkleide- und Duschmöglichkeiten zur Verfügung. Lasst uns gemeinsam am 21.12. die Tartanbahn zum Schmelzen bringen. Das wird ein Festival für die Laufsinne :-) ! Den passenden Warmlaufsong haben wir auch bereits produzieren lassen ;-))) !

@ ADJ
Warum Aquajogging? Bist du verletzt? :eek:

Krafttraining heute zu Hause erledigt weil ich zu spät aus der Arbeit rausgekommen bin und dann keine Lust mehr hatte, ins Gym zu fahren. Ging aber mit Bodenübungen usw. auch ganz gut, trotzdem bewege ich ganz gerne mal etwas Eisen ;)

Nein, nein. Ich hatte nur zu viel Zeit......
Außerdem wollte ich es schon lange mal probieren - und ich brauche Punkte! :D

Moin Moin,
Aquajoggen = 5 Punkte für 1 h = 3 Punkte Joggen + 2 Punkte alternativ - cleverer Bursche der ADJ!! :D

Endlich Freitag? Naja bringt nix wenn man Dienst hat!
Heute früh gibts noch ein kurzes Läufchen eh der Streß wieder zuschlagen darf. Warum gibts den Streß immer vor den Feiertagen?

Moin Moin,
Aquajoggen = 5 Punkte für 1 h = 3 Punkte Joggen + 2 Punkte alternativ - cleverer Bursche der ADJ!! :D

Endlich Freitag? Naja bringt nix wenn man Dienst hat!
Heute früh gibts noch ein kurzes Läufchen eh der Streß wieder zuschlagen darf. Warum gibts den Streß immer vor den Feiertagen?

... ist doch gar nicht mehr so schlimm wie früher;)
Seitdem die Tankstellen dem Supermarkt im Sortiment in nix mehr nachstehen, ist doch alles entspannter geworden;)
Mittlerweile gibt es ja sogar Beschimpfungen der Kundschaft, wenn man am 1. Weihnachtstag NICHT aufmacht:(

Moin,

@ Adj: Jeder ist GUT:daumen:, der Stolz auf Seine Leistung ist;) - JEDER!! Klar gibt es immer bessere;)! Alles ne Frage des Betrachtungswinkels;)
Was ich dazu sonst noch zu sagen hätte, sprengt aber hier den Rahmen:(, außerdem kann ich nur 3-Finger-Suchsystem:confused:!

Gruß

"ausmSauerland"

Morsche!

Mad Max
TDL auf Schnee, wie soll das auch gehen? Dieses gerutsche verhindert doch alle schnelle Sachen. Muttu warten bis das Tauwetter bei euch entrifft, wenn es nicht irgendwo unterwegs steckenbleibt :D
@ alle
Nächster Großkampftag steht an, wollen mal sehen ob es dennoch für nen kleinen Lauf in der Mittagspause reicht. Vor 20 Uhr werde ich heute hier nicht raus kommen :(

Zurück vom Laufen, ich versuchte mal nen TDL, klappte nicht ganz so wie erhofft, da der nötige Grip fehlte. Geplant war eigentlich ein Tempo zwischen 4:10 - 4:15 min/km.
TDL o. Sprinttraining bei Schnee, Matsch, Eis bringt nix ausser Frust.
Selbst mit guten Trailschuhen die einigermaßen Grip haben kann man kein ordentliches Tempo laufen und die Gefahr für Muskelverletzungen ist sehr hoch.

Warum hast Du den Tempolauf nicht auf Deinem Laufband gemacht? Das wäre doch viel besser gewesen.

Ui, das hab ich ein paar mal im Gym auf den dortigen Laufbändern gemacht, Intervalle, als es im Dezember 2010 hier soviel Schnee und Eis hatte - die Folge waren derbe Probleme mit den Schienbeinen und der Achillessehne. Wie kommt`s? Schlechte Laufbänder oder muss man sich zunächst mal an das Laufen auf dem Laufband gewöhnen sprich herantasten?

@ martin,
ging nicht, da daheim zu dem Zeitpunkt noch alles schlief und das Laufband ja doch etwas Geräusche macht.

@ triduma,
so frustriert war ich gar nicht, ging´s doch immernoch erheblich schneller als anfang der Woche.

Ui, das hab ich ein paar mal im Gym auf den dortigen Laufbändern gemacht, Intervalle, als es im Dezember 2010 hier soviel Schnee und Eis hatte - die Folge waren derbe Probleme mit den Schienbeinen und der Achillessehne. Wie kommt`s? Schlechte Laufbänder oder muss man sich zunächst mal an das Laufen auf dem Laufband gewöhnen sprich herantasten?
Laufbänder sind fast alle zu weich und federn fast bei jedem Schritt. Ich selbst laufe mit meinen härtesten Laufschuhe auf dem Laufband um so den Unterschied zum harten Asphalt auszugleichen. So konnte ich problemlos auch lange Läufe bis zu 35 km darauf machen :)

Hallo Allerseits

ich habe das Radfahren, wegen des Wetters, erstmal aufgegeben:(

Jetzt beginnt das Warten auf den großen Regen,
vielleicht sind ja bis Montag die kleinen Straßen und Wege wieder frei.

Ansonsten der übliche Vorweihnachtsblues
Hektik und Stress, wo man hinschaut,
nur nicht anstecken lassen.

triduma
Du hattest Dir, glaube ich, die Puma Faas 250 gekauft.
Wie sind die Erfahrungen, lohnt sich ein Kauf?
Fallen die kleiner aus?

Gruß
Moeppes

Moin!
Danke für eure Rückmeldungen zu meinem Radl.
Seit gestern funzt das wieder als wäre nix.
Ich hab da noch nie was dran gemacht an der Kiste, ist die erste Kette, sind die ersten Reifen, da Ding hat auch schon mal 4 Jahre in der Tiefgarage gestanden. Irgendwann bin ich mal auf die Idee gekommen nachzusehen, obs noch da ist. Ja, war nicht geklaut :-) Nur die Reifen waren platt, aufgepumpt und sie halten bis heute. Bin erst seit 2010 wieder regelmäßig mit ihm unterwegs und jetzt, da ich in Frankfurt wohne, mache ich alles in der Stadt damit.
Aber ich denke Reparaturen werden da nicht lohnen, fährt sich auch nicht so toll, Griffe nicht mehr fest, Bremsen mies, Schaltung schwergängig, Kette springt ab und an mal raus (mittlerweile bin ich so in Übung, die mach ich schon teilweise während der Fahrt wieder drauf). :D
Ich fahr die Kiste jetzt bis nix mehr geht und dann schau ich was ich für den Alltag kriege, will gar nix teures dafür, wird doch eh nur alles geklaut. :mad:

Der Weihnachtsmann ähm der Postbote war da.:)

Schöne Sachen zu sensationellen Preisen!
Laufschuhe, Radschuhe, Trishort, U-Hemd, usw......

ähm - Nein! Der Weihnachtsmann kommt heute Abend in Form unseres Abteilungsleiters / Tri Verein.
Auf der Weihnachtsfeier (chinesisches Buffet) gibt es traditionell Bargeld Umschläge (Startgeld-Rückerstattung) :D

Zurück