• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
auch ne nette Veranstaltung...
http://www.mongoliabikechallenge.com/en/encarrera/35/2012/
ein Freund von mir Cory liegt in Führung...ist ein 24h Solo Fahrer, den ich bei der Crocodile Trophy kennengelernt habe...leider sind 2 Etappen wetterbedingt abgebrochen worden...und mir wäre die Gegend wohl insgesamt zu flach für ein MTB-Rennen...aber Australien war ja auch nicht viel gebirgiger...:)

JOE
 
mieser überraschungsschauer? machmal gehts auch wirklich gleich richtig los. ich fahre auch jeden tag mit dem rad zur arbeit. für solche überraschungen ist das vaude-cape sofort griffbereit. ansonsten habe ich auch regenhose- und jacke in der seitentasche. wie lang ist dein arbeitsweg?
Ich bin seit Wochen nicht mehr in einen Regenschauer am Morgen gekommen, da hatte ich wohl viel zu lange Glück. Ich hab den Regen doch sonst nur in den Wettkämpfen :-) Ich hatte zum Glück ne Windjacke an, und die Hose ist Funktionsfaser, die schnell trocknet. Mit dem Schauer hatte ich einfach nicht gerechnet, sonst hätte ich vielleicht wenigstens die Regenjacke vorher angezogen. Das Handtuch im Büro hat dann auch geholfen.

Fährst du immer mit dem RR zur Arbeit?
Nein, ich hab ein Alltagsrad mit Schutzblech und festem Licht und Korb. Nicht sportlich, aber sehr praktisch. Und viel ganzjahrestauglicher als Steckschutzbleche und Ansteck-Akkulicht wie bis vor 1 1/2 Jahren. Ein Korb war zuerst unvorstellbar für mich, inzwischen finde ich den richtig klasse für den Alltag. Für Rucksack, Handtasche, Sportsachen, Einkäufe etc. ...
 
Nein, ich hab ein Alltagsrad mit Schutzblech und festem Licht und Korb. Nicht sportlich, aber sehr praktisch. Und viel ganzjahrestauglicher als Steckschutzbleche und Ansteck-Akkulicht wie bis vor 1 1/2 Jahren. Ein Korb war zuerst unvorstellbar für mich, inzwischen finde ich den richtig klasse für den Alltag. Für Rucksack, Handtasche, Sportsachen, Einkäufe etc. ...
..und dann kommen so blöde Rennradfahrende Rabauken überholen dich und werden dann langsamer!!
Was dich natürlich provoziert!! :D
 
:D ...was ist das, "körperliche Arbeit" -von dem hier manchmal die Rede ist?:D

Zählt am Schreibtisch sitzen als körperliche Arbeit, oder nur klassische Sachen, wie "am Bau" oder nur stehende Tätigkeiten?
Oder zählt gar nur als körperliche Arbeit, wenn man schwitzt? Also z.B. der Feuerwehrmann, wenn er mit seiner Ausrüstung in den 7. Stock rennt?
Arbeitet ein "Bademeister" körperlich?
Jemand der nur im feinsten Zwirn an erlauchten Geschäftsessen Geschäfte abschließt, oder gar am Golfplatz während des Spielens- arbeitet der körperlich?
 
...

Das Hauptargument meinerseits bleibt daher die mangelnde Vergleichbarkeit der sportlichen Leistung und damit im Spitzensport die Erschleichung von monetären Vorteilen (KOHLE!!!) und im Hobbybereich die Unsicherheit ob der Altersklassenathlet neben bzw. vor Dir die Leistung sauber erbringt oder nicht... (deshalb bin ich auch für Freigabe bei den Profis und Kontrollen bei den Hobbys...und dann natürlich Startverbot ohne zeitliche Begrenzung ...

JOE
hab den Smiley absichtlich mitgelöscht;)

Ansonsten: :daumen: genau, was ich sagen will!
Keine Preisgelder, Handgelder, Wetten im Amateurbereich!
Drakonische Strafen bei Verstoß bzw. "Einstufung als Profi" bei Verstoß, mit allen Konsequenzen (vorallem finanz. Art)
Talentierte Kinder müßen sich dann halt entscheiden: Opfern für die Familie, weil die kann beim Profistatus mit nem Geldregen rechnen, und ansonsten ein Leben wie ne Wunderkerze: Hell, sehr hell aber kurz!!
oder
ein arbeitsreiches, unauffälliges Leben führen und die Talente für ideele Zwecke nutzen;)

Vorteile:
- Rekorde purzeln
- Helden werden geboren - und sterben rechtzeitig um zum Mythos zu werden
- Panem et circensis ( hoffe lateinisch korrekt;))
- keine ständige Dissi über Doping, keine Leistung wird mehr hinterfragt

Nachteile:

- Grundgesetze müßen geändert werden ( da jeder Staat dazu verpflichtet ist seine Bürger vor sich selbst zu schützen - daher funzen ja auch Hungerstreiks)

- verlust der Menschlichkeit ( zumindest eines Teils, aber sind wir da nicht schon?? Beispiele gefällig:
James Dean - wäre er alt geworden, wäre er ein Mythos??
Marco Pantani - seine durch Doping hervorgerufenen Leistungen zollen einige noch heute Respekt:eek: und ja, mir hat er auch besser am Berg gefallen mit seinen wilden Antritten als der "monoton" dahinfahrende Ullrich ...
Kann mich also von dieser Sensationslust auch nicht freisprechen :(
Und in der heutigen Medienlandschaft, in der man sich schon rechtfertigen muß, wenn man NUR ein Finale erreicht:eek: ( ca. 6 Milliarden Menschen leben auf diesem Planeten - man wird z.B. 8. und damit LETZTER!!!!! im Finale, also man ist 8 bester in Etwas von 6 Mrd. Leuten die die gleichen Voraussetzungen haben - und man ist ein Looser??????????????????????????????????????????????)

- dann lieber als Zuschauer sowie als Profi die Konsequenzen tragen, aber EHRLICH! Nicht HEUCHLERISCH!

- Talente, die sich nicht auf das Spiel einlassen, können Ihre Fähigkeiten dann ja im Beruf umsetzen - steigert das Bruttosozialprodukt:eek:
(Personaler z.B. im Bankwesen sehen Tri im Lebenslauf garantiert gerne, da es auf Kampfkraft, Leidenswillen und Durchhaltevermögen hinweist, und ja: Ich habe z.B. gegenüber vielen Bäckern in meinem Alter deutlich weniger Probleme mit Muskeln, Knochen oder der allgemeinen Gesundheit: Knochen und Gelenke sind durch "Muskeln" abgesichert und laufen bei Minusgraden fordert das Immunsystem - Gelbe Karten kenn ich nicht:) - Spitzenleistungen allerdings auch nicht:()

Mußte mal raus, auch wenn es polarisiert!
verfolge den Gedanken hier auch garantiert nicht weiter und diskutiere auch nicht - Nur ein Statement, sonst nix PUNKT!

Gruß

"ausmSauerland"
 
Was doch sehr verwundert ist, gerade im Schwimmbereich,
wo trotz Verbotes dieser Schwimmanzüge, welche ja zu super Zeiten führten, die Rekorde gesteigert werden!
Liegts am Doping oder trainieren die Athleten heute härter und kompakter als früher?
 
:D ...was ist das, "körperliche Arbeit" -von dem hier manchmal die Rede ist?:D

...
Da ich das oft erwähne, antworte ich mal FÜR MICH UND NUR FÜR MEINE MEINUNG:
Körperliche Arbeit heißt für mich:
Arbeit im physikalischen Sinn!

Das soll geistige Arbeit nicht im mindersten Schmälern, ganz im Gegenteil, der Streß wird nicht umsonst normalerweise höher bezahlt als körperliche Arbeit

allerdings setzt er dem Körper anders zu als direkte Schwitzearbeit ...
Richtig lecker wird es, wenn Du ne Kombi aus beidem hast ...

Wobei ich persl. für mich sagen muß, das ich physischen Streß dem psychischen Streß bei weitem vorzieh!!
Kurz und knackig und ... ne neue Runde beginnt - Fertig! Psychisch ist langfristiger, geht tiefer, mMn.
Beispiel: Hab früher als Honorarkraft im Jugendzentrum gearbeitet - bin oft genauso platt nach hause gekommen wie nach ner 8Std. Backschicht - nur schlafen konnt ich nicht:eek: der Kopf wollte nicht abschalten! Die Festangestellten hatten nicht umsonst einmal im Monat Supervision ... ( ist ein ehrfurchtsvolles aber verstecktes Kompliment an Nina und Frau adrenalino!)
... und auch wo ich Personalentscheidungen zu treffen hatte - knatschkaputt asber Erhohlung= Fehlanzeige!

Selbstständige: am 10. will die KK ihr Geld, am 1. die Angestellten, nach Rechnungsstellung die Lieferanten, die Familie fordert Ihr Tribut, Foren wollen Leistung - auch wenn das auf den 1. Blick nach Pille-Palle-Chef-sein aussieht: ICH GEH LIEBER 48 TAGE AM STÜCK ARBEITEN BIN PLATT UND BEKOMM ZWEIMAL IM MONAT MEIN ABGEZÄHLTES GELD!! Ist zwar wenig, aber streßfreier(???)

Gruß

"Hans"
 
Was doch sehr verwundert ist, gerade im Schwimmbereich,
wo trotz Verbotes dieser Schwimmanzüge, welche ja zu super Zeiten führten, die Rekorde gesteigert werden!
Liegts am Doping oder trainieren die Athleten heute härter und kompakter als früher?
Die Entwicklung geht ständig voran, seit über 100 Jahren: http://www.nytimes.com/interactive/2012/08/01/sports/olympics/racing-against-history.html (vor einigen Tagen funktionierte die Animation auch noch, aber das Bild allein ist ja auch aussagekräftig ...)
 
Zurück