• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ohne Witz, ADJ...jetzt reiss sich mal zam und hör zum Heulen auf. Ist ja schlimmer als beim Mini-Cube in der Krabbelstube! :D
Fahr nach Zell am See (ok...die Kosten sind auf jeden Fall da), hab Spaß, treff ein paar nette RRNler, hol dir ein MD-Finish und gut is....
Das wird schon!!

Ist das Problem eigentlich die fehlende Form oder deine körperlichen Beschwerden?

Moin Moin,
Olympia und Doping? Ich bin ja entsetzt! :D
Aber seit die Leichtathletic WK begonnen haben auch hier jeden abend Olympia.
Es ist aber auch wieder erstaunlich wie die Jamaikaner den Rest in den Vorläufen abstrafen.
Wohingegen die Kenianer und Äthopier auf den Halbdistanzen 1500 & 3000 m bicht so richtig in Fahrt kommen. Taktik?

Morning:)
2-stellige temps :daumen:
8,4 - wow. ;)
So was in der Art hatte ich gestern auch, ok etwas länger gelaufen- also zeitmäßig gesehen.
Heute werde ich mal etwas länger laufen.

Moin,
plädiere für Dopingfreigabe (ab 18) im Profisport:eek:
Soll doch jeder selber entscheiden, ob er für einen Moment Ruhm mit Mitte 20 den Löffel abgibt:eek::eek:
Sollen aber vorher unterschreiben, das Sie dem Gesundheitssystem nicht zur Last liegen, sondern im Falle eines Pflegefalls die Kosten von Ihren Preisgeldern tragen müßen!;)
Dann bereinigt sich die "Szene" ganz schnell von alleine:(
Die bisherigen Systeme versagen doch alle - warum nicht mal ne "radikale" Methode?

Getz mal was Wichtiges, hab da mal ne Frage:

Kann man mit nem Einteiler auch schwimmen gehen? Ich meine ohne Neo darüber?

- oder "hängt" das wie ein nasser Sack
- oder verkühlt man sich durch den Fahrtwind zu stark
- oder muß man auf spezielles Material achten
- oder sollte man für so einen Einsatz eine Nummer kleiner kaufen, damit es besser anliegt
- oder ist so ein Ding nur für "Unter-Neo-Einsatz"

Ist KEINE Sommerlochfüllfrage!! Ernsthafte Antwort erbeten:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

Im Einteiler kannst du natürlich schwimmen gehen! Machen ja auch alle Frauen auf der sprintdistanz ohne Neo!
Muss einfach so sitzen, dass er eng anliegt und du dich wohl fühlst!
Und: nein, es gibt keine urlaubsrunde,Alkohol ist doch pöhse!!!

Und damit: guten morgen!

Einteiler, spezielles Material?
Kauf einen für Triathlon und gut ist's.
Ich kann übrigens keine leiden.
Lieber in der Trishort + engem Trioberteil, man ist "beweglicher"- da verkühlt nix, denn du sollst auf dem Rad treten bis der Ofen glüht!

Boah, da beschmeißt mich so ein Drecksschauer auf dem Weg zur Arbeit mit Wasser. Bin jetzt ziemlich durchnässt im Meeting.

mieser überraschungsschauer? machmal gehts auch wirklich gleich richtig los. ich fahre auch jeden tag mit dem rad zur arbeit. für solche überraschungen ist das vaude-cape sofort griffbereit. ansonsten habe ich auch regenhose- und jacke in der seitentasche. wie lang ist dein arbeitsweg?

:) Danke schon mal für die 1. Antworten:daumen:

Hintergrund:
Wir können spontan meine Schwägerin besuchen:daumen:
Heißt für mich konkret: Schwimmen und laufen oder schwimmen und radeln oder schwimmen, radeln und laufen
12h am Tag :):D:):D
da hab ich keinen Bock nen Rucksack permanent zu tragen - Gürtel für Kleinutensilien sollte reichen ...

... und da ich schon ein bischen auf die Anschaffungskosten schaue, stellt sich für mich die Frage ob ich das Geld für ne "Jammer" ausgebe (da ich mir sonst ne Sonnenbrand auf den Oberschenkeln hole) oder für nen Einteiler investiere!
Hatte ich schon erwähnt, daß die Schwägerin in Mali Losinij geparkt ist?:D

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: @ nina, :D hatte eigentlich ein Espresso Foto zu dem Thema "Urlaubsrunde" erwartet, das DU sofort an Allohohl denkst lässt den Psychologen in mir getz aber nachdenklich werden .... :D

@ stahli
Dein Vorschlag bezügl. Doping hat was, jedoch : was ist das für ein Signal für den sportlichen Nachwuchs, 8/9/10jährige, die Talent haben, wo man sieht - die können es weit bringen?

Schwer.

Zum Einteiler, schließe mich den Meinungen an - wenn er passt brauchst du nicht zu befürchten daß er "hängt". Es gibt Trias, da darf man gar nicht mit Neo schwimmen, wenn das schwimmen im Freibad ( beheizt ) stattfindet. Am 26.8 starte ich in Hanau bei nem Sprint, da wird im beheizten Freibad geschwommen - kein Neo erlaubt ;)

Boah, da beschmeißt mich so ein Drecksschauer auf dem Weg zur Arbeit mit Wasser. Bin jetzt ziemlich durchnässt im Meeting.

Fährst du immer mit dem RR zur Arbeit?

Morgen übrigens :D

Vermelde gestern eine 56km RR-Tour mit 900hm in 2:16h.. wurde schon dunkel, weil ich so §$%$%§$ spät von der Arbeit weggekommen bin :/ Frust rausgefahren.. das tat gut.. jetzt Kuchen und Dissertation schreiben..

Weitermachen ;)

Moin,
plädiere für Dopingfreigabe (ab 18) im Profisport:eek:
Soll doch jeder selber entscheiden, ob er für einen Moment Ruhm mit Mitte 20 den Löffel abgibt:eek::eek:
Sollen aber vorher unterschreiben, das Sie dem Gesundheitssystem nicht zur Last liegen, sondern im Falle eines Pflegefalls die Kosten von Ihren Preisgeldern tragen müßen!;)
Dann bereinigt sich die "Szene" ganz schnell von alleine:(
Die bisherigen Systeme versagen doch alle - warum nicht mal ne "radikale" Methode?

umgekehrt wird (bis auf bestimmte Ausnahmen,klar) leider ein Schuh draus...

Doping richtig eingesetzt, also kontrolliert durch Ärzte und im Trainingsablauf zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt stärkt ja gerade den Körper und unterstützt zB die Regeneration. Viele technisch zugeführte Stoffe sind ja gerade nicht gesundheitsschädigend sondern einfach nicht in dem Umfang im Körper bzw. werden nicht in den Maasen erzeugt wie es künstlich zugeführt werden kann. Und Blutdoping besteht ja gerade aus sehr hochwertigem Blut (das ja auch "natürlich" - zwar mit Hilfe von Doping und Höhenluft zB - vom eigenen Körper selbst erzeugt wurde)

Daher schädigen hart trainierende Hobbysportler ohne Doping und ohne Physio/Arzt die "nebenbei" noch arbeiten gehen, Ihren Körper gesundheitstechnisch gesehen Ihren Körper mehr wie kontrolliert dopende Leistungssportler...

Das Hauptargument meinerseits bleibt daher die mangelnde Vergleichbarkeit der sportlichen Leistung und damit im Spitzensport die Erschleichung von monetären Vorteilen (KOHLE!!!) und im Hobbybereich die Unsicherheit ob der Altersklassenathlet neben bzw. vor Dir die Leistung sauber erbringt oder nicht... (deshalb bin ich auch für Freigabe bei den Profis und Kontrollen bei den Hobbys...und dann natürlich Startverbot ohne zeitliche Begrenzung :) )

Dass jahrelanger Sport ab dem Kindesalter den Stützapparat mehr beansprucht wie No-Sports ist klar, aber dann müsste man auch körperliche Arbeit verbieten...

JOE

Zurück